Frankreich vs. Deutschland


Mikado1899

  

160 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

Was soll man denn sonst sagen? Konkurrent trifft ja nicht wirklich zu. :ratlos:

Ich würde ja nach wie vor mit euch auf ein Bier gehen.. Ich glaube nicht, dass das Niveau dann dort so tief wäre wie im Internet. :D

Nein es wär noch viel viel tiefer ;) .... Spaß beiseite, ist schon richtig,in der Anonymität des Inets lassen die meisten gerne die Sau raus,in der Realität sieht die Sache dann ganz anders aus,für ein Bier wär ich auch zu haben,dann aber nur in Preußen,nach Österreich trau ich mich nicht :nervoes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The cake is a lie

So ist das halt,wenn man zur Weltspitze gehört ;) frag mal die Italiener,Spanier,Brasilianer oder Argentinier ... die rechnen sich auch bei jedem Turnier Chancen aus,zu Recht.Und trotzdem werden sie in der Mehrheit der Fälle enttäuscht,das liegt in der Natur der Sache,da eben nur einer gewinnen kann ;).Man kann es natürlich auch anders machen,sich nie qualifizieren und bei den Turnieren einfach GEGEN irgendwen sein,da sind die Erfolgsaussichten um ein Vielfaches höher, aber ganz ehrlich,bevor ich diese Variante wähle,würde ich lieber ganz auf Fußball verzichten :finger:

Sowas von wahr...

SIeht man mal wie einfach sich der komplexbehaftete Österreicher (bin ja selbst einer :p ) es sich macht! :)

Und wie schon gesagt: Meiner Meinung nach deshalb, da der Österreicher durch die sprachliche Nähe halt Teil der deutschen Kultur ist (ich mach eigentlich keinen Unterschied zwischen einem Wiener, Grazer, Kölner oder Münchner... ). Nur hat das auch den Nachteil, dass viele sich halt gegen das "Fremde" erwehren... :) Und dann nimmt das so seltsame Formen an, dass man zu einer noch arroganteren Nation wie Frankreich hält, nur damit der eigentlich viel weniger fremde große Bruder nicht gewinnt! Das ist Psychologie vom Feinsten.

bearbeitet von outside7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Ah, der Deutsche Rat an die Österreicher ist also für Deutschland zu sein, oder lieber ganz auf Fussball zu verzichten.

Ja, so sieht das Weltbild aus...

Nein,ich würde mich einfach für ein Team entscheiden,das ich dann unterstütze.Falls Deutschland ausscheidet,dann wär das bei mir Holland,weil ich die ganz gern hab,der Fußball den sie spielen,die Spieler,außerdem hatten sie so oft Pech,die hätten mal einen Titel verdient,außerdem würde ich das "Feierbiest" gerne in Aktion sehen (und den Uli H. vor Wut gegen seine Zellentür hämmern) ;) gegen jemand sein wär halt nichts für mich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

3:1 deutschland :-)

Das Innviertel...dort, wo in den Autos unzählige FC Bayern-Devotionalien hängen...

Allez les bleus! Wiewohl ich vom Kopf her ziemlich sicher bin, dass es eine französische Endstation geben wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The cake is a lie

gegen jemand sein wär halt nichts für mich.

Ja, aber die Deutschen sind so überheblich. Die reden vom WM Titel, genau so wie Italien, England und eigentlich alle großen Nationen. How dare they!! :davinci:

€: Ist eigentlich schon einem in den Sinn gekommen, dass man diese Arroganz bei anderen Ländern nur deshalb nicht mitbekommt, weil man kein italienisches/britisches Fernsehen schaut?

bearbeitet von outside7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

_Frankreich_ = Arrogantes Sch...volk welches glaubt seine Sprache wäre die schönste und man müsse mit Touristen sowieso net englisch reden, wenn diese eine Auskunft haben möchten.

Wo warst du denn bitte in Frankreich? Zweimal dort gewesen und zweimal von echt coolen Leuten durch die halbe Stadt zum Ort geführt worden, nach welchem ich nur gefragt hatte.

Kurz zu Boateng: Auch wenn er hoch verteidigen muss, lebt er bei den Bayern meiner Meinung nach vom funktionierenden System. (Sowohl Pep als auch Heynckes) Außerdem halte ich ihn für einen komischen Typen, wenn ich an seine Geschichte mit Gina Lisa denke oder wie er gemeinsam mit Ribéry auf Carvajal im Halbfinale der CL losgegangen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo warst du denn bitte in Frankreich? Zweimal dort gewesen und zweimal von echt coolen Leuten durch die halbe Stadt zum Ort geführt worden, nach welchem ich nur gefragt hatte.

Ich war jetzt sicher schon rund 15 mal in Frankreich. Egal ob im Süden, in Paris oder Norden waren die Leute immer sehr freundlich und haben in keinster Weise das Gefühl vermittelt arrogant zu sein. Auch das Sprachenthema war eigentilch kein Problem.

Hatte vorgestern Abend ein lustiges Gespräch, wo eine Deutsche Kollegin gesagt hat, dass heute ab 16:30 das Büro zu hat und sie sich schon sooooo auf das "geile Match" freut und sie mit farbigen Wangen und Blümchen-Kette feiern wird. Ein Engländer am Tisch (großer Rugby aber kaum Fussball-Fan) hat sie dann gefragt, ob die deutschen Spieler alle in der Bundesliga spielen. Die Frage ist mit einem klaren und entschiedenen: "Ja, alle!" beantwortet worden. Ich hab dann eingegriffen und gesagt, dass dem nicht ganz so ist und sie hat dann gleich zugegeben, dass sie sich eigentlich eh nicht interessiert und in Wahrheit keine Ahnung hat. Eh ein liebes Mädel, aber halt auch sehr typisch (so wie bei uns die ganzen trotteligen Brasilien-"Fans").

Nachdem ich ihr dann noch gesagt hab, dass sie hoffentlich sang- und klanglos rausfliegen, war dann auch Schluss mit der Konversation! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Falls hier wer zu Frankreich hält, weil die Deutschen arrogant sind, den kann ich beruhigen. Denn es sind die Franzosen, welche überall erwarten, dass man mit ihnen gefälligst auf französisch spricht (man denke nur an den Songcontest oder sogar im Flugfunk sprechen sie untereinander nur französisch ... )

Also wenn hier wer von der Mentalität her überheblich ist, dann wohl eher die "Grande Nation". :)

Wenn ihr aber so viel deutsche Kultur konsumiert, dass ihr den Vergleich nicht habt, dann sei euch verziehen, die bösen Deutschen dumm zu finden.

Um deine Vergleiche zu nehmen: allein wegen der miesen und peinlichen deutschen Privatsender muss man gegen Deutschland sein.

Ich war jetzt sicher schon rund 15 mal in Frankreich. Egal ob im Süden, in Paris oder Norden waren die Leute immer sehr freundlich und haben in keinster Weise das Gefühl vermittelt arrogant zu sein. Auch das Sprachenthema war eigentilch kein Problem.

Hatte vorgestern Abend ein lustiges Gespräch, wo eine Deutsche Kollegin gesagt hat, dass heute ab 16:30 das Büro zu hat und sie sich schon sooooo auf das "geile Match" freut und sie mit farbigen Wangen und Blümchen-Kette feiern wird. Ein Engländer am Tisch (großer Rugby aber kaum Fussball-Fan) hat sie dann gefragt, ob die deutschen Spieler alle in der Bundesliga spielen. Die Frage ist mit einem klaren und entschiedenen: "Ja, alle!" beantwortet worden. Ich hab dann eingegriffen und gesagt, dass dem nicht ganz so ist und sie hat dann gleich zugegeben, dass sie sich eigentlich eh nicht interessiert und in Wahrheit keine Ahnung hat. Eh ein liebes Mädel, aber halt auch sehr typisch (so wie bei uns die ganzen trotteligen Brasilien-"Fans").

Nachdem ich ihr dann noch gesagt hab, dass sie hoffentlich sang- und klanglos rausfliegen, war dann auch Schluss mit der Konversation! :D

wärst ein bisserl netter gewesen, hätts dir die Piefkin vielleicht französisch gemacht. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Es muss doch keinen Grund geben, warum man die Deutschen nicht mag - warum muss man sich immer verteidigen oder rechtfertigen :facepalm:

Hoffnung: Die Kay-Uwes fahren heute Heim :D dann sauf ich mich schönstens an heute :fuckthat:

Befürchtung: Nach dem Algerien-Match wird Frankreich heute weggeschossen :(

Das Schlimme ist, dass heute bei einem freund bei der Grillerei auch Mädels dabei sind, die zu deutschland halten :facepalm: aber okay, gut is halt so.. Allerdings was noch viel Schlimmer ist - Ich kenne im Bekanntenkreis (ja Österreicher) 2-3 die bei D-Österreich auch zu D halten würden :facepalm: - so viele :facepalm: kann ich gRnicht machen.

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

La France contre la bochie. Allez les bleus! Sieg in der Verlängerung.

:facepalm: meine Eltern sind in den 70'ern mit diesem Schimpfwort in Frankreich von einem etwas älteren und wohl auch "verwirrten" Herrn bedacht worden.Daraufhin ist dieser von mehreren Franzosen,die in der Nähe waren und die Beleidigung mitbekommen haben,sehr scharf kritisiert und gemaßregelt worden.Die meisten Deutschen und Franzosen sind sehr froh darüber,dass das finstere Kapitel,das diese Schimpfwörter hervorgebracht hat, zwischen diesen beiden Nationen beendet ist und man sich nun freundschaftlich gegenüber steht.Dass dann ausgerechnet du mit diesem Begriff um die Ecke kommst,ist einfach nur zum :kotz: und das ist jetzt keine verletzte Eitelkeit oder ähnliches,sondern einfach nur Entsetzen über soviel Dummheit!! bearbeitet von Analyst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.