Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Vöslauer

Frankreich vs. Nigeria

   67 Stimmen

  1. 1. Wer kann sich durchsetzen und kommt ins Viertelfinale?

  2. 2. Welcher Mannschaft gönnt ihr den Aufstieg ins Viertelfinale?


Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

265 Beiträge in diesem Thema

Frankreich vs. Nigeria / Les Bleus fordern die Super Eagles!

france-logo.png?w=150&h=150vs. NFF2-150x150.jpg

Gruppensieger Frankreich bekommt es im Achtelfinale mit Nigeria zum Tun. Die Buchmacher haben mit den bisher durchaus stark aufspielenden Franzosen einen klaren Favoriten auserkoren, doch der amtierende Afrika-Champion Nigeria wird mit Sicherheit alle zur Verfügung stehende Mitteln einsetzen um den Franzosen einen Strich durch die Rechnung zu machen! Selbst die goldene Generation rund um Jay-Jay Okocha, Ikpeba, Oliseh, Kanu oder Taribo West konnte noch nie ins Achtelfinale einziehen, 1994 scheiterte man nach Verlängerung gegen den späteren Vizeweltmeister Italien, 1998 war gegen Dänemark Endstation - sorgt ausgerechnet die "neue Generation" rund um Superstar Obi Mikel für eine historische Sternstunde in dem derzeit von tödlichen Anschlägen krisengebeutelten Großstaat?

giphy.gif1*5gjIpM1iaZMXmJDJF3S7Ng.gif

Mo. - 30. Juni, 18:00 • Achtelfinale - Estádio Nacional de Brasília Mane Garrincha, Brasília

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich werden Giroud und Sakkho fürs 8tel Finale gesperrt werden. Das waren jeweils Unsportlichkeiten, die nicht mehr im Rahmen des Erlaubten lagen.

Nigeria hat mir in der Gruppe eigentlich ganz gut gefallen. Gegen Frankreich brauchen sie allerdings einen Sahnetag, bei dem alles passt.

Ihr Torwart, Enyeama, hat bis auf den Messi Freistoß bisher sehr gut gehalten. Weiter so. Der Hoffnungsträger Emenike hat gegen Argentinien leider nicht mehr an seine guten Leistungen in den vorangegangen Partien anknüpfen können. Gegen Frankreich kann es nur besser werden. Obi Mikel sticht bisher nicht besonders heraus. Aber das macht nichts, denn Nigeria ist im Gegensatz zu den Ivorern teamfähiger und weniger abhängig von Einzelaktionen .. sowohl defensiv als auch offensiv.

Ein Team, das zweimal gegen Argentinien zurück kommt, darf man nicht abschreiben.


Frankreich kann ich leider noch nicht endgültig einschätzen. Dafür waren ihre Gruppengegner einfach zu schwach (entweder sportlich oder psychologisch). Sie haben eine Hammer Startelf und eine exzellente Bank. Seit 2006 haben sie sich regelmäßig intern selbst zerstört. Sollte es ihnen diesmal gelingen Egoismen und Streitigkeiten ins Abseits zu stellen, sehe ich sie als absoluten Titelanwärter. Dass der Giftzwerg Ribery nicht dabei ist, tut ihnen sogar gut, da hierdurch das Team in den Vordergrund gerückt ist. Nigeria wird der erste Härtetest, bei dem man, so viel ist schon mal sicher, eine bessere Chancenauswertung als gegen Ecuador an den Tag legen sollte.

bearbeitet von Löwenherz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nigeria weiß ja selbst nicht, wie sie ins Achtelfinale gekommen sind. Müsste eigentlich Bosnien sein, wenns einen normalen Schiri gegeben hätte. Aber egal. Das wird ein Festessen für die Franzosen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sakho keine Sperre is in diversen Portalen zu lesen, irgendwelche Ermittlungsbedingngen sind lauf FIFA nicht erfüllt.

verstehe ich ehrlich gesagt nicht..

Sakho müsste gesperrt werden wegen seiner idiotischen Aktion.

Zum Spiel:

Wird heute alles andere als einfach.. Man kann immer von Glück ect. reden aber ins Achtelfinale kommt man nicht nur so rein - irgendwas werden die Afrikaner schon richtig machen sonst wären sie nicht aufgestiegen..

Bin gespannt wie sich der FRA-Legionär Enyeama so anstellt heute :D > Riecht ja Förmlich nach einer Bombenpartie des Tormanns .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Voting ist derzeit ja ziemlich eindeutig (auch ich habe auf die Franzenmänner gesetzt) - wird dann wohl eine saftige Überraschung geben :D. Kann mit dem französischen NT eher weniger anfangen und werde daher den Herren aus Afrika die Daumen drücken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.