Argentinien - Belgien


Vöslauer

  

75 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Igitt, rot!

ja, haargenau. :betrunken:

also Brasilien war gegen Kolumbien in der ersten Halbzeit mMn brillant, hätten auch locker mit 3-4 Toren führen können. nicht nur dass sie zwei der besten Innenverteidiger der Welt in ihren Reihen haben, sie sind darüber hinaus einfach super organisiert - wie Oscar und Hulk die Außenverteidiger unterstützen ist ein Wahnsinn. Paulinho/Gustavo/Fernandinho halten stets ihre Position ein - ich kann mich kaum erinnern dass mal jemand alleinstehend auf die brasilianische Viererkette zugelaufen wäre.

Wtf? Das sind Brasilianer, mir scheissegal welche Muskelpakete und Organisierte Defensiven da rumlaufen. Die spielen wie Schottland oder Norwegen.

Rausfliegen sollens endlich, die Superorganisierte .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

mag sein. was weiß man schon, da wird ja nie alles öffentlich gesagt. er war jedenfalls stammspieler.

Warum sollte man eine Verletzung verschweigen?

Klar weiß man nicht alles, umso mehr sollte man nicht von einem Ausfall schreiben (der kompensiert werden muss), wenn man's nicht genau weiß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Warum sollte man eine Verletzung verschweigen?

Klar weiß man nicht alles, umso mehr sollte man nicht von einem Ausfall schreiben (der kompensiert werden muss), wenn man's nicht genau weiß.

das passiert ständig und in allen sportarten. man gibt dem gegner seine schwächen nicht preis.

ich hab doch nie geschrieben warum der ausfällt.

wenn man die stammelf verändert, dann kompensiert man. ob auf grund einer verletzung, sperre, formschwäche, müdigkeit, internen disziplinarischen maßnahme, etc., ist doch völlig egal. zumindest seh ich das halt so. und fakt ist, dass die 4er-kette heute zu 50% verändert aufgelaufen ist und diese recht stark agiert hat. und das ist schon ein qualitätsmerkmal für mich.

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

vom belgischen Mittefeld war ich richtig enttäuscht. Witsel und Felahini (oder wie die Vogelnester da heißen), sind solche Pfeifen... auf dem selben Niveau wie Toni Kroos, machen viel, aber fast nix richtig. Keine Schnittstellenpässe, keine Raumgewinne mit Ball, wenig Balleroberungen.

Irgendwie merkt man bei den Belgiern auch, dass jeder in nem anderen Verein spielt. Man hat das Gefühl, dass sich ein paar der Jungs erst seit ein paar Tagen kennen. Internationale Erfahrung fehlt halt ebenso.

Higuain, Messi und Mascherano haben das offensive und zentrale Mittelfeld an sich gerissen und damit den Schlüssel zum Sieg gefunden. Trotzdem ist Argentinien schlagbar, auch wenn heute die defensive Einstellung endlich mal gestimmt hat.

Warum hat eigentlich Fernandez nicht gespielt?


Edit: Di Maria mit Muskelfaserriss. Wenn der Arzt verantwortungsbewusst ist, wars das mit der WM für ihn. Sowas kann man nicht fit spritzen und kann leicht zum Bündelriss (extrem gefährlich) werden. Was für ein Verlust...

bearbeitet von Löwenherz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

das passiert ständig und in allen sportarten. man gibt dem gegner seine schwächen nicht preis.

ich hab doch nie geschrieben warum der ausfällt.

wenn man die stammelf verändert, dann kompensiert man. ob auf grund einer verletzung, sperre, formschwäche, müdigkeit, internen disziplinarischen maßnahme, etc., ist doch völlig egal. zumindest seh ich das halt so.

Du suggerierst einen (verletztungsbedingten?) Ausfall wo vielleicht keiner war (in Wirklichkeit scheint Sabella einfach der Meinung gewesen zu sein, dass Fernandez nicht besonders gut war) und bildest dir nun ein, das unbedingt verteidigen zu müssen, indem du irgendwas von "man weiss es nicht genau"schreibst? Also manchmal nimmt das ASB verhalten mancher user ja schon ziemlich eigenartige Züge an.

und fakt ist, dass die 4er-kette heute zu 50% verändert aufgelaufen ist und diese recht stark agiert hat. und das ist schon ein qualitätsmerkmal für mich.

Stimmt.

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

was du dir suggerieren lässt ist mir auch egal. und nebenbei finde ich DAS seltsam. ich habe definitiv nix von irgendeiner verletzung geschrieben und auch nix davon angedeutet.

daher muss ich da gar nix verteidigen.

und wenn du weisst warum fernandez nicht ausgelaufen ist, dann her mit der info.

verstehe dein problem einfach nicht. es ist ja nicht meine schuld, wenn du in einen text etwas hinein interpretierst was da nicht drin gestanden ist.

und mehr, als dass ich im nächsten post schreibe - "ich weiß es nicht" - kann ich eben nicht tun. das allein sollte ja hinweis genug sein, dass ich davor gar nix suggerieren wollte.

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

was du dir suggerieren lässt ist mir auch egal. und nebenbei finde ich DAS seltsam. ich habe definitiv nix von irgendeiner verletzung geschrieben und auch nix davon angedeutet.

Due hast von 2 Ausfällen geschrieben… aber nur einer davon war klarerweise ein sogenannter Ausfall = etwas, das zu einer zwangsweisen Umstellung führen muss (z.B. Sperre, oder Verletzung), nämlich der von Rojo. Nachdem Fernandez nicht gesperrt war und man auch nichts von einer Verletzung gehört hat, finde ich es eigenartig diese beiden Fälle als ein und dasselbe anzusehen. Viel wahrscheinlicher ist ein leistungbedingter Wechsel Ferndandez <-> Demichelis, welcher dann ja wohl (von Sabella) mit einem gewissen Hintergedanken getätigt wurde (und ergo sollte man das nicht automatisch als Schwächung des Teams ansehen, so wie du das oben auch suggeriert hast).

verstehe dein problem einfach nicht. es ist ja nicht meine schuld, wenn du in einen text etwas hinein interpretierst was da nicht drin gestanden ist.

Mein Problem ist, das Leute Dinge schreiben, die so nicht stimmen und das dann nicht mal zugeben wollen, bzw. dann auch noch insistieren, dass ein Spieler ja vielleicht doch hätte verletzt sein können, ohne dass man davon weiß o.ä.

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
auch die beiden ausfälle in der abwehr konnten sie heute recht problemlos kompensieren.

Es mag sein, dass du nicht von einer Verletzung geschrieben hast. Nur, wenn man kommuniziert, sollte man sich halt auch bewusst sein, wie ein Empfänger eine Botschaft versteht. Und unter "Ausfall" versteht man nun einmal gemeinhein einen erzwungenen Wechsel und nicht eine freiwillige Aufstellungsänderung (was sich auch schon daraus ergibt, dass man einen freiwilligen Wechsel wohl nicht kompensieren muss, geht man doch davon aus, dass der neue Spieler eine Verstärkung und keine Schwächung ist).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

ignoriert halt meine botschaften, wenn ihr befürchten müsst, dass ihr sie falsch verstehen könntet. :nein:

die grundlegende botschaft war, dass argentinien 2 wechsel in der abwehr vornehmen konnte ohne qualität zu verlieren. um das ging es und sonst um nix. (wer das nicht verstanden hat, für den tuts mir leid. oder auch nicht.) dabei ist völlig schnurz was man da sonst noch hinein interpretieren will, oder sich suggerieren lässt.

Das ist für mein schlichtes Gemüt schon eine ziemlich mühsame Diskussion.

sorry

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

die grundlegende botschaft war, dass argentinien 2 wechsel in der abwehr vornehmen konnte ohne qualität zu verlieren. um das ging es und sonst um nix. (wer das nicht verstanden hat, für den tuts mir leid. oder auch nicht.)

Als Abschluss der Diskussion: 1. stimme ich dieser These vollinhaltlich zu. 2. Ist ebendiese These ja eh schon lang angekommen. 3. Ist es trotzdem furchtbar mühsam, dass man im ASB inzwischen auch mit durchaus "normalen Usern" anscheinend nur im 100% Zustimmungs- oder Ablehnungs-Modus kommunizieren kann, wenn man, wie man hier sieht, anscheinend nicht mal eine kleine Korrektur anbringen kann (weil eben Fernandez und Roje nicht einfach als gleich zu behandelnde "Ausfälle" anzusehen sind), ohne, dass das Gegenüber sich in irgendwelche Behauptungen versteigt, um nur ja nichts (auch nicht das kleinste Detail) zurück nehmen zu müssen… dabei wäre es so einfach mal nur zu sagen: "Ok, war leicht missverständlich ausgedrückt, die grundlegende These war… etc". Mag sein, dass man mir hier kleingeistiges Suderantentum vorwerfen kann, aber ich denke, dass das ASB in den letzten 2 Jahren ohnehin schon ziemlich den Bach runter gegangen ist (was die Diskussionkultur angeht), insofern wäre es schön, wenn die paar übrig gebliebenen User, die noch ordentlich lesen, schreiben und denken können, sich ab und zu mal, vom Zwang, immer zu 100% recht haben zu müssen, verabschieden könnten. Ja, ich weiß eh, dass das jetzt schon viel zu viel Geschreibsel ist, angesichts so eine Lappalie, insofern lass ich's nun auch.

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Ist es trotzdem furchtbar mühsam

ist es. ich war es aber nicht, der über nichts diese blöde diskussion begonnen hat, nachdem ich eh geschrieben habe, dass ich nicht weiß warum fernandez nicht ausgelaufen ist. mühsam ist es auch, wenn user ständig wegen völlig belangloser dinge zurecht gewiesen werden, welche nix mit dem thema zu tun haben.

zum thema:

nein, ich bin nicht der meinung, dass dies der fall war, weil ein anderer besser ist. eher geh ich davon aus, dass er angeschlagen, oder müde war. ich wüsste nicht warum er nach den ersten 4 spielen plötzlich zu schlecht sein sollte.

ich gehe sogar davon aus, ihn gegen holland wieder zu sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

ist es. ich war es aber nicht, der über nichts diese blöde diskussion begonnen hat, nachdem ich eh geschrieben habe, dass ich nicht weiß warum fernandez nicht ausgelaufen ist. mühsam ist es auch, wenn user ständig wegen völlig belangloser dinge zurecht gewiesen werden, welche nix mit dem thema zu tun haben.

quod erat demonstrandum… leider.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Daniel van Buyten (Belgien): "Uns hat nur Erfahrung gefehlt. Spielt Deutschland gegen Argentinien, dann setze ich alles, was ich habe, auf Deutschland. Deutschland würde Argentinien locker schlagen."

was für ein schlechter Verlierer, soll doch bitte wirklich sein ganzes Hab und Gut auf D setzen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.