205 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

The cake is a lie

Woher kommt der Mythos dass Deutschland so ein souveränes Turnier gespielt hätte? Gegen inferiore Portugiesen und Brasilianer zwei Galavorstellungen, ja. Gegen Ghana und Algerien am Rande einer Niederlage, gegen die USA auch eher lustlos, gegen Frankreich detto. Also bitte. Klar sind sie Favorit, aber so grandios war es auch nicht.

Najo... zum Einen hat kein anderes Team gegen die genannten "desaströsen Teams" so hoch gewonnen und zum anderen hatte ja Argentinien auch nicht gerade große Namen als Gegner und haben es trotzdem nicht geschafft einen einzigen Gegner an die Wand zu spielen. Der einzige größere wurde dann erst im Elfmeterschießen besiegt. Wenn man Belgien trotz seiner Unerfahrenheit auch dazu zählt, dann halt noch gegen die knapp gewonnen.

Argentinien hat sicher seine Berechtigung im Finale - vor allem da keine Mannschaft sich wirklich extrem hervorgetan hat.

Aber Deutschland war meiner Meinung nach eine der wenigen Mannschaften, die auch Ausrufezeichen gesetzt hat! Deswegen wär es für mich auch als neutraler Fussballfan und ohne Ressentiments, im Sinne des Fussballs wenn die attraktivere Art zu spielen gewinnt! :)

bearbeitet von outside7

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The cake is a lie

Zum Spiel selbst. Ich gehe von einer Niederlage Deutschlands aus. Verdient hätten sie es meiner Meinung nach zwar. Nicht nur weil sie bei dieser WM eine der herausstechenden Mannschaften sind und einen ansehnlichen Fussball spielen. Auch weil dies Teil eines positiven Prozesses ist, der seit 06 in Gang gesetzt wurde.

Die ehemals kämpferischen Deutschen nun als Techniker mit schönem Kombinationsspiel gepaart mit tatkischer Disziplen und den alten Tugenden? Konnte man sich nicht vorstellen. Ist in dieser Kombination aber eine Schablone des erfolgreichen, modernen Fussballs!

Auch die ehemals bekrittelte "überhebliche Art" der Deutschen, finden nur noch diejenigen, die es auch sehen wollen (wie bei einer selbsterfüllenden Prophezeiung). Jüngere Leute, welche ohne Vorurteile aufgewachsen sind, werden das anders sehen. Zu den jüngeren zähle ich zwar nicht mehr, habe das Ganze aber immer mit ein wenig Distanz betrachtet. Meine Konklusio: Idioten gibt's ÜBERALL in ungefähr gleichem Maße. Was bleibt sind andere Mentalitäten, welche einen engstirnigen Menschen doch vor Akzeptanz-Probleme stellen können. :)

bearbeitet von outside7

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Es ist vollkommen egal, ob die Deutschen jetzt Sambafußball, Panzergeneralskick à la 1980er oder Tiki-Taka spielen. Sie sind Deutschland. Daher sind sie zu verachten. Aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist vollkommen egal, ob die Deutschen jetzt Sambafußball, Panzergeneralskick à la 1980er oder Tiki-Taka spielen. Sie sind Deutschland. Daher sind sie zu verachten. Aus.

:lol:

du bist echt supi! :v:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Richard Löwenherz, es braucht keine Begründung. Eure Nationalmannschaft kann spielen wie sie will. Sie ist scheiße. Ende der Diskussion.

!!!!!!!!

bearbeitet von Atlas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Brasilianer haben die ganze Nacht durch eine wilde Party vor dem Hotel der Argentinier gefeiert

Deutschen hatten angeblich auch kein so ruhige Nacht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The cake is a lie

Sowas Ähnliches sagen Brasilianer über die Argentinier!

Auf geht's - Brasilien macht Dampf für Deutschland !!!! :winke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

doppelpass, skysportnews, WM aktuell und wie die marmeladinger Sendungen alle heißen sind schon so realitätsfern und von unglaublicher Arroganz. Ich wünsch mir nix mehr als eine nachberichterstattung über eine deutsche finaltragödie !!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The cake is a lie

doppelpass, skysportnews, WM aktuell und wie die marmeladinger Sendungen alle heißen sind schon so realitätsfern und von unglaublicher Arroganz. Ich wünsch mir nix mehr als eine nachberichterstattung über eine deutsche finaltragödie !!!

mimimi ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag