Naby Deco Keita (RB Leipzig)


Recommended Posts

Postet viiiel zu viel

"defensivverhalten nicht vorhanden" ist hart... er gewinnt im mittelfeld zweikämpfe und schaltet dann schnell um... das ist schon mehr als "nicht vorhanden" .... aber wenn du meinst, dass er nicht zurückrückt wie ilsanker in die position eines IV wenn nötig, geb ich dir vollkommen recht.

Genau darum geht's mir. Pässe abfangen macht er wirklich gut für einen 8er. Aber die Rolle des 6er wie sie bei RBS zu spielen ist, spielt er eben nicht weil er er 8er like nach vorne orientiert bleibt und nicht nach hinten rückt. Dadurch gibt's gerade wenn Keita spielt immer eine größere Lücke zwischen MF und Verteidigung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Genau darum geht's mir. Pässe abfangen macht er wirklich gut für einen 8er. Aber die Rolle des 6er wie sie bei RBS zu spielen ist, spielt er eben nicht weil er er 8er like nach vorne orientiert bleibt und nicht nach hinten rückt. Dadurch gibt's gerade wenn Keita spielt immer eine größere Lücke zwischen MF und Verteidigung.

richtig, aber der jungs ist 19(?) jahre alt. der lernt das schon. ich finde ihn richtig gut und denke wir weren noch viel freude mit ihm haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast #11
Red Bull Salzburg: Naby Keita wird genau auf Ebola untersucht

Naby Keita wird am Freitag wieder bei Red Bull Salzburg erwartet. Er bestritt mit Guinea ein Afrika-Cup-Quali-Spiel gegen Ghana, das mit 1:3 verloren ging. Die Partie wurde wegen des Ebola-Virus in Marokko und nicht in Guinea ausgetragen. Dennoch wird Keita genauestens untersucht. Red Bull Salzburg-Teamarzt Dr. Helmuth Klampfer klärte am Donnerstag die Mannschaft auf, was der Ebola-Virus bedeutet und wie damit umgegangen werden soll.

Coach Adi Hütter erklärt: "Das Thema ist tagtäglich mitzubekommen. Die Burschen machen sich auch Sorgen, weil wir einen Spieler dabei haben, der bei Guinea spielt. Heute hat es von Helmuth Klampfer eine Aufklärung gegeben, was die Symptome sein können. Naby wird nach seiner Rückkehr untersucht werden. Die Wahrscheinlichkeit, dass er diese Krankheit hat, ist aber sehr gering. Helmuth Klampfer hat uns präventiv auf alles vorbereitet und aufgeklärt." Red Bull Salzburg will in diesem Fall nicht blauäugig an das Thema heran gehen.

sportnet.at ( :betrunken: ), aber finde ich gut, das der Verein hier "dahinter" ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 weeks later...
Beruf: ASB-Poster

Hat wieder in der Startelf gespielt und dank 4:1 gegen Togo noch voll dabei, falls sie gegen Uganda am letzten Spieltag gewinnen.

Spielen die ersten 2 fix beim Afrika Cup? hat er Quasi ein Finale

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Naja, bisher sind unsere Spieler, die beim Africa-Cup waren, eher nicht so stark zurückgekommen und haben auch die ganze Vorbereitung verpasst... also sicher nicht optimal für RBS, wenn sie sich qualifizieren...

ja das kann natürlich schon stimmen, mich freuts aber für die Spieler.

Und mir ist leiber sie verpassen was und spielen dafür regelmäßig mitn Nationalteam - wir hatten nemli auch schon Spieler die Nationalspieler waren und mit RBS immer schlechter wurden (Augustinussen zb)

bearbeitet von MMH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Jep, somit kann man ihn im Frühjahr vergessen, va zu Beginn. Wird Berisha bis dahin fit?

Hoffentlich schon, die letzten Meldungen waren ja afaik, dass es ganz gut ausschaut...

Habs eh schon mal geschrieben, für RBS ist es wahrscheinlich nicht von Vorteil, dass Keita beim Africa Cup mitspielt, für ihn persönlich aber natürlich super!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.