2014-15 NBA season


Recommended Posts

denn wer beichtet, der vermasselt

Kann gut sein, aber wieso?

der vergleich würde zutreffen, wenn sich die spurs 2 alternde superstars geholt hätten um einen einmaligen run auf die championship zu starten. nix anderes waren die lakers anno dazumals. dass malone aufhört war klar und, hättiwari i know, ich glaube, dass payton auch aufgehört hätte, wenns damals champion geworden wären. war immerhin auch schon 36.

die spurs haben sich einen ergänzungsspieler, der nie auch nur annähernd auf malones level war, geholt und 2 franchiseplayer, die seit jahren im team sind und sich dort wohlfühlen, zu kürzungen überredet. wenn aldridge andere angebote ausgeschlagen hätte um bei den spurs billiger zu spielen, würd ich den vergleich gelten lassen. nachdem der aber einen max-deal unterschrieben hat, ist das für mich nicht vergleichbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich sehe es nicht viel anders; mir hat es schon nicht gefallen als Karl Malone und Gary Payton sich ein Jahr bei den Lakers gegönnt haben und seitdem hat sich diesbezüglich nichts geändert. Lächerlich ist da maximal deine Engstirnigkeit.

Wenn Leute, wie West, also auf einen Haufen Geld verzichten, um sich den Titeltraum zu erfüllen, dann ist das etwas dass du und andere auch noch störend, oder gar unsympathisch finden? Sportler sollen sich also gefälligst auf's Geld kassieren konzentrieren, und auf sonst nix (weil sie, Gott bewahre, dann am Ende auch noch deine Fantasieleague durcheinander bringen)? Abgesehen davon, dass sich Payton und Malone nicht einfach ein Jahr irgendwo "gegönnt" haben… oder gibt's seit neuestem freie Teamwahl für alternde Ex-Stars?

Man hat nie genug Geld verdient.

Ja, in deiner Welt, offensichtlich nicht. Für West gibt's anscheinend auch noch was anderes im Sportlerleben, dass ähnlich wichtig ist.

Das Problem an solchen Verträgen unter dem Marktwert ist halt, dass es in gewisser Weise Wettbewerbsverzerrung ist.

Also jetzt wird's nur mehr irr.

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

denn wer beichtet, der vermasselt

ist das eigentlich zuviel verlangt, dass man normal argumentiert? wir sind nicht im beisl, also kannst ruhig einen anderen tonfall anschlagen. es funktioniert bei den anderen schließlich auch.

David Lee im Tausch für Gerald Wallace nach Boston...

guter trade für die celtics. im endeffekt genau der typ spieler, der ihnen noch gefehlt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Wenn Leute, wie West, also auf einen Haufen Geld verzichten, um sich den Titeltraum zu erfüllen, dann ist das etwas dass du und andere auch noch störend, oder gar unsympathisch finden? Sportler sollen sich also gefälligst auf's Geld kassieren konzentrieren, und auf sonst nix (weil sie, Gott bewahre, dann am Ende auch noch deine Fantasieleague durcheinander bringen)? Abgesehen davon, dass sich Payton und Malone nicht einfach ein Jahr irgendwo "gegönnt" haben… oder gibt's seit neuestem freie Teamwahl für alternde Ex-Stars?

na noch viel schlimmer: west bringt nba 2k durcheinander, weil alle fanboys nur noch mit den spurs spielen werden. :davinci:

dass ich west's gehaltsverzicht als vorbildlich ansehe, habe ich eh gesagt. nur dass er sich ausgerechnet einem team anschließen muss, das schon 4 all-stars im roster hat und mit leonard noch einen zukünftigen franchiseplayer, macht für mich das gesamte team (!) unsympathisch. das sind schon zwei unterschiedliche dinge.

puh. also kein david lee in utah. juhu!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Heftig wie massiv David lees wert innerhalb eines Jahres gesunken ist.

Bzgl malone und payton und der ganzen veteranen-verzichten-auf-geld-und-wollen-endlich-einen-titel-holen-Diskussion - ich sehe da absolut nichts verwerfliches dran und der Wettbewerb wird da keinesfalls verzerrt. Hier geht es um eine freiwillig in kauf genommene Gehaltskürzung weil quasi andere incentives attraktiver sind. Das ist legitim. Genausowenig ist es ja wettbewerbsverzerrend wenn ein Spieler wie matthews 4 Millionen mehr ablehnt weil er auf die kings keine Lust hat. Das preis-leistungs verhältnis passt ja bei rookies in der Regel auch nicht und die werden sogar per cba festgelegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

der vergleich würde zutreffen, wenn sich die spurs 2 alternde superstars geholt hätten um einen einmaligen run auf die championship zu starten. nix anderes waren die lakers anno dazumals. dass malone aufhört war klar und, hättiwari i know, ich glaube, dass payton auch aufgehört hätte, wenns damals champion geworden wären. war immerhin auch schon 36.

die spurs haben sich einen ergänzungsspieler, der nie auch nur annähernd auf malones level war, geholt und 2 franchiseplayer, die seit jahren im team sind und sich dort wohlfühlen, zu kürzungen überredet. wenn aldridge andere angebote ausgeschlagen hätte um bei den spurs billiger zu spielen, würd ich den vergleich gelten lassen. nachdem der aber einen max-deal unterschrieben hat, ist das für mich nicht vergleichbar.

naja, die lakers hatten zu dem zeitpunkt 3 der letzten 4 championships geholt, und mit kobe / shaq 2 spieler in ihrer prime, aber für malone war es wohl einmalig ja. mir geht es auch gar nicht um LMA, sondern nur um david west - und der ist jetzt durchaus vergleichbar mit dem fast 40-jährigen karl malone (und hat auch keinen 3 jahres vertrag unterschrieben, insofern würd ich da auch von etwas einmaligem reden).

ich seh es so wie trujillo - ich werfe niemandem was vor, sehe auch keine moralisch fragwürdigen entscheidungen. es gefällt mir nur einfach nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

tja, es ist wirklich passiert.

2012 kein deron

2013 kein dwight

2015 kein deandre

die mavs sollten spieler, deren vornamen mit d beginnen, links liegen lassen. :davinci:

eine richtige oaschloch-aktion von jordan. den clippers kann man nichts vorwerfen. lin hat sich jetzt auch für die hornets und gegen die mavs entschieden.

bearbeitet von Trujillo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

tja, es ist wirklich passiert.

2012 kein deron

2013 kein dwight

2015 kein deandre

die mavs sollten spieler, deren vornamen mit d beginnen, links liegen lassen. :davinci:

Naja, zumindest im Fall der ersten 2 war's rückblickend betrachtet wohl eher ein Segen, dass es so gekommen ist.

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Hätt den Mavs auch mit DJ nicht unbedingt einen Playoff-Platz zugetraut. Für die is natürlich Oasch, alle fallbacks für Jordan schon wo anders untergekommen, Chandler weg... Würd mich nicht wundern, wenns Kanter jetzt noch ein max-Angebot vorlegen (wobei da die Thunder gerüchterweise eh alles matchen wollen).

Mich hats ja sowieso gewundert, warum DJ sich schleichen wollte. Mavs sind für mich wie bereits erwähnt auch mit ihm und einem relativ fitten Matthews kein Contender in der West.

Wenns dann zum Zeitpunkt des Rücktritts von Dirk nicht schon den einen oder anderen Star in der FA verpflichtet haben, solltens wohl auch mal 2,3 Saisonen tanken. Lieber mal 2-3 top10 picks abstauben als weiter 5+ Jahre im Mittelmaß zu "verschwinden".

Mal schauen, obs das Moratorium nächstes Jahr noch gibt. ;)

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.