2014-15 NBA season


Recommended Posts

Postinho

Ok. Bist jetzt hat es wie ein Homerun ausgesehen, dass die 3 (ich sag bewusst nicht mehr Big 3) nach Miami zurückkehren. Dann hat man aber in letzter Zeit auf einmal Gerüchte gehört, dass Bosh doch nicht so gerne auf Gehalt verzichten möchte, wenn er bei anderen Teams einen Max Contract unterschreiben könnte. Außerdem hat Pat Riley nicht die Spieler bekommen die er gerne gehabt hätte (Gortat, Lowry). Jetzt haben sich die Heat sogar schon mit Marvin Williams getroffen. Vielleicht bekommen sie ja noch einen I.Thomas von den Kings. Recht viel mehr dürfte nicht drinnen sein. Shabazz Napier (erinnert mich sehr stark an Trey Burke btw) alleine wird ja nicht das Upgrade sein, dass einen L.James von einer positiven Entwicklung überzeugen wird.

Jetzt aber auf einmal das:

RUMOR: LBJ meeting with Dan and Z tonight. He's "leaning" towards coming home. Btw, Tues is 4 year anniversary of the decision.

Mehrere Sources sprechen auf einmal wieder von Cleveland. Dan Gilbert ist mit seinem Privatjet angeblich gestern nach South Beach geflogen. Cavs müssen auch nur Jarret Jack mit ein paar Picks garniert zu einem Team mit Cap Space schicken und schon haben sie den Max Slot offen.

Kann das sein? Vielleicht hat LeBron gesehen, dass der Retool von Miami keine großen Veränderungen und Verbesserungen bringen würde.

kobe und melo könnte lustig werden. da tun mir pau und randle schon mal im voraus leid. wenns dann auch noch swaggy behalten habens das größte comedypotential der liga.
ich bin ja schon gespannt, wer bei den lakers den starting-pg gibt.

Es würde sicher funktionieren. Man stellt sich immer solche Fragen, aber großartige Spieler passen fast immer zusammen. In Miami haben sie das ja auch anfangs geglaubt, weil sowohl James als auch Wade doch sehr ballfokussiert sind. Ich denke mal wenn Melo kommt, wird Nash entweder mit der Stretch Provision entlassen oder mit einer paar Picks nach Philly o.ä. verschifft. Dann haben sie noch ein bisschen Spielraum für Verbesserungen. Bei den Lakers gibt es ja immer einige Role-Players, die gerne auf Geld verzichten nur um dort zu spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

denn wer beichtet, der vermasselt

gilbert war laut eigener aussage gestern nicht in miami sondern nur in seinem garten. einigen schreiberlingen dürfte derzeit wohl etwas fad sein, wenn man sich den ganzen bullshit durchliest, der da verbreitet wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Sein Flugzeug war auf jeden Fall dort. Kann sein, dass er nicht an Board war. Wie auch immer. Momentan schreiben ja auch schon die seriösen Quellen von der Story:

http://sports.yahoo.com/news/how-lebron-james--agent-has-given-cavaliers-hope-of-king-s-homecoming-082339828.html

Bosh wird sehr heftig von den Rockets umworben. Die wären wirklich unheimlich stark mit ihm nächstes Jahr. :kotz:

bearbeitet von Atlas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

denn wer beichtet, der vermasselt

ich lass mich prinzipiell mal überraschen und ignorier die journalisten. selbst woj, den ich als nummer 1 unter den nba-schreiberlingen sehe, lässt eine derartige flut an szenarien los, dass mir das mittlerweile zu mühsam ist um das durchzudenken.

bosh bei den rockets hab ich hier eh schon mal angesprochen. find ich persönlich höchst interessant. hoffentlich sinds nicht so dämlich und geben im einen max-contract. das ist er nicht mehr wert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Laut Riley bemüht man sich gerade intensiv um Danny Granger und McRoberts...
Irgendwie bin ich nach den ganzen Statements der 3 auch nicht mehr davon überzeugt, dass sie zurückkommen. Hängt halt alles von LBJ ab, ob der nochmal will oder nicht und ob ihm der Support, der ihm zur Seite gestellt wird, gut genug ist.

Bis wann muss nochmal alles unter Dach und Fach sein?

e: ah eh schon fix mit den beiden... alles verschlafen.

bearbeitet von David83

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

granger für james, mcroberts für bosh und turner für wade :davinci: - aber ehrlich, ich kann mir nicht vorstellen dass granger für so wenig unterschreibt wenn er nicht schon wüsste dass die big three zusammen bleiben würden.

bosh bei den rockets hab ich hier eh schon mal angesprochen. find ich persönlich höchst interessant. hoffentlich sinds nicht so dämlich und geben im einen max-contract. das ist er nicht mehr wert.

laut woj bieten die rockets bosh 88/4 an :laugh: WTF

hayward hat sich gestern mit MJ in charlotte getroffen :/

Br-FgGGCQAIQBMV.jpg


frye für 32/4 zu den magic. finde ich ehrlich gesagt ein gutes signing der magic. allerdings war ich überrascht dass frye schon 31 jahre alt ist...

neuestes gerücht: stat (und shumpert) soll für sein letztes $23,410,988 gehalt nach philly geschickt werden. lbj und melo sollen bitte endlich ihre entscheidung bekannt geben, weil wenn amare wirklich nach philly geht, wäre ein verbelib von melo in new york schon wieder sehr realistisch :zzz:

bearbeitet von Trujillo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Bin über den Frye Vertrag eigentlich im negativen Sinn überrascht - so werden die Magic die Lücke nach oben nicht wirklich schließen können. 32/4 für einen 31-jährigen extrem unkonstanten Spieler halte ich für übertrieben wenn man zB den Contract von Hawes gegenüberstellt.

btw kann ich mir nicht vorstellen, dass LBJ zurück nach Cleveland geht. Die Cavs brauchen denk ich noch 1, 2 Jahre und sollten mMn eher rund um Irving aufbauen. Ich rechne eigentlich fest mit einem Verbleib in Miami

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

denn wer beichtet, der vermasselt

8 mille pro jahr für frye, die saufen doch in orlando. allerdings nicht annähernd so irr wie 88/4 für bosh. irgendwer dürfte im rockets-front office ein schwer gestörtes verhältnis zu geld haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Hey Leute, der Vertrag von Frye ist nicht so schlecht. Er wird in 3 Jahren zwar schlecht aussehen (weil er schon 31 ist), aber momentan ist das sein Marktwert.

1. Frye ist ein Big Man. Bekommt daher schon einmal grundsätzlich mehr als ein normaler Guard/Forward Borderline Starter ala Jodie Meeks (der aber auch schon 6 Mio/Jahr bekommt). Gute Big Men sind in der NBA eben sehr gefragt und Qualität ist auch schwer zu bekommen. Außerdem:

2. Frye ist eine Stretch 4/5. Ein sehr guter 3er Schütze. Das schraubt seinen Marktwert noch einmal nach oben.

3. Gortat bekommt 12 Mio./Jahr

Hier seine letzte Saison:

1oywf6estee.jpg

Und hier Frye:

aiysh1r7cnzo.jpg

Wer wurde da jetzt überbezahlt? Sind beide übrigens in etwa gleich alt. Der Vertrag von Gortat wird also auch irgendwann schlecht ausschauen.Bei Gortat gab es aber kaum Diskussionen. Bei ihm hat man gesagt, ja er ist eben Big und Washington hat Assets hergegeben um ihn damals zu bekommen und muss ihn daher auch groß bezahlen.

4. Wir leben in einer Welt, in der Chris Bosh aktuell einen Max Contract bekommen könnte. So viel Unterschied ist im aktuellen Spiel zwischen ihm und Frye jetzt auch nicht.

Warum es allerdings Orlando macht, erschließt sich mir nicht ganz. Die haben gerade erst Afflalo verjagt, weil sie ja rebuilden und dann geben sie Geld für Frye aus. Verstehe ich nicht.

bearbeitet von Atlas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

http://www.newyorker.com/online/blogs/borowitzreport/2014/07/lebron-to-announce-decision-at-united-nations.html

decision 2.0 - lernt auch nicht dazu, der bua... spricht mmn nicht für miami, wenn er wieder so ein theater daraus macht, aber bald wissen wir mehr...

Man stelle sich vor, er würde seine Entscheidung wirklich vor den Vereinten Nationen mit Tränen in den Augen verkünden: "I'll take my talents to my hometown Cleveland Cavaliers" - Und alle Vertreter stehen auf und jubeln und er lässt sich feiern, während der CNN Broadcast eine Liveschaltung zum Public Viewing in Miami bringt. :lol:

bearbeitet von Atlas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Hey Leute, der Vertrag von Frye ist nicht so schlecht.

Bei den stats wird aber auch deutlich, dass Frye in Punkto Rebounds und Blocks bzw., was halt nicht in stats auftaucht, generell in der Defense ein ganz anderes Kaliber als zB Gortat ist.

Ich versteh deine Argumentation, aber ich glaub einfach, dass der Zeitpunkt, ab dem Frye als überbezahlte Roster-Leiche gelten wird, schon sehr viel früher kommen wird. Er hatte ja soweit ich mich erinnern kann auch Herzprobleme oder etwas in der Richtung, also ist ein 4-Jahresvertrag auch eine recht riskante Sache. Über Splitters Contract wurde zB gelacht, obwohl er auch nicht viel mehr als Frye verdient und tw echt gute Spiele abgeliefert hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Bei den stats wird aber auch deutlich, dass Frye in Punkto Rebounds und Blocks bzw., was halt nicht in stats auftaucht, generell in der Defense ein ganz anderes Kaliber als zB Gortat ist.

Ich versteh deine Argumentation, aber ich glaub einfach, dass der Zeitpunkt, ab dem Frye als überbezahlte Roster-Leiche gelten wird, schon sehr viel früher kommen wird. Er hatte ja soweit ich mich erinnern kann auch Herzprobleme oder etwas in der Richtung, also ist ein 4-Jahresvertrag auch eine recht riskante Sache. Über Splitters Contract wurde zB gelacht, obwohl er auch nicht viel mehr als Frye verdient und tw echt gute Spiele abgeliefert hat.

Stimme dir auch zu. Ein 2 Jahresvertrag wäre wesentlich besser gewesen. Dürfte auch einen guten Agent haben. Ganz verstehen kann man diese Teams eh nicht. Im Fußball ist es als reicher Verein ja noch egal, aber in der NBA mit Salary Cap sind solche 4 Jahresverträge für Spieler über 30 schon sehr riskant . Braucht nur einmal eine Verletzung haben und es ist vorbei. Und wenn es bei einem Big vorbei ist, ist es vorbei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Hab jetzt mal bei der Summerleague reingeschaut, Gordon war wieder sehr schwach gegen die Grizzlies. Wenn das einmal kein Fehlgriff war. Auch Napier von den Heat hat in der Woche eher düstere stats aufzuweisen mit 3-19 von beyond und über 5 TO pro Spiel. Da muss noch sehr viel passieren wenn der in Miami ein paar Minuten bekommen möchte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

die hornets bieten hayward 63/4 an

0382_s7tr.gif

$15.75m soll ne second-option pro season verdienen :deppat:


Hab jetzt mal bei der Summerleague reingeschaut, Gordon war wieder sehr schwach gegen die Grizzlies. Wenn das einmal kein Fehlgriff war. Auch Napier von den Heat hat in der Woche eher düstere stats aufzuweisen mit 3-19 von beyond und über 5 TO pro Spiel. Da muss noch sehr viel passieren wenn der in Miami ein paar Minuten bekommen möchte

wobei man auch sagen muss dass bei gordon schon von anfang an klar war dass er viel zeit brauchen würde, da er noch lang nicht nba-ready ist.


Stimme dir auch zu. Ein 2 Jahresvertrag wäre wesentlich besser gewesen. Dürfte auch einen guten Agent haben. Ganz verstehen kann man diese Teams eh nicht. Im Fußball ist es als reicher Verein ja noch egal, aber in der NBA mit Salary Cap sind solche 4 Jahresverträge für Spieler über 30 schon sehr riskant . Braucht nur einmal eine Verletzung haben und es ist vorbei. Und wenn es bei einem Big vorbei ist, ist es vorbei.

das letzte argument ist mir dann doch zu sehr pessimistisch. :davinci: einen big man gibt man ja solche verträge weil er einfach jetzt sofort helfen würde bzw. weiter tun sollte. einen gortat (solange er nicht so invalide wie oden wird) wird man auch bei einer restvertragsdauer von zwei jahren noch an irgendein team verschiffen können die halt einen capfüller brauchen. so etwas gibts in der nba ja immer wieder. :-)

bearbeitet von Trujillo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.