Argentinien vs. Schweiz


Vöslauer

  

76 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Oasch

Ich sehe kein Spanisch + Messi, sondern eigentlich nur Messi+Di Maria vorne. V.a. Lavezzi, Higuain und den Rest der Offensive finde ich total enttäuschend, man sieht auch kaum gelungene Spielzüge, es sei denn eben Messi oder Di Maria glänzen mit Einzelaktionen.

Mit 3 erhaltenen Toren liegen sie übrigens voll im Durchschnitt der Teams, die noch im Bewerb sind! In Anbetracht der offensiv zum Teil extrem schwachen bzw. zurückhaltenden Gegner wie Iran und Schweiz halte ich das jetzt noch nicht für eine außergewöhnliche Leistung....Und mit 7 geschossenen Toren liegen sie auch nur an 5.Stelle von 8 Mannschaften.

Verdient war der Sieg gestern sowieso, wenn es nicht ein WM-AF gewesen wäre, wäre der Abwehrriegel der SChweizer zum Anschauen ja unaushaltbar gewesen.

Ich habe mir von Argentinien halt einfach viel mehr erwartet. Da haben mir eigentlich alle anderen Südamerikaner (außer Ecuador) besser gefallen.

Die Argentinier hatten in drei von vier Spielen einen Gegner, der vor allem hinten drin gestanden ist und durch Kontern zum Erfolg kommen wollte. Gegen einen Gegner wie die USA gestern sieht man natürlich besser aus, wenn man derart viele Räume vorfindet und der Gegner weit weg vom Mann steht. Gegen Belgien wird es ein anderes Spiel werden, die werden sich hoffentlich nicht nur hinten rein stellen, das kommt dann im Halbfinale gegen die Niederländer wieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

muss da meinen senf hinzugeben.

ich finde eben nicht, dass hitzfeld alles was das kader hergibt herausgekitzelt hat, bei weitem nicht.

ich persönlich bin froh, dass er endlich weg ist. den fussball den er spielen liess, ist einfach nicht mehr anzusehen. um beton anzumischen, braucht man keinen hitzfeld oder "trainergott" ( :facepalm:). nun kommt einer, der das pure gegenteil verspricht. ich freu mich drauf, so gehts den meisten schweizern.

Die Schweiz hat sich doch sehr gut verkauft, außer beim Debakel gegen Frankreich, als das Mitspielen dezent daneben ging, waren es doch gute Auftritte, auch gestern wäre die Taktik, sich ins Elfern zu retten und auf den stärkeren Tormann zu setzen, fast aufgegangen. Gegen Argentinien. Seid doch stolz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

worauf stolz? es war ne bekackte wm die die schweiz spielte. fussballerisch war es nichts, man erreichte das achtelfinale, was nicht wirklich als grandiose leistung gelten kann. die zeitungen in der schweiz lassen den "trainergott" wieder hochjubeln und kriechen den spielern in den arsch (vorallem blick), weil man angst hat, dass sie wieder nicht mehr mit ihnen reden. es ist einfach lächerlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

worauf stolz? es war ne bekackte wm die die schweiz spielte. fussballerisch war es nichts, man erreichte das achtelfinale, was nicht wirklich als grandiose leistung gelten kann.

Für eine Mannschaft wie die Schweiz sind 6 Punkte und das Erreichen des AFs definitiv ein Erfolg, mehr als das zu erwarten wäre schon fast Größenwahn.

bearbeitet von filippinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

grössenwahn? die achtelfinalqualifikation war ein muss, somit hat man sein soll erfüllt. mehr nicht, eher weniger, da die art und weise einfach schrecklich war. von daher grössenwahn? is klar...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Für eine Mannschaft wie die Schweiz sind 6 Punkte und das Erreichen des AFs definitiv ein Erfolg, mehr als das zu erwarten wäre schon fast Größenwahn.

Das ist den Schweizern aber zuwenig, wie es scheint. HF war da wohl gefordert. Anre (kommt der jemals wieder?) hätte wohl nur den Einzug ins Finale als gute Leistung gelten lassen. Zumindest hat er sich hier, als er noch online war, so benommen. Wie er nun denkt, wird keiner erfahren :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

1/8-finale pflicht. :nein:

in ecuador dachte man wohl auch so. und das spiel stand in der 92. minute auf des messers schneide. gut und gerne hätten da auch die südamerikaner das siegestor erzielen können, oder es wäre einfach beim x geblieben. der sieg über ecuador und der damit verbundene aufstieg ist definitiv ein erfolg für die schweiz. auch das lange halten des x gegen argentinien ist ein solcher.

und ja, darüber hinausgehende erwartungen, gerade gegen argentinien, und auch die überzeugung, dass man gegen teams wie frankreich spielbestimmend und offensiv auftreten könne sind massibe selbstüberschätzung.

die schweiz kann sich freuen und stolz sein auf sein team an der wm.


irgendwie dürfte man da vergessen haben, dass man sich zuletzt ganz klar nicht qualifizieren konnte, für die em, an der es immerhin 16 plätze gibt, nicht nur 13.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

grössenwahn? die achtelfinalqualifikation war ein muss, somit hat man sein soll erfüllt. mehr nicht, eher weniger, da die art und weise einfach schrecklich war. von daher grössenwahn? is klar...

Ja leck o mio.

Demut irgendwo?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

grössenwahn? die achtelfinalqualifikation war ein muss, somit hat man sein soll erfüllt. mehr nicht, eher weniger, da die art und weise einfach schrecklich war. von daher grössenwahn? is klar...

Der Realitätssinn sollte aber auch schleunigst überrprüft werden. Unter die Top 16 ein Muss für die Schweiz? Daher unter die Top 8 vielleicht gerade okay? Sorry, ihr seid zwar einige Schritte weiter als wir, aber diese Selbsteinschätzung hat mit der Realität nichts zu tun. Ich denke für den objektiven Betrachter, war Euer Aufstieg alles andere als klar, sondern ein Duell mit Ecuador auf Augenhöhe (was es letztlich ja auch gewsen ist).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Der Realitätssinn sollte aber auch schleunigst überrprüft werden. Unter die Top 16 ein Muss für die Schweiz? Daher unter die Top 8 vielleicht gerade okay? Sorry, ihr seid zwar einige Schritte weiter als wir, aber diese Selbsteinschätzung hat mit der Realität nichts zu tun. Ich denke für den objektiven Betrachter, war Euer Aufstieg alles andere als klar, sondern ein Duell mit Ecuador auf Augenhöhe (was es letztlich ja auch gewsen ist).

Vom Spielermaterial her liegen aber schon Welten zwischen Ecuador und der Schweiz, von dem her hätte es kein Duell auf Augenhöhe sein müssen. Eigentlich hätte es ein Duell auf Augenhöhe mit Frankreich sein müssen. Objektiv betrachtet wäre ein Ausscheiden in der Gruppenphase für die Schweiz schon ein großer Misserfolg gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.