Recommended Posts

gefällt mir nicht. man sollte nicht nur, man MUSS sogar ständig hinterfragen was einem vorgeschrieben wird. in allen bereichen der gesellschaft, auch im profisport. und wenn einem scheisse vorgeschrieben wird, dann muss man auch dagegen angehen.

Was anderes will ich eigentlich gar nicht ausdrücken. Über den Inhalt der Lizenz wird man immer diskutieren müssen. Aber sicher nicht, dass es so etwas an sich gibt. Bestimmungen für den professionellen Spielbetrieb machen sehr wohl Sinn und sind immer neu auszuverhandeln. Stehen diese aber fest, dann darf sich auch keiner aufregen, wenn ihm die Teilnahme verwehrt wird, weil er die Kriterien nicht erfüllt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

Was anderes will ich eigentlich gar nicht ausdrücken. Über den Inhalt der Lizenz wird man immer diskutieren müssen. Aber sicher nicht, dass es so etwas an sich gibt. Bestimmungen für den professionellen Spielbetrieb machen sehr wohl Sinn und sind immer neu auszuverhandeln. Stehen diese aber fest, dann darf sich auch keiner aufregen, wenn ihm die Teilnahme verwehrt wird, weil er die Kriterien nicht erfüllt.

eh. natürlich ist eine lizenz wichtig.

aufregen darf man sich aber trotzdem. nur so kommt auch eine diskussion über den inhalt des kriterienkataloges zustande.

und wenn mit zweierlei maß gemessen wird, dann entspricht das halt nicht der in österreich gültigen rechtssprechung (welcher auch die sportgerichtsbarkeit unterworfen ist). und genau das praktiziert der senat 5 immer wieder. und genau das müssen der berufungssenat und das schiedsgericht immer wieder reparieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

eh. natürlich ist eine lizenz wichtig.

aufregen darf man sich aber trotzdem. nur so kommt auch eine diskussion über den inhalt des kriterienkataloges zustande.

und wenn mit zweierlei maß gemessen wird, dann entspricht das halt nicht der in österreich gültigen rechtssprechung (welcher auch die sportgerichtsbarkeit unterworfen ist). und genau das praktiziert der senat 5 immer wieder. und genau das müssen der berufungssenat und das schiedsgericht immer wieder reparieren.

Ist genau die richtige Einstellung. Nur tut man sich mit dem Kritisieren in vielen Fällen hart, wenn man den Lizenzbescheid mit Begründung nicht kennt.

Ob die höheren Instanzen wirklich fehlerhafte Bescheide der ersten Instanz reparieren müssen? Ich hab früher eher das Gefühl gehabt, dass in höheren Instanzen eine gewisse (sport)politische Komponente dazukommt und nicht zu 100 % die Lizenzbedingungen eine Rolle spielen. Belegen kann ich das allerdings überhaupt nicht, weil ich die Unterlagen nicht kenne.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Ob die höheren Instanzen wirklich fehlerhafte Bescheide der ersten Instanz reparieren müssen?

natürlich wird nichts repariert.

wenn ich in erster Instanz ein ungesichertes Budget präsentierte und in zweiter Instanz ein gesichertes Budget, dann hat sich der Senat 5 absolut richtig verhalten.

Der Senat entscheidet halt auf den ursprünglichen Unterlagen, das Protest Komitee auf nachgebesserten Unterlagen.

Deswegen bin ich auch dafür, dass die Bundesliga zu den Entscheidungen Stellung nehmen darf bzw auf der Bundesliga Homepage öffentlich gemacht werden.

Nur, das wollen ja die Vereine nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Wattens hätte es sich eh auch mal verdient in der 2. Liga zu spielen, so oft wie die schon knapp gescheitert sind. Austria Salzburg wäre mir aber natürlich schon lieber.

In den letzten beiden Saisonen ist Austria Salzburg jeweils 9 Punkte vor Wattens gewesen. Wir hätten es uns auf jeden Fall mehr verdient - auch wenn natürlich keiner danach fragt und nur diese Saison zählt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 4 weeks later...
Gast Lemmy K

AS führt 1:0,10 Minuten noch dann steigen sie auf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Somit steht der erste Aufsteiger fest. Austria Salzburg. Aber wer wird jetzt folgen, Ritzing, Parnodrf oder Austria Klagenfurt.

Ritzing darf doch nicht aufsteigen, oder hab ich was verpasst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag