Griechenland - Elfenbeinküste / Der Thriller um das Achtelfinale!


Vöslauer

  

33 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Austr(al)ia!

Soll der Verteidiger dMn stehen bleiben um zu verhindern, dass ihn der Angreifer beim Ausholen trifft?

Er trifft ihn nicht beim Ausholen, sondern in der Schussbewegung.

(Behauptest du in den häufigen Situationen, wo ein Spieler in einem Laufduell hinter dem anderen Spieler kreuzt und dabei ganz leicht die Ferse berührt, was eigentlich immer ausreicht, damit der vordere Spieler zu Fall kommt, auch, "was soll er machen, er kann sich ja nicht auflösen, er wird ja wohl zum Ball laufen dürfen"?)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Das gif hat auch eine scheiss Perspektive, auch wenn marini anscheinend Probleme hat zuzugeben wenn er falsch liegt. Hier sieht man es besser:

https://www.youtube.com/watch?v=XnxO-rtj25E

Da sieht man eindeutig dass Sio aktiv nach dem Ausholen Samaras trifft. Klarer Elfer, sehr gut gepfiffen.

O.K., ich bin überzeugt. War ein Elfer. Da sieht man es eindeutig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

War unterm Strich doch ein verdienter Aufstieg der unterschätzten Griechen. Die Ivorer haben einfach zu wenig getan und Griechenland war schon vorher dem 2:0 näher als die Ivorer dem Ausgleich. Für die Elfenbeinküste tuts mir natürlich leid, mit einem topfitten Yaya Toure wäre der Aufstieg wohl nur Formsache gewesen :(

BTW: Ich lass das mit dem Tippspielen bei der WM wohl bleiben. 1:1 war mein Tipp, der dritte Tipp, der mir in der Nachspielzeit umgefallen ist :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Vom Verteidiger hat es zu 100% keine aktive Bewegung zur Hinderung am Schuss gegeben!

https://www.youtube.com/watch?v=XUmuwaZp5vU

Sieh dir die ersten Sekunden an, das Bein des Ivores ist eindeutig in Bewegung Richtung Samaras, klar will er ihn nicht am Schuß hindern, kann er auch nicht, weil er nicht in der Position dazu ist aber so wie du es darstellst, dass es keine aktive Bewegung gibt ist es nicht.

Hier nochmal: https://www.youtube.com/watch?v=YM-3CdprY0s

Nicht Absicht, nicht gewollt, aber etwas dumm.

Es gab auch keinerlei Proteste.

Edit: gespoilert, da die Auflösung bereits gepostet wurde:

http://www.austriansoccerboard.at/index.php?app=forums&module=forums&section=findpost&pid=6440746

bearbeitet von herr_bert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tachinierer

Das gif hat auch eine scheiss Perspektive, auch wenn marini anscheinend Probleme hat zuzugeben wenn er falsch liegt. Hier sieht man es besser:

https://www.youtube.com/watch?v=XnxO-rtj25E

Auch wenn Sio seine Bewegung vor Samaras beginnt, aus der Perspektive sieht man, dass er von hinten kommt. Insofern war der Elfer zu geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

War unterm Strich doch ein verdienter Aufstieg der unterschätzten Griechen.

es war ein verdienter sieg. für einen verdienten aufstieg darf eine solche wm-performance einfach nicht ausreichend sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Was muss ich da lesen... Da haut es mir echt alles raus! Vorab hätte ich mir die Ivorer - wenn auch nicht verdient - lieber im Achtelfinale gewunschen.

Der Ivorer geht aktiv in diese Situation rein und ist schlichtweg zu spät dran.... Da brauche ich gar nicht mit irgendeinem "Auflösen" daherkommen. So ein Fall des "nicht auflösen Könnens" war das Elfergeschenk an Brasilien im Eröffnungsspiel. Da ist der Kroate einfach nur dagestanden und der Brasilianer hat sich Fallen lassen. Aber hier?! Da ist er zu spät dran (weshalb Samaras auch eindeutig ist näher zum Ball ist) und hindert den Stürmer regelwidrig am Schusst.

Samaras konzentriert sich außerdem nur auf den Ball, der verschwendet keinen Augenblick daran, dass er einfädeln könnte und wird von hinten weggeräumt... Ein Foul macht der Ivorer eben nur dann nicht, wenn er zuerst am Ball ist. Ist er das nicht, dann foult er den Griechen und dieses Foul resultiert eben von einem Stellungsfehler des Verteidigers.

Also für alle Anfänger:

Berührt der Ivorer zuerst den Ball und dann Samaras: Kein Foul -> kein Elfmeter

Berührt der Ivorer zuerst Samaras: Foul -> Elfmeter

Das schafft auch nur das ASB, dass ich die Griechen verteidige!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tachinierer

Was muss ich da lesen... Da haut es mir echt alles raus! Vorab hätte ich mir die Ivorer - wenn auch nicht verdient - lieber im Achtelfinale gewunschen.

Der Ivorer geht aktiv in diese Situation rein und ist schlichtweg zu spät dran.... Da brauche ich gar nicht mit irgendeinem "Auflösen" daherkommen. So ein Fall des "nicht auflösen Könnens" war das Elfergeschenk an Brasilien im Eröffnungsspiel. Da ist der Kroate einfach nur dagestanden und der Brasilianer hat sich Fallen lassen. Aber hier?! Da ist er zu spät dran (weshalb Samaras auch eindeutig ist näher zum Ball ist) und hindert den Stürmer regelwidrig am Schusst.

Samaras konzentriert sich außerdem nur auf den Ball, der verschwendet keinen Augenblick daran, dass er einfädeln könnte und wird von hinten weggeräumt... Ein Foul macht der Ivorer eben nur dann nicht, wenn er zuerst am Ball ist. Ist er das nicht, dann foult er den Griechen und dieses Foul resultiert eben von einem Stellungsfehler des Verteidigers.

Also für alle Anfänger:

Berührt der Ivorer zuerst den Ball und dann Samaras: Kein Foul -> kein Elfmeter

Berührt der Ivorer zuerst Samaras: Foul -> Elfmeter

Das schafft auch nur das ASB, dass ich die Griechen verteidige!

Du bist ein bisschen zu spät dran ;)

bearbeitet von marini

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Wie siehts aus mit dem Weltfrieden und Biereis für den Sommer?

Gehen die Arbeiten voran?

:=

Ja, diese Arbeiten haben mich am Vormittag etwas eingespannt, aber jetzt kann ich mich wieder ein wenig dem ASB widmen! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.