Griechenland - Elfenbeinküste / Der Thriller um das Achtelfinale!


Vöslauer

  

33 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Tachinierer

Das ist dann deine Wahrnehmung. Ich habe ein Foul gesehen.

Aber das "Foul" hätte deiner Meinung nach nur verhindert werden können, indem der Verteidiger stehen bleibt und nicht in Richtung Ball läuft?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

навсегда

Beide Argumentationen sind iwie schlüssig, aber nachdem Samaras den Ball erwischt hätte und der Verteidiger absolut keine Chance am Ball hatte, find ich den Elfer doch gerechtfertigt in der Situation.

Is halt wie, wenn der Stürmer vorm Verteidiger kreuzt. Kleine Berührung, er kommt aus dem Tritt und es gibt das Foul.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gegen Fussballmillionäre in Österreich!

 

Der Verteidiger hat kein Foulspiel begangen, denn er ist nur in Richtung Ball gelaufen (genauso wie der Angreifer). Soll der Verteidiger dMn stehen bleiben um zu verhindern, dass ihn der Angreifer beim Ausholen trifft?

Du checkst es nicht dass der Verteidiger kein ABSICHTLICHES Foulspiel machen muss. Und dabei ist es egal ob die Aktion im Strafraum passiert, von einem Stürmer, Mittelfeldspieler oder Verteidiger begangen wird.

Dass es im Strafraum passiert, dazu noch in der Nachspielzeit und zudem Spielentscheidend ist, ist eben Pech!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Aber das "Foul" hätte deiner Meinung nach nur verhindert werden können, indem der Verteidiger stehen bleibt und nicht in Richtung Ball läuft?

Jedes Foul wird dadurch verhindert, in dem man das Foulspiel nicht begeht. Egal wie du es formulierst,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tachinierer

Du checkst es nicht dass der Verteidiger kein ABSICHTLICHES Foulspiel machen muss. Und dabei ist es egal ob die Aktion im Strafraum passiert, von einem Stürmer, Mittelfeldspieler oder Verteidiger begangen wird.

Dass es im Strafraum passiert, dazu noch in der Nachspielzeit und zudem Spielentscheidend ist, ist eben Pech!

Dass ein Foul nicht absichtlich sein muss ist mir bewusst, dass sich ein Spieler in Luft auflösen soll, um ein Foul zu verhindern war mir bisher jedoch nicht bekannt.

bearbeitet von marini

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Dass ein Foul nicht absichtlich sein muss ist mir bewusst, dass sich ein Spieler in Luft auflösen soll, um ein Foul zu verhindern war mir bisher jedoch nicht bekannt.

Die Bilder zeigen aber doch eindeutig, dass Sio nicht einfach nur da stand, sondern im denkbar ungünstigsten Zeitpunkt seinen Fuß zwischen Ball und Fuß Samaras brachte, als der zum Schuss ausholte. Und genau das ist ein klares Foul. Ob er es nun so wollte oder nicht.

Nachtrag: Wenn du in den TV-Bildern tatsächlich eine gänzlich andere Situation siehst, dann müssen wir hier aufhören zu diskutieren. Dann hast du eben deine, und ich meine Ansicht.

bearbeitet von Arthur Dent

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gegen Fussballmillionäre in Österreich!

 

Dass ein Foul nicht absichtlich sein muss ist mir bewusst, dass sich ein Spieler in Luft auflösen soll, um ein Foul zu verhindern war mir bisher jedoch nicht bekannt.

Geh bitte hör mir auf mit dem "in Luft auflösen".

Fakt ist dass ihn der Verteidiger am Torschuss gehindert hat!

Wäre er neben dem Stürmer gestanden hätte er mehr Chancen auf den Ball gehabt und müsste nicht Aladin spielen.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tachinierer

Die Bilder zeigen aber doch eindeutig, dass Sio nicht einfach nur da stand, sondern im denkbar ungünstigsten Zeitpunkt seinen Fuß zwischen Ball und Fuß Samaras brachte, als der zum Schuss ausholte. Und genau das ist ein klares Foul. Ob er es nun so wollte oder nicht.

Ja, er hat sich Richtung Ball bewegt. Nur wo soll er seinen Fuß hinstellen, wenn nicht auf den Boden? Der Verteidiger beginnt seine Bewegung Richtung Ball gleichzeitig wie der Stürmer, der zum Schuss ausholt. Die Forderung, er solle sich in Luft auflösen, oder Sicherheitsabstand halten ist absurd --> kein Elfer

Fakt ist dass ihn der Verteidiger am Torschuss gehindert hat!

Die Aufgabe des Verteidigers ist es doch tatsächlich den Stürmer am Torschuss zu hindern :eek:

Wenn der Stürmer dabei unabsichtlich beim Verteidiger einhakt ist das dann natürlich ein klarer Elfmeter...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Ja, er hat sich Richtung Ball bewegt. Nur wo soll er seinen Fuß hinstellen, wenn nicht auf den Boden? Der Verteidiger beginnt seine Bewegung Richtung Ball gleichzeitig wie der Stürmer, der zum Schuss ausholt. Die Forderung, er solle sich in Luft auflösen, oder Sicherheitsabstand halten ist absurd --> kein Elfer

Im Grunde bestätigst du es ja nun. Ein Foulspiel muss nicht absichtlich geschehen, sondern es muss einfach nur geschehen. In der Wahrnehmung Sios war die Bewegung sicher gleichzeitig ausgeführt und nur die Superzeitlupe zeigt, dass er womöglich 0,x Sekunden früher mit der Bewegung begonnen hat.

Aber darum geht es eben nicht. Er macht die Bewegung, hindert dadurch aktiv (aber womöglich unabsichtlich) Samaras am freien Schuss -> Foul.

Mehr gibts da nicht zu sagen. Nur dass Sio einem trotzdem leid tun kann.

PS: Ich klinke mich dann auch mal aus der Streitfrage aus, da die Standpunkte eindeutig geklärt sind und ab nun nur das Karussell folgen kann. ;)

bearbeitet von Arthur Dent

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gegen Fussballmillionäre in Österreich!

Und die Aufgabe des Stürmers ist es Tore zu schiessen. Wenn er von einem Gegenspieler daran gehindert wird, ist das vom Schiedsrichter zu ahnden! Und für mich ist die Diskussion beendet, mir ist eigentlich egal wer von den zwei unnötigen Teams aufsteigt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tachinierer

Im Grunde bestätigst du es ja nun. Ein Foulspiel muss nicht absichtlich geschehen, sondern es muss einfach nur geschehen. In der Wahrnehmung Sios war die Bewegung sicher gleichzeitig ausgeführt und nur die Superzeitlupe zeigt, dass er womöglich 0,x Sekunden früher mit der Bewegung begonnen hat.

Aber darum geht es eben nicht. Er macht die Bewegung, hindert dadurch aktiv (aber womöglich unabsichtlich) Samaras am freien Schuss -> Foul.

Mehr gibts da nicht zu sagen. Nur dass Sio einem trotzdem leid tun kann.

Die einzige Möglichkeit des Verteidigers hier kein "Foul" zu begehen wäre, sich vom Ball wegzubewegen. Das ist meiner Meinung nach absurd, andere sehen das (mit eh auch vertretbaren Argumenten) anders. Wir werden uns hier heute nicht mehr einig werden und für mich ist es auch ok, das jetzt dabei zu belassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Eigentlich ein Witz das die Griechen noch immer mit diesen Beton durchkommen, schon seit über 10 Jahren eigentlich.

Schön immer nur 1 Tor machen und dann hinten reinstellen, was für ein Drecks Kick.

Die steigen mit einer Tordifferenz von -2 auf :nein:

bearbeitet von Scarface0664

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.