Uruguay - England, 19.6., 21h MEZ


Orodreth

  

65 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

ASB-Legende

Ein bißchen schade um England, da waren erstmals seit ca. 10 Jahren wieder Ansätze von attraktivem Fussball zu sehen. Auf der anderen Seite hat Uruguay die Partie eigentlich recht gut kontrolliert und durchaus verdient gewonnen (so wenig ich sie auch mag).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Naja, gerade beim zweiten Gegentor: Wenn man es nicht schafft einen Gegenspieler unter Kontrolle zu bringen, dann hat man es sich eben nicht verdient, ganz einfach. So bitter das ist und ich habe sehr auf einen Erfolg der Engländer gehofft. Dann muss man den sch*** Suarez eben umschneiden und die rote Karte in Kauf nehmen, wenn man es vorher schon nicht schafft besser zu stehen und ihn regulär stören zu können. Wenn der aber den Ball unbedrängt annehmen kann und der einzige Gegenspieler weit und breit ist, naja, dann brauch ich mich nicht wundern, warum ich die Partie im Endeffekt verliere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Naja, gerade beim zweiten Gegentor: Wenn man es nicht schafft einen Gegenspieler unter Kontrolle zu bringen, dann hat man es sich eben nicht verdient, ganz einfach. So bitter das ist und ich habe sehr auf einen Erfolg der Engländer gehofft. Dann muss man den sch*** Suarez eben umschneiden und die rote Karte in Kauf nehmen, wenn man es vorher schon nicht schafft besser zu stehen und ihn regulär stören zu können. Wenn der aber den Ball unbedrängt annehmen kann und der einzige Gegenspieler weit und breit ist, naja, dann brauch ich mich nicht wundern, warum ich die Partie im Endeffekt verliere.

Zumal das Tor eine Kopie des entscheidenden Gegentreffers des letzten englischen WM-Untergangs war.... remember Klose vs. England 2010. Weiter Abschlag des Torhüter reicht um diese Abwehr auseinanderzunehmen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Zumal das Tor eine Kopie des entscheidenden Gegentreffers des letzten englischen WM-Untergangs war.... remember Klose vs. England 2010. Weiter Abschlag des Torhüter reicht um diese Abwehr auseinanderzunehmen....

Ok, das habe ich schon wieder verdrängt. England und Endrundenteilnahmen… das traurige daran ist, wie oft sie teilweise wirklich guten Fußball spielen und an sich selbst scheitern, wie auch heute. Ohne jetzt eine Statistik an der Hand zu haben, aber seit ich mich mit Fußball beschäftige (und das ist deckungsgleich mit der Zeit, in der ich Englandfan bin), gibt es für mich zumindest eine gefühlte 100% Scheiter-Quote in der Gruppenphase. Wird in der Realität nicht ganz so schlimm sein, für die EM08 waren sie ja nichtmal qualifiziert, aber für ein Land mit so einer Fußballtradition ist die Ausbeute natürlich schon viel zu gering.

Wobei, vielleicht wird es ja heuer noch was mit dem Achtelfinale ;). Wobei im Moment schaut es schlecht aus, es steht schließlich immer noch 0:0 zwischen Japan und Griechenland ;).

bearbeitet von plieschn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Zumal das Tor eine Kopie des entscheidenden Gegentreffers des letzten englischen WM-Untergangs war.... remember Klose vs. England 2010. Weiter Abschlag des Torhüter reicht um diese Abwehr auseinanderzunehmen....

Die Abwehr der Engländer hat es verbockt.Das war dermaßen naiv,schon im ersten Spiel!Schon irgendwie schade,in der Offensive haben mir die Engländer gefallen und waren in beiden Spielen auch die bessere Mannschaft!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

seit ich mich mit Fußball beschäftige (und das ist deckungsgleich mit der Zeit, in der ich Englandfan bin), gibt es für mich zumindest eine gefühlte 100% Scheiter-Quote in der Gruppenphase.

wenn du dich nicht erst seit SEHR kurzer zeit mit fußball beschäftigst, dann liegst du damit SEHR weit daneben. ;)

btw. -> 1958 das letzte mal bei einer wm. 2000 bei der em. meistens scheiterte man im elfern.

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

wenn du dich nicht erst seit sehr kurzer zeit mit fußball beschäftigst, dann liegst du damit SEHR weit daneben. ;)

Deswegen habe ich auch von einer gefühlten Quote geschrieben ;), die am heutigen Abend nocheinmal gefühlt höher ist. Wenn man bedenkt, was englische Mannschaften in den letzten 10-15 Jahren teilweise für Kader zusammen gebracht haben und rausgeschaut hat schon sehr wenig. Es ist einfach traurig. Zumindest war ich nach so ziemlich jedem Großereignis enttäuscht. Diesmal ist es nicht die Mannschaft der ganz großen Namen aber wiederum das typische England, die spielen alles andere als schlecht und scheitern wieder an sich selbst, es ist einfach zum verzweifeln.

Edit: Na gut, es lässt mir ja doch keine Ruhe. Als Jahrgang 83 war die WM 1990 in den USA Italien (danke halbe Südfront…) das erste Großereignis, das ich so richtig mitbekommen habe, England hats mir schon damals angetan ;):

WM 1990 (Italien): Spiel um Platz 3 verloren (gegen Italien)

EM 1992 (Schweden): Ausgeschieden in der Gruppenphase

WM 1994 (USA): Nicht qualifiziert

EM 1996 (England): Ausgeschieden im Halbfinale (gegen Deutschland)

WM 1998 (Frankreich): Ausgeschieden im Achtelfinale (gegen Argentinien)

EM 2000 (Niederlande, Belgien): Ausgeschieden in der Gruppenphase

WM 2002 (Japan, Südkorea): Ausgeschieden im Viertelfinale (gegen Brasilien)

EM 2004 (Portugal): Ausgeschieden im Viertelfinale (gegen Portugal)

WM 2006 (Deutschland): Ausgeschieden in der Gruppenphase im Viertelfinale (gegen Portugal, danke Vöslauer!)

EM 2008 (Österreich, Schweiz): Nicht qualifiziert

WM 2010 (Südafrika): Ausgeschieden im Achtelfinale (gegen Deutschland)

EM 2012 (Polen, Ukraine): Ausgeschieden im Viertelfinale (gegen Italien)

Wie gesagt, natürlich nicht einmal in der Nähe einer 100%- Quote, das ist mir schon klar, anfühlen tut es sich manchmal dennoch so… eines ist jedoch auffällig, es war sehr oft in der ersten KO- Runde Schluss, wenn man auch sagen muss, dass das oft schon Topfavoriten waren, nicht dass man solche nicht auch einmal schlagen dürfte… wo wir wohl nicht diskutieren werden, für ein Land wie England einfach zu wenig. Aber wie gesagt, noch lebt die Chance ja, auch wenn es immer noch 0:0 zwischen Japan und Griechenland steht.

bearbeitet von plieschn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Deswegen habe ich auch von einer gefühlten Quote geschrieben ;), die am heutigen Abend nocheinmal gefühlt höher ist. Wenn man bedenkt, was englische Mannschaften in den letzten 10-15 Jahren teilweise für Kader zusammen gebracht haben und rausgeschaut hat schon sehr wenig. Es ist einfach traurig. Zumindest war ich nach so ziemlich jedem Großereignis enttäuscht. Diesmal ist es nicht die Mannschaft der ganz großen Namen aber wiederum das typische England, die spielen alles andere als schlecht und scheitern wieder an sich selbst, es ist einfach zum verzweifeln.

das schon. aber meist waren die gruppenphasen kein problem. und in irgendeinem ko-spiel kam dann das elfern, oder halt ein blinder schiri/liri, wie vor 4 jahren. im prinzip ist england fast immer nur mit pech ausgeschieden (was heuer eh nicht anders ist. weder italien noch uruguay waren da besser, in den beiden spielen). das war zwar enttäuschend, aber eben nicht in der gruppe.

vielleicht kommt ja heuer mal etwas glück zurück. kann mir aber noch eher ein ausscheiden italiens vorstellen als ein weiterkommen von england.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.