Uruguay - England, 19.6., 21h MEZ


Orodreth

  

65 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

ASB-Gott

jo. und deine erste wm war in italien, nicht in den usa. :D

Das steht aber eigentlich schon dort ;). Bilde mir ein, das nicht erst reineditiert zu haben. Habe nämlich tatsächlich im Kopf gehabt, dass die WM 1990 in den USA gewesen wäre, glaube aber das noch vor dem ersten Abschicken richtiggestellt zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Das steht aber eigentlich schon dort ;). Bilde mir ein, das nicht erst reineditiert zu haben. Habe nämlich tatsächlich im Kopf gehabt, dass die WM 1990 in den USA gewesen wäre, glaube aber das noch vor dem ersten Abschicken richtiggestellt zu haben.

in der liste schon. in der erklärung oberhalb aber nicht. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

in der liste schon. in der erklärung oberhalb aber nicht. ;)

Meine Güte, hab mich schon so gefreut, dass du hier nicht recht gehabt hättest, danke dir ;). Vielleicht bewerb ich mich ja beim ORF.

bearbeitet von plieschn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Somit england extrem selten in der gruppenphase ausgeschieden.

Wobei er zumindest indirekt recht hat. England gewinnt einfach nichts.

Oft knapp ausgeschieden aber in Wahrheit trotzdem jedesmal weit davon entfernt ernsthaft um den Titel mitzuspielen/mitspielen zu können, mit Ausnahme der EM 96 im eigenen Land. - Auf einen Zeitraum innerhalb der letzten 20-30 Jahre bezogen.

bearbeitet von lagon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Deswegen habe ich auch von einer gefühlten Quote geschrieben ;), die am heutigen Abend nocheinmal gefühlt höher ist. Wenn man bedenkt, was englische Mannschaften in den letzten 10-15 Jahren teilweise für Kader zusammen gebracht haben und rausgeschaut hat schon sehr wenig. Es ist einfach traurig. Zumindest war ich nach so ziemlich jedem Großereignis enttäuscht. Diesmal ist es nicht die Mannschaft der ganz großen Namen aber wiederum das typische England, die spielen alles andere als schlecht und scheitern wieder an sich selbst, es ist einfach zum verzweifeln.

Edit: Na gut, es lässt mir ja doch keine Ruhe. Als Jahrgang 83 war die WM 1990 in den USA Italien (danke halbe Südfront…) das erste Großereignis, das ich so richtig mitbekommen habe, England hats mir schon damals angetan ;):

WM 1990 (Italien): Spiel um Platz 3 verloren (gegen Italien)

EM 1992 (Schweden): Ausgeschieden in der Gruppenphase

WM 1994 (USA): Nicht qualifiziert

EM 1996 (England): Ausgeschieden im Halbfinale (gegen Deutschland)

WM 1998 (Frankreich): Ausgeschieden im Achtelfinale (gegen Argentinien)

EM 2000 (Niederlande, Belgien): Ausgeschieden in der Gruppenphase

WM 2002 (Japan, Südkorea): Ausgeschieden im Viertelfinale (gegen Brasilien)

EM 2004 (Portugal): Ausgeschieden im Viertelfinale (gegen Portugal)

WM 2006 (Deutschland): Ausgeschieden in der Gruppenphase im Viertelfinale (gegen Portugal, danke Vöslauer!)

EM 2008 (Österreich, Schweiz): Nicht qualifiziert

WM 2010 (Südafrika): Ausgeschieden im Achtelfinale (gegen Deutschland)

EM 2012 (Polen, Ukraine): Ausgeschieden im Viertelfinale (gegen Italien)

Wie gesagt, natürlich nicht einmal in der Nähe einer 100%- Quote, das ist mir schon klar, anfühlen tut es sich manchmal dennoch so… eines ist jedoch auffällig, es war sehr oft in der ersten KO- Runde Schluss, wenn man auch sagen muss, dass das oft schon Topfavoriten waren, nicht dass man solche nicht auch einmal schlagen dürfte… wo wir wohl nicht diskutieren werden, für ein Land wie England einfach zu wenig. Aber wie gesagt, noch lebt die Chance ja, auch wenn es immer noch 0:0 zwischen Japan und Griechenland steht.

Vor allem an den Europameisterschaften sieht man, wie schlecht England - im Vergleich zu "anderen" großen Fußballnationen tatsächlich ist. Was sie natürlich nicht davon abhält, sich alle zwei Jahre selbst zum Favoriten zu erkären.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vor allem an den Europameisterschaften sieht man, wie schlecht England - im Vergleich zu "anderen" großen Fußballnationen tatsächlich ist. Was sie natürlich nicht davon abhält, sich alle zwei Jahre selbst zum Favoriten zu erkären.

Bei den zwei letzten Euros, an denen sie teilgenommen haben, im Elferschießen ausgeschieden - was sagt das über die Stärke einer Mannschaft aus? Wenn Spanien schlechter elfern würde, hätten sie die letzten zwei Euros nicht gewonnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Bei den zwei letzten Euros, an denen sie teilgenommen haben, im Elferschießen ausgeschieden - was sagt das über die Stärke einer Mannschaft aus?

Dass sie es nicht geschafft haben, ihre Gegner zu besiegen - weder in der regulären Spielzeit noch im Elfmeterschießen (und 2008 nichtmal in der Qualifikation)?

Wenn Spanien schlechter elfern würde, hätten sie die letzten zwei Euros nicht gewonnen.

Tja... haben sie aber.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Vor allem an den Europameisterschaften sieht man, wie schlecht England - im Vergleich zu "anderen" großen Fußballnationen tatsächlich ist. Was sie natürlich nicht davon abhält, sich alle zwei Jahre selbst zum Favoriten zu erkären.

Am Ehesten wäre es 96 oder 04 was geworden, ansonsten war man in den letzten 20 Jahren stets sehr weit von einem Titel entfernt, nicht nur ergebnismäßig, sondern meist auch leistungsmäßig.

Fein für England, dass da ein paar gute junge Spieler nachkommen, aber ob es für viel mehr als Achtelfinali und Viertelfinali bei Turnieren reichen wird, ist auch noch offen, schlussendlich hat man in den letzten Jahren gerade eine sehr gute Generation altersmäßig verloren und verliert Größen wie Gerrard demnächst auch. Die müssen auch einmal ersetzt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.