Deutschland vs Ghana


halbe südfront

Recommended Posts

Auf die nächsten 100 Jahre!

+1

Ziemlich übertriebener INfight; hier geht's um Fussball Burschen!

Und Nein, ich bin auch kein Fan der DFB-Elf, aber man kann auch anerkennen, dass sie viele großartige Fussballer haben, guten Fussball spielen und der eine oder andere auch einfach sympathisch ist (und nicht alle so krampfig wie Jogi sind).

A geh provozieren ist einfach lustig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltmeister

Thema ist für mich jetzt auch wieder durch,ist eine lustige Unterhaltung für Sonntag gewesen und dem Thread hier machts auch nix mehr ;)

Irgendwann kommt das Thema GER vs. AUT doch alle 2 Jahre pünktlich zu jeder WM und EM auf den Tisch und genauso schnell ist es auch wieder verschwunden.

Wer es Bierernst nimmt ist selber schuld,bin jetzt dann bald 7Jahre hier und da muss man auch eine dicke Haut haben als Piefke(bin eh keiner) :D

Für die üblichen alten verdächtigen trotzdem ein :finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!

Thema ist für mich jetzt auch wieder durch,ist eine lustige Unterhaltung für Sonntag gewesen und dem Thread hier machts auch nix mehr ;)

Irgendwann kommt das Thema GER vs. AUT doch alle 2 Jahre pünktlich zu jeder WM und EM auf den Tisch und genauso schnell ist es auch wieder verschwunden.

Wer es Bierernst nimmt ist selber schuld,bin jetzt dann bald 7Jahre hier und da muss man auch eine dicke Haut haben als Piefke(bin eh keiner) :D

Für die üblichen alten verdächtigen trotzdem ein :finger:

Ein Preuße hätte es definitiv schwerer hier, als ein Bayer, ja. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

A geh provozieren ist einfach lustig.

na wennst sonst nix zu tun hast.

Um dir mal meinen Standpunkt mitzuteilen: Mich lässt die Provokation (besser gesagt der Versuch der Provokation) einiger Österreicher hier komplett kalt. "Gesamtdeutschland" Arroganz vorwerfen und dann selbst so einen pauschalisierenden und unreflektierten Dünnschiss vom Stapel lassen ist einfach schizophren und kenne ich sonst nur von Unterschichten-Hartzern, die sich im Kommentarbereich großer social media Seiten aufhalten.

Die Nutella Generation samt Löw und seinem weichgespülten Anhang wird von den meisten fachkundigen und im Verein aktiven deutschen Fußballfans schon seit Jahren belächelt und kritisiert. Und es ist hier in Deutschland nicht anders als in jedem anderen Land auch: Auf der einen Seite hast du die Millionen von geistig zurückgebliebenen Eventfans und Mainstream Medien, die den gegentorlosen WM-Sieg mit 30 geschossenen Toren fordern... Auf der anderen Seite hast du echte Fußballfans, die kritisch sind und dem Gegner in Form eines Hand-Shakes Respekt entgegenbringen, sowohl nach einem Sieg, als auch nach einer Niederlage (auch wenn vor und während dem Spiel mal lautstark hochgestapelt wird). So ist das nicht nur in Deutschland, sondern auch in Argentinien, den USA, Japan und an der Elfenbeinküste.

Nur bist du und einige andere anscheinend nicht dazu in der Lage, statt der Bildzeitung auch mal das 11Freunde Magazin in die Hand zu nehmen oder sich an einer Taktikdiskussion bei transfermarkt.de oder spielverlagerung.de zu beteiligen. Und deshalb nehme ich die meisten hier nur bedingt als Fußballsportinteressierte wahr und pfeife dementsprechend auch auf deren Meinung, egal wie ernst oder humorlos sie gemeint ist.

Spaß MUSS sein. Aber das was ich hier stellenweise lese, ist einfach nur unintelligenter Hass, der aus einem Minderwertigkeitsgefühl entstanden ist. Das weckt in mir höchstens ein bisserl Mitleid, aber sonst NIIIIX. Das ist reinste Zeitverschwendung.

bearbeitet von Löwenherz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

du vergisst halt, dass wir in österreich und speziell in wien halt auch primär die "geistig zurückgebliebenen eventfans" haben.

übrigens ein ausdruck, den keiner hier im ASB je für die deutschen fans verwenden würde.

und auch dir sei eines ans herz gelegt: wir haben kein grundgesetz, wir haben keine ec-karte, wir haben keine brötchen, wir haben keine unterschichten-hartzer.

wenn du mit österreichern in österreich (und das ASB verorte ich eindeutig in österreich) niveauvoll diskutieren willst, dann gewöhn dir österreichische ausdrucke an. auch wenn wir österreicher natürlich so intelligent sind und eure ausdrucke verstehen, ist das kein grund, dass wir dabei nicht die stirn runzeln und mal wieder die typisch deutsche arroganz erkennen, die glaubt, man könne deutsche verhältnisse einfach auf den rest der welt übertragen. kann man nicht, auch wenn's ständig versucht wird.

so unvorstellbar es für dich auch ist, du kannst dir sicher sein, dass jeder der deutschlandkritiker hier schon öfters die 11freunde in der hand gehabt hat als die bild-zeitung. mach den schmäh nochmals mit der kronenzeitung und du hättest vermutlich recht, aber dann müsstest dich ja vorher mit österreich beschäftigt haben :RiedWachler:

insofern ein aufrichtiges mitleid für einen paradepiefke, der einfach nicht außerhalb seiner landesgrenzen denken kann. du bist in guter gesellschaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Ganz großes Kino hier - und ich nicht dabei, weil ich unterwegs war :D

Achja:

http://www.abendzeitung-muenchen.de/gallery.euro-2012-em-aus-so-weinen-jogis-jungs-param~32~31~0~43~false.052e9371-a5bf-4c8f-ae17-496e0cf71be5.html

Der unnedige Müller mit dem Handtuch überm Schädel und richtigem Geweine nach der Balotelli-Show 2012 :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

2018 bist du vielleicht schon entspannt genug, um damit leben zu können, dass es Menschen gibt die euch nicht ausstehen können!

Naja, vielleicht auch erst 2038....aber das wird schon!

Dat is nich dufte, wenn man nicht verehrt wird. Das schmerzt, wie auch das Ausscheiden schmerzen wird.

Man muss schon sehr verblendet sein, wenn man die eigene Stillosigkeit mit "Ihr mögt es nicht nicht gemocht zu werden" erklären will. Ich hake euch mal als Trolls ab. :winke:

Naja, dann können's wenigstens wieder facebook verwenden und müssen nicht die notschlafstelle ASB benützen.

Na und dass du dich da nun angesprochen gefühlt hast, sagt ja einiges aus. :D Die Hunde, die bellen, wurde vorher oftmals getroffen. Nich wahr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Dat is nich dufte, wenn man nicht verehrt wird. Das schmerzt, wie auch das Ausscheiden schmerzen wird.

Klar schmerzt das ausscheiden und ja es wird auch diesmal wieder schmerzen, aber das ist einfach der Preis um mitzuspielen.

In den letzten 20 Jahren sind 160 Teams zu Weltmeisterschaften angetreten von denen 155 früher oder später leiden müssten, da ausgeschieden.

Mir graust es ehrlich gesagt vor jeder wm, da ich weiß dass dieser Moment sehr wahrscheinlich kommen wird und das Gefühl IST echt scheiße.

Allerdings bin ich dennoch froh eine Nationalmannschaft zu haben die den Titel holen kann und meist sehr lange beim Turnier dabei ist.

Denn das ist den schmerz des Ausscheidens 100 fach Wert, wenn man vorher so viele tolle und spannende Spiele bekommen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Warum sollte man alles nur am Titel festmachen!!??Viel wichtiger ist mir,dass Deutschland möglichst lang dabei ist und guten Fußball zeigt.Und diesbezüglich habe ich und alle anderen Fans des DFB-Teams seit 2006 jede Menge Spaß und Freude gehabt ;) und das ist mMn mehr wert als irgendsoein mit ekelhaftem Fußball erbrunzter Titel.Aber das soll natürlich jeder für sich entscheiden.

bearbeitet von Analyst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

und auch dir sei eines ans herz gelegt: wir haben kein grundgesetz, wir haben keine ec-karte, wir haben keine brötchen, wir haben keine unterschichten-hartzer.

wenn du mit österreichern in österreich (und das ASB verorte ich eindeutig in österreich) niveauvoll diskutieren willst, dann gewöhn dir österreichische ausdrucke an. auch wenn wir österreicher natürlich so intelligent sind und eure ausdrucke verstehen, ist das kein grund, dass wir dabei nicht die stirn runzeln und mal wieder die typisch deutsche arroganz erkennen, die glaubt, man könne deutsche verhältnisse einfach auf den rest der welt übertragen. kann man nicht, auch wenn's ständig versucht wird.

.

Stell dir vor,ich habe schon jede Menge Österreicher oder Schweizer oder diverse andere Nationalitäten in Deutschland getroffen,die mir ohne oder nur mit lückenhaften Kenntnissen deutscher (also für dich preußischer oder von mir aus auch piefkenesischer) Ausdrücke ("Ausdrucke") begegnet sind.Und darin habe ich nicht den Hauch von Arroganz erkennen können,aber wer weiß,vielleicht stimmt ja auch mit mir was nicht ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ich werde mich noch wiederholen: Ich würde mich so darüber freuen, wenn hier im ASB keine Deutschen posten würden (und ich beim Fußballschauen auch keine sehen würde), das würde es mir deutlich erleichtern, mit der deutschen Mannschaft mitzuhalten (was ich zT ja gerne mache).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Ich werde mich noch wiederholen: Ich würde mich so darüber freuen, wenn hier im ASB keine Deutschen posten würden (und ich beim Fußballschauen auch keine sehen würde), das würde es mir deutlich erleichtern, mit der deutschen Mannschaft mitzuhalten (was ich zT ja gerne mache).

Wen interessierts :ratlos:?Einfach nicht mehr posten und kein Fußball mehr schauen ;) bearbeitet von Analyst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Gehts dann wieder bei euch zwei?

Lange müssen wir uns diese Sprüche eh nicht mehr anhören, Deutschland wird sowieso unspektakulär im Viertelfinale ausscheiden. Gegen Italien. Mark my words.

Oh ein Experte :lol: bearbeitet von Analyst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Oh ein Experte :lol:

Magst dich nicht von "Analyst" in "Troll" umbenennen lassen? Würde zu deinem Account besser passen.

Hier sollte man übrigens schließen, da kommt eh nichts mehr produktives.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Magst dich nicht von "Analyst" in "Troll" umbenennen lassen? Würde zu deinem Account besser passen.

Hier sollte man übrigens schließen, da kommt eh nichts mehr produktives.

es passiert hier leider schnell,dass man sich dem niedrigen "Ösi"-Niveau anpasst ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.