SK Rapid Wien - Celtic Glasgow


servasoida

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

Da wär ich mir noch nicht soo sicher. Ist aber nur mein Gefühl.

ich denke schon, vorallem weil er vom typus her einen alleinstellungsvorteil hat innerhalb der mannschaft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

ein bewegliches agieren entspricht exakt dem begriff fluides spiel. wie gesagt ist das der in Ö übliche terminus bei fußballern über 30 jahre. ich kenne da ehrlich gesagt keinen einzigen der so ein spiel als fluide bezeichnen würde. ich kenn das aus dem englischsprachigen raum und von den taktikbloggern.

Ok, dann habe ich den Ausdruck des beweglichen Spiels wohl bisher nicht bewusst wahrgenommen. Gehts um eine Definition, sehe ich auch da einen entscheidenden Unterschied. Ein Team, das sich viel bewegt, muss das noch lange nicht fluide machen. Das kann genauso gut schlampig, eckig, holprig, schlecht abgestimmt oder wenig zusammenlaufen geschehen - obwohl viel Bewegung im Spiel ist. Hätte ich jetzt einmal gemeint. Aber das geht schon sehr weit offtopic.

ich denke schon, vorallem weil er vom typus her einen alleinstellungsvorteil hat innerhalb der mannschaft

Das stimmt sicher. Mal abwarten. Bin schon gespannt, ob der noch wird. Gibt ja recht gut informierte Quellen, die auf Gegenteiliges schwören. :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Ok, dann habe ich den Ausdruck des beweglichen Spiels wohl bisher nicht bewusst wahrgenommen. Gehts um eine Definition, sehe ich auch da einen entscheidenden Unterschied. Ein Team, das sich viel bewegt, muss das noch lange nicht fluide machen. Das kann genauso gut schlampig, eckig, holprig, schlecht abgestimmt oder wenig zusammenlaufen geschehen - obwohl viel Bewegung im Spiel ist. Hätte ich jetzt einmal gemeint. Aber das geht schon sehr weit offtopic.

ich verspreche dir, wennst mir gegenüber sitzt und ich rede von einem beweglichen spiel der mannschaft, dass du kein problem haben wirst es eexakt zu verstehen und es komplett normal ist für dich. da wirst keine sekunde nachdenken. eher fällt man in der gruppe mit einem begriff wie fluid auf, wobei ich eben älter bin und mein umfeld auch reifer ist und daher eher alt eingesessene begriffe verwendung finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

ich verspreche dir, wennst mir gegenüber sitzt und ich rede von einem beweglichen spiel der mannschaft, dass du kein problem haben wirst es eexakt zu verstehen und es komplett normal ist für dich. da wirst keine sekunde nachdenken. eher fällt man in der gruppe mit einem begriff wie fluid auf, wobei ich eben älter bin und mein umfeld auch reifer ist und daher eher alt eingesessene begriffe verwendung finden.

Das mag durchaus so sein. Dennoch seh ich diese beiden Begriffe nicht bedeutungsgleich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

War heute das erste Mal seit Jahren im Stadion live dabei, weil ich mir dachte, das letzte Spiel in dem Stadion, in dem ich früher doch öfter war, darf ich nicht versäumen, wenn sich die Möglichkeit ergibt. Stimmung war natürlich toll, aber nun mein Kommentar zum sportlichen:

Die IV (sowohl mit Sonnleitner und Dibon, als auch in der 2. Halbzeit mit Sonnleitner und Hofmann) war wie immer sehr solide und Novota ist sowieso die Verlässlichkeit in Person.

Um unsere Außenverteidigung mache ich im Gegensatz dazu ernsthaft Sorgen, wenn ich daran denke, dass der Cup, der Europacup und die Meisterschaft bald mal anfangen. Pavelic hat mir gar nicht gefallen, Stangl tbh. auch nicht und Behrendt rechts als AV ist die Komponente, die mir dann wirklich Angst gemacht hat [Anm.: zu Schrammel sag ich nix, denn von dem werde ich wohl nie mehr ein Fan und auch wenn ihn einige stark verbessert sehen, mir gefällt er einfach nicht]...

Petsos hat mir sehr gut gefallen und gemeinsam mit Schwab der auch gezeigt hat, wie wichtig er für unsere Spiel werden kann, sind wir im zentralen Mittelfeld gut aufgestellt. Grahovac in der 2. Hälfte hat mir sehr gut gefallen. Der ist bissig und weiß was er tut. Wenn sich der bei uns eingewöhnt, werden wir mit ihm noch viel Freude haben. Wydra wird hier normalerweise nicht über den Status einer Nummer 4, um die er mit Behrendt raufen wir müssen, herauskommen.

Grozurek war meines Erachtens gar nix (Überraschung, Überraschung...) und bei Schobesberger merkt man halt doch, dass er Sprung von der Regionalliga in die Bundesliga zu Rapid ein sehr großer ist, weswegen ich ihn in nächster Zeit auch nicht in der Stammelf sehe.

Alar als alleinige Sturmspitze gefällt mir nicht. Ich würde ihn derzeit eher auf der linken Seite einsetzen (auch wenn er mir am besten als hängende Spitze gefällt, aber wir haben nun mal auf den Außenbahnen den derzeit größten Bedarf). Drum würd ich auch Hoffmann gerne wieder rechts spielen sehen und Schaub in der Mitte. Dann würde Beric [Anm.: Zu ihm erlaube ich mir noch kein Urteil, da er einfach noch zu kurz bei uns mittrainiert, obwohl ich bei diesem Transfer ob der Kosten durchaus skeptisch bin und nicht weiß, ob das Preis/Leistungsverhältnis hier stimmt] unsere Sturmspitze sein und ich denke, bei der aktuellen Kadersituation, wäre diese Variante die beste.

Fazit: Alles in allem ein cooler Tag im St. Hanappi, sportlich war es aber eher mäßig.

Und nun noch ein bisserl OT.: Mein persönliches Highlight war es, Tonda nochmal im Rapiddress zu sehen. Er ist mein All-Time-Lieblingsspieler und ich bin sauer, dass der Schiri es nicht geschafft hat, im Legendenspiel wenigstens einen Freistoß am 16er zu pfeifen. Der Pfeifenmann hat das alles viel zu ernst genommen (auch bei seinen Abseitsentscheidungen) und anscheinend nicht verstanden, dass das ein Showact war! Wer noch immer eine Pferdelunge hat, ist übrigens Gerry Willfurth und wer fast nicht mehr wieder zu erkennen war, war Petar Brucic, der jetzt nicht mehr das Laufwunder vergangener Jahre ist. Gefehlt haben mir eigentlich nur Z. Kranjcar und Jan Age Fjörtoft. Naja und auch der Johann K., der gekonnt die beleidigte Leberwurst gespielt hat und nicht da war. Das hat mich zwar enttäuscht, aber der Goleador wird nun mal umso seltsamer, je älter er wird…

bearbeitet von zahi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

Das mag durchaus so sein. Dennoch seh ich diese beiden Begriffe nicht bedeutungsgleich.

sind sie auch nicht.

Fluid in diesem Zusammenhang beinhaltet das Verschieben der Mannschaftsteile, das Ineinandergreifen von Autoimatismen und vieles mehr, muss aber noch nicht bedeuten, dass die Fluktuation des Balles gewehrleistet ist ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

Fazit:

- Schwab hat mir bis jetzt bei JEDEM Auftritt gefallen. Zweikampfstark, spielerisch gut, nimmt auch mal das Heft in die Hand.

- Pavelic ist brav, mehr aber auch nicht. Ich würde ihm gefühlsmäßig trotzdem einfach mal die Chance geben.

- Behrendt als RV ist KEINE Option.

- Beric ist (no na) noch ein Fremdkörper, kann aber ein Stürmer Marke Jelavic werden.

- Es muss ALLES unternommen werden, um Schaub zu verlängern.

- Grahovac wird VIEL Zeit brauchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Das mag durchaus so sein. Dennoch seh ich diese beiden Begriffe nicht bedeutungsgleich.

dann hast entweder kaum fußball gespielt oder bist noch sehr jung, denn ein fluides spiel gab es schon immer, das ist nix neues. aber der begriff ist relativ neu. aber egal, soll kein thema sein. ich bin weiterhin der meinung dass es aufgesetzt klingt. bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

Fazit:

- Schwab hat mir bis jetzt bei JEDEM Auftritt gefallen. Zweikampfstark, spielerisch gut, nimmt auch mal das Heft in die Hand.

- Pavelic ist brav, mehr aber auch nicht. Ich würde ihm gefühlsmäßig trotzdem einfach mal die Chance geben.

- Behrendt als RV ist KEINE Option.

- Beric ist (no na) noch ein Fremdkörper, kann aber ein Stürmer Marke Jelavic werden.

- Es muss ALLES unternommen werden, um Schaub zu verlängern.

- Grahovac wird VIEL Zeit brauchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

geiler abend! absolute höhepunkte waren die aufstellungen der legendenmannschaften u das ausklingen lassen des abends am heiligen rasen... die unangefochtene entbehrlichkeit des abends war ein "panathinaikos" skandierender bw... bei aller liebe u respekt für die heute gebotene stimmung, aber einen viel unpassenderen anlass um seine freundschaft zu anderen fangruppen darzustellen als heute gibt es wohl nimmer... da lob ich mir die ost.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Fazit:

- Schwab hat mir bis jetzt bei JEDEM Auftritt gefallen. Zweikampfstark, spielerisch gut, nimmt auch mal das Heft in die Hand.

- Pavelic ist brav, mehr aber auch nicht. Ich würde ihm gefühlsmäßig trotzdem einfach mal die Chance geben.

- Behrendt als RV ist KEINE Option.

- Beric ist (no na) noch ein Fremdkörper, kann aber ein Stürmer Marke Jelavic werden.

- Es muss ALLES unternommen werden, um Schaub zu verlängern.

- Grahovac wird VIEL Zeit brauchen.

ich bin in allen punkten deiner meinung außer bei beric, der wird nie ein jelavic. dazu fehlt ihm einfach die physis. er ist keine festung. diese stürmer die physisch sehr stark sind aber gleiczeitig auch hervorragende technik haben, sind speziell. das hat den jelavic ausgezeichnet und das wird bei allem optimismus ein beric nie erreichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

ich bin in allen punkten deiner meinung außer bei beric, der wird nie ein jelavic. dazu fehlt ihm einfach die physis. er ist keine festung. diese stürmer die physisch sehr stark sind aber gleiczeitig auch hervorragende technik haben, sind speziell. das hat den jelavic ausgezeichnet und das wird bei allem optimismus ein beric nie erreichen.

Jelavics große Stärke war, dass er keine Schwäche hatte. Egal ob Technik, Schnelligkeit, Spielverständnis, linker Fuß, rechter Fuß, Kopf, volley - bei ihm gab es keinen Bereich, in dem er unzureichend war. Ich traue das Gleiche auch Beric zu - man muss ihm natürlich noch Zeit geben, aber mti einem starken kreativen Mittelfeld (das Jelavic auch hatte und das jeder Stürmer braucht) glaube ich, dass Beric uns noch viel Freude bereiten wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Jelavics große Stärke war, dass er keine Schwäche hatte. Egal ob Technik, Schnelligkeit, Spielverständnis, linker Fuß, rechter Fuß, Kopf, volley - bei ihm gab es keinen Bereich, in dem er unzureichend war. Ich traue das Gleiche auch Beric zu - man muss ihm natürlich noch Zeit geben, aber mti einem starken kreativen Mittelfeld (das Jelavic auch hatte und das jeder Stürmer braucht) glaube ich, dass Beric uns noch viel Freude bereiten wird.

beric hat die physische schwäche, die sich in präsenz, schnelligkeit und kopfballstärke widerspiegelt. ich denke auch dass er uns viel freude machen wird, aber er wird kein jelavic. er ist ein anderer typ, deutlich filigraner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

beric wird nie ein jelavic werden. muss er auch nicht, potential für einen wertvollen und treffsicheren spieler ist allemal gegeben.

ich wäre schon froh, wenn ich noch ein einziges mal in meinem leben so eine komplette waffe wie jelavic bei uns erleben darf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.