Recommended Posts

ASB-Legende

hat er nicht und das ist auch gut so

http://sportnet.at/home/fussball/bundesliga/1371844/Jelavic_Er-will-wieder-fur-Rapid-spielen

aber gut, wie bei NK ist das nur wischiwaschi und wird nie passieren ..

Am 30. März 2012 meldet sich Herr Jelavic im Kurier zu Wort - mit Aussagen, die aufhorchen lassen.

Der 26-Jährige: "Herr Edlinger hat damals so viel erzählt, was nicht gestimmt hat. Das habe ich jetzt beim Präsidenten der Rangers wieder erlebt, der gesagt hat, dass ich nicht mehr in Glasgow spielen will – dabei wollten sie nur eine höhere Ablöse. Es ist unglaublich, dass eine gute Zeit bei Rapid und bei den Rangers von manchen Leuten so zerstört wird."

Der Stürmer trauert seinem guten Ruf in Hütteldorf nach, will diesen irgendwann wiederherstellen. "Ich möchte noch einmal für Rapid spielen."

bearbeitet von svecee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

http://sportnet.at/home/fussball/bundesliga/1371844/Jelavic_Er-will-wieder-fur-Rapid-spielen

aber gut, wie bei NK ist das nur wischiwaschi und wird nie passieren ..

Alles schön und gut, es wird wahrscheinlich auch was wahres dran sein, aber dass er für uns nicht mehr im EL Playoff auflaufen wolllte ist ja auch bekannt.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alles schön und gut, es wird wahrscheinlich auch was wahres dran sein, aber dass er für uns nicht mehr im EL Playoff auflaufen wolllte ist ja auch bekannt.

Wenn man bedenkt was da nachher so aufgekommen ist, unsere geplanten Budgetlöcher usw. könnte sich schon die Frage auftun wer da mehr Interesse daran hatte (am Transfer zu möglichst höchsten Konditionen). Abber nahezu alles dieses Thema betreffend ist spekulation und somit müssig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alternder Rock´n´Roller

Die Basis ist gelegt. In Novota, Sonnleitner, Dibon, Petsos, Schwab, Schaub und Gott habe ich großes Grundvertrauen. Das ist auch die zentrale Wirbelsäule. Was die schlanken Wespen aus dem Kobel rundherum betrifft...da hoffe ich stark, dass sich bald eine Einserformation rauskristallisiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

der macht heuer 20+ saisontore. wetten?

die wette würde ich annehmen. was ist dein wetteinsatz? ein bier am yyppenplatz?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Schobesberger wird bei uns bzw. in der Bundesliga kein Land sehen.

Also ich hab ihn gestern in seiner kurzen Zeit zumindest besser als Grozurek gesehen und der kommt ja auch regelmäßig in der BL zu Einsätzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein

Also ich hab ihn gestern in seiner kurzen Zeit zumindest besser als Grozurek gesehen und der kommt ja auch regelmäßig in der BL zu Einsätzen.

Was aber so ehrlich muss man sein auch nicht besonders schwer war.

Das Spiel von Grozurek ist fürchterlich mit anzusehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

Was aber so ehrlich muss man sein auch nicht besonders schwer war.

Das Spiel von Grozurek ist fürchterlich mit anzusehen.

Ich will ihn jetzt nicht vorverurteilen, denn vielleicht spürt er ja noch das Trainingslager, aber mir hat er gestern auch nicht gefallen.

Bzg Beric rechne mal mit 15Toren+ und 15Assists + das wäre dann schon sehr ordentlich.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Um Schobesberger mache ich mir jetzt mal weniger Sorgen als um Stangl, der hat mir nämlich überhaupt nicht gefallen. Stangl hatte eine sehr hohe Grundposition bei eigenem Ballbesitz und machte bei Ballverlusten nur wenige Anstalten schnell wieder hinter den Ball zu kommen.

Schwab wird uns mMn sofort helfen können - hab auch gehört, dass er von Anfang an im Training sehr aktiv war und schon zum Teil eine Führungsrolle einnahm. Grahovac zeigte schon, dass er sehr lästig sein kann, wird aber noch ein wenig Zeit brauchen. Bin aber auch optimistisch bei ihm.

Was mir bei Beric gefiel war, dass er sich bei langen Bällen bzw Ausschüssen nach vorne auch gegen größere Spieler geschickt anstellte und Freistöße zog. Zudem gibt er keinen Ball verloren und setzt seinen Körper gut ein. Bei Standards fehlt uns nächste Saison aber wahrscheinlich schon die Durchschlagskraft eines Boyds - gestern machte uns halt in genau so einer Situation van Dijk ein Gastgeschenk. Virgil van Dijk hat mir übrigens ansonsten ziemlich gut gefallen, der Typ ist ein Vieh.

Größtest Kopfzerbrechen bereiten die Außenverteidiger. Wenn wir gegen eine Mannschaft antreten würden die außen mit Schrammel, Stangl, Pavelic und Behrendt aufgestellt ist, dann würde ich mir wenig Sorgen machen. Ganz klar unser größter Schwachpunkt in der kommenden Saison. Verletzung von Schimpi schmertzt enorm, Trimbo wird uns von allen Abgängen am meisten fehlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein

Pukki:

Auch die Spieler von Celtic Glasgow waren von der einzigartigen Atmosphäre beim Abschiedsspiel im Hanappi-Stadion beeindruckt. Kein Rapid-Spieler, sondern ein Finne erzielte den letzten Treffer im altehrwürdigen St. Hanappi - Teemu Pukki von Celtic Glasgow war überwältigt: "Ich bin sehr stolz ein Teil der Geschichte dieses großartigen Vereins zu sein!", so der Torschütze zum 1:1 im Gespräch mit "Heute.at".

"Ich bin sehr glücklich, dass ich heute hier getroffen habe. Es ist wunderschön hier zu sein", so Pukki weiter. Darüber, dass er der allerletzte Torschütze in der nun ehemaligen Heimstätte von Rapid ist, war Pukki sichtlich sichtlich zufrieden.

Quelle: heute.at

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

hab ich mich da gestern verschaut (war 2. halbzeit mit grillen geschäftigt) oder hat der behrendt wirklich nicht so weit nach vorne verschoben, wie die anderen avs, sondern hat auch nach innen verschoben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schwab ist wohl wirklich ein sehr guter Typ, hat mir im Pauseninterview sehr gut gefallen, wirkt entschlossen und sehr straight.

Bei Beric hab ich mir das auch gedacht, er hat jetzt nicht grade eine mächtige physis, trotzdem kämpft er um jeden Ball und ersetzt seine mangelndende physis durch cleveren Einsatz seines Körpers und zieht so auch Fouls auf sich.

Bei den jungen Burschen sollte man jetzt noch kein Urteil fällen, viel mehr als dass sie rein geschnuppert haben kann man noch nicht festhalten. Pavelic bin ich nach wie vor sehr gespannt, immer wenn ich ihn sehe glaube ich verdammt gute Ansätze zu erkennen, in Summe kommt aber wenig von ihm bisher, wird auch noch Zeit brauchen.

Wenn man aus dem gestern gezeigten eine Einschätzung abgeben kann, es wird wieder eine Saison werden die viel Geduld benötigt, wir werden sehr gute Spiele/Halbzeiten, und auch grottige Spiele/Halbzeiten erleben, ähnlich der abgelaufenen Saison. Diese stabilität vom Saisonfinish muss sich erst wieder einfinden und es könnte ein weilchen dauern vermute ich mal.

bearbeitet von Homegrower

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

living legend

Puh, auch wenns nur ein Abschiedsspiel war, wo das sportliche eher 2.rangig ist, war der Auftritt doch schwer ausbaufähig. Keine Ahnung, was ich von so wahnwitzigen Varianten wie Behrendt als RV oder Grozurek in der Startelf halten soll. Ich hoffe mal, dass Barisic nur sicher gehen wollte, dass das auch wirklich nicht funktioniert.

Alar wie schon im Bericthead angesprochen gg körperlich präsente Ivs einfach abgemeldet, Stangl fand ich lächerlich, keine Ahnung wozu wir den geholt haben, Schwab teilweise übermotiviert, auch wenn er kein Boskovic ist, mit einem soliden Auftritt, bei Beric merkt man halt, dass er erst kurz bei der Mannschaft ist, Schobesberger körperlich gg die schottischen Henker einfach abgemeldet und seine angepriesene Schnelligkeit konnte er mnn auch nicht wirklich zeigen, Grahovac hat mir, auch wenn es nur ein paar Minuten waren, von den neuen eigentlich neben Schwb am Besten gefallen, das könnte wirklich einer werden.

Mir ist klar, wie schon oben geschrieben, dass man die Veranstaltung sportlich nicht überbewerten darf, aber bis zum ersten Pflichtspiel ists halt doch nicht mehr so lange. Durch den Abgang Boyds fehlt uns einfach vorne drinnen ein Prellbock, der die Ivs aufreibt, ich bin echt gespannt ob man dieses Fehlen spielerisch irgendwie kompensieren kompensieren kann...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

ich bin echt gespannt ob man dieses Fehlen spielerisch irgendwie kompensieren kompensieren kann...

ich kanns mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. dazu bräuchte man doch deutlich bessere spieler als das vorhandene material. ist ja nicht so dass sich die stark genug abheben würden im spielerischen bereich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag