Naby Deco Keita (RB Leipzig)


Recommended Posts

"El Loco Chefe"

Hütter hat ihn bisher trotzdem immer als Ilsanker-Ersatz eingesetzt, und ich denke nach wie vor, dass er die Anlagen dazu hat, ein starker 6er zu sein (auch in unserem System) - bin ich mit der Meinung wirklich alleine?!

Wenn er noch 20 cm wächst dann bin ich deiner Meinung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Ich sehe ihn als den klassischen Leiti 2.0.

Ballsicher, guter Grundspeed und pass-sicher. Falls sein schuss noch Arsch ist, ist er prädestiniert für die legitime Nachfolge :laugh:

Aber im Ernst, anbetracht seines jungen Alters macht er einen phänomenalen Ersteindruck. Falls uns Leiti im Sommer wirklich verlässt, könnte er die Lücke wohl füllen. Toller Spieler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Hütter hat ihn bisher trotzdem immer als Ilsanker-Ersatz eingesetzt, und ich denke nach wie vor, dass er die Anlagen dazu hat, ein starker 6er zu sein (auch in unserem System) - bin ich mit der Meinung wirklich alleine?!

Nein, ich sehe ihn definitiv auch als möglichen 6er...Lahm zB ist gefühlte 1m60 und spielt bei Bayern auf der 6er Position. Wenn dann auch noch Kroos und Thiago davor spielen (was letzte Saison oft der Fall war) dann ist da auch kein Zweikampfmonster und Kopfballungeheuer dabei.

Dass ein 6er anscheinend unbedingt 1m90 und ein "Viech" sein muss lese ich auch erst seit kurzem in diesem Forum...moderner Fußball ist halt ist in erster Linie Übersicht, Technik und eine gewisse Grundschnelligkeit --> alles Atribute die auf Keita zutreffen.

Das soll nicht heißen Ilsanker ist kein guter 6er, für mich ist er halt ein anderer 6er als Keita....haben sicher beide ihre Berechtigung, gegen einen hinten mauernden Gegner ist für mich daher Keita eher sinnvoll als ein Ilsanker. Aber das ist halt meine Meinung ;)

Ich würds mir vllt noch einreden lassen wenn ein Hierländer neben ihm wäre aber so mit Leitgeb/Kampl keine Chance.

Wo ist da der Unterschied??

Hierländer ist ja auch ein ähnlicher Typ wie Leitgeb oder Kampl, halt auf nicht ganz so hohem Niveau.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Ich würde tatsächlich demnächst gerne einmal Keita neben Ilse sehen.

wäre im Rahmen einer Rotation in der Meisterschaft sicherlich denkbar um Leitgeb auch ne Pause zu verschaffen. Evtl. schon am So gegen Grödig? Wäre jedenfalls interessant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Generell könnte er sicher als 6er spielen - aber wie schon oft erwähnt sicher nicht im System das wir aktuell spielen.

Da brauchts als 6er gewiss andere Qualitäten - und die Körpergröße kann er halt nicht "erlernen" :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Quantumsuicide

Das soll nicht heißen Ilsanker ist kein guter 6er, für mich ist er halt ein anderer 6er als Keita....haben sicher beide ihre Berechtigung, gegen einen hinten mauernden Gegner ist für mich daher Keita eher sinnvoll als ein Ilsanker. Aber das ist halt meine Meinung ;)

beide haben ihre berechtigung - das stimmt allerdings weils eben 2 komplett unterschiedliche Spieler sind

Ilsanker gehört zur Defensive - und ihr könnt ihm 10x fehlenden oder schlechten Spielaufbau vorwerfen, das is scheißegal - er ist als DM das beste was wir haben seit ich mich erinnnern kann (bzw. so gespielt wird)

was hier keiner erwähnt ist die kompromisslose und doch kartenungefährdete tacklingart Ilsankers: wo Hinteregger, Ramalho und auch Schwegler dauernd dunkelgelb reinfahrn, geht Ilsanker einfach intelligenter rein bei gleichem Erfolg (jaja letzter Mann-Problematik is klar)

Keita ist (so wies zurzeit ausschaut) ein spielender bzw. spieleröffnender 6er (sogar eher der klassische 8er) - die fehlende/falsche Raumaufteilung bei Konter werf ich ihm nicht vor - das spielt sich ein - allerdings traue ich ihm absolut nicht zu so ein abräumer wie Ilsanker zu werden (ich korrigiere mich gern falls ich falsch liege)

btw Qarabag hat beim Hinspiel auch gemauert - und bei dem grauslichen langen Ball auf den einen verlorenen Brasilianer, bzw. Konter mit nur 2 Spielern wo es gereicht hätte wenn man die IV doppelt wär Ilsanker GENAU DER, den wir gebraucht hätten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Habs eh schon mal gesagt, er ist mir für einen 6er viel zu offensiv. Mir wurde auch etwas anders als AH ihn für Ilsanker einwechseln musste da dieser am Ende war. Sein Defensivverhalten ist mMn nach nicht vorhanden. Er ist wie ich auch schon mal sagte für mich ein Leiti Nachfolger auf der 8er Position. Da gehört er mMn hin.

bearbeitet von LordVader01

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Ich denke, dass in unserem momentanen Spielsystem eine deutliche Rollenteilung (Sechser, Achter) im zentralen Mittelfeld nötig ist, da in Ballbesitz beide Außenverteidiger oft durchgehend und nicht nur situativ hochschieben.

Mit Ilsanker als klar defensiveren Part hat man zentral immer ein schönes Abwehrdreieck stehen, wohingegen im Raum vor und neben ihm Leitgeb herumdriftet.

Eine Doppelacht Leitgeb/Keita könnte sehr wohl funktionieren, dazu müsste aber die Abstimmung deutlich besser werden, sodass sich immer einer der beiden deutlich tiefer und absichernder positioniert.

Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass so etwas (Doppelacht) nicht als Grundausrichtung geplant ist und Keita daher als Leitgeb-Ersatz weit passender ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Habs eh schon mal gesagt, er ist mir für einen 6er viel zu offensiv. Mir wurde auch etwas anders als AH ihn für Ilsanker einwechseln musste da dieser am Ende war. Sein Defensivverhalten ist mMn nach nicht vorhanden. Er ist wie ich auch schon mal sagte für mich ein Leiti Nachfolger auf der 8er Position. Da gehört er mMn hin.

"defensivverhalten nicht vorhanden" ist hart... er gewinnt im mittelfeld zweikämpfe und schaltet dann schnell um... das ist schon mehr als "nicht vorhanden" .... aber wenn du meinst, dass er nicht zurückrückt wie ilsanker in die position eines IV wenn nötig, geb ich dir vollkommen recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"defensivverhalten nicht vorhanden" ist hart... er gewinnt im mittelfeld zweikämpfe und schaltet dann schnell um... das ist schon mehr als "nicht vorhanden" .... aber wenn du meinst, dass er nicht zurückrückt wie ilsanker in die position eines IV wenn nötig, geb ich dir vollkommen recht.

Davon abgesehen ist er auch so für das Kollektiv sehr wichtig, der hält den Laden zusammen und genau solche Leute braucht man auch in einem Mannschaftssport.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.