Tintifax1972 TintiVax Geschrieben 1. Mai 2015 gefällt mir nicht. man sollte nicht nur, man MUSS sogar ständig hinterfragen was einem vorgeschrieben wird. in allen bereichen der gesellschaft, auch im profisport. und wenn einem scheisse vorgeschrieben wird, dann muss man auch dagegen angehen. Was anderes will ich eigentlich gar nicht ausdrücken. Über den Inhalt der Lizenz wird man immer diskutieren müssen. Aber sicher nicht, dass es so etwas an sich gibt. Bestimmungen für den professionellen Spielbetrieb machen sehr wohl Sinn und sind immer neu auszuverhandeln. Stehen diese aber fest, dann darf sich auch keiner aufregen, wenn ihm die Teilnahme verwehrt wird, weil er die Kriterien nicht erfüllt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 1. Mai 2015 Was anderes will ich eigentlich gar nicht ausdrücken. Über den Inhalt der Lizenz wird man immer diskutieren müssen. Aber sicher nicht, dass es so etwas an sich gibt. Bestimmungen für den professionellen Spielbetrieb machen sehr wohl Sinn und sind immer neu auszuverhandeln. Stehen diese aber fest, dann darf sich auch keiner aufregen, wenn ihm die Teilnahme verwehrt wird, weil er die Kriterien nicht erfüllt. eh. natürlich ist eine lizenz wichtig. aufregen darf man sich aber trotzdem. nur so kommt auch eine diskussion über den inhalt des kriterienkataloges zustande. und wenn mit zweierlei maß gemessen wird, dann entspricht das halt nicht der in österreich gültigen rechtssprechung (welcher auch die sportgerichtsbarkeit unterworfen ist). und genau das praktiziert der senat 5 immer wieder. und genau das müssen der berufungssenat und das schiedsgericht immer wieder reparieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gstieß Sehr bekannt im ASB Geschrieben 1. Mai 2015 eh. natürlich ist eine lizenz wichtig. aufregen darf man sich aber trotzdem. nur so kommt auch eine diskussion über den inhalt des kriterienkataloges zustande. und wenn mit zweierlei maß gemessen wird, dann entspricht das halt nicht der in österreich gültigen rechtssprechung (welcher auch die sportgerichtsbarkeit unterworfen ist). und genau das praktiziert der senat 5 immer wieder. und genau das müssen der berufungssenat und das schiedsgericht immer wieder reparieren. Ist genau die richtige Einstellung. Nur tut man sich mit dem Kritisieren in vielen Fällen hart, wenn man den Lizenzbescheid mit Begründung nicht kennt. Ob die höheren Instanzen wirklich fehlerhafte Bescheide der ersten Instanz reparieren müssen? Ich hab früher eher das Gefühl gehabt, dass in höheren Instanzen eine gewisse (sport)politische Komponente dazukommt und nicht zu 100 % die Lizenzbedingungen eine Rolle spielen. Belegen kann ich das allerdings überhaupt nicht, weil ich die Unterlagen nicht kenne. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 2. Mai 2015 Ritzing hat übrigens nur mehr fünf punkte vorsprung auf Parndorf. das waren schon einmal deutlich mehr. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 2. Mai 2015 Ritzing hat übrigens nur mehr fünf punkte vorsprung auf Parndorf. das waren schon einmal deutlich mehr. Najo logisch, sind ja alles Hilfsarbeiter und keine Profis. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlexR V.I.P. Geschrieben 2. Mai 2015 Ob die höheren Instanzen wirklich fehlerhafte Bescheide der ersten Instanz reparieren müssen? natürlich wird nichts repariert. wenn ich in erster Instanz ein ungesichertes Budget präsentierte und in zweiter Instanz ein gesichertes Budget, dann hat sich der Senat 5 absolut richtig verhalten. Der Senat entscheidet halt auf den ursprünglichen Unterlagen, das Protest Komitee auf nachgebesserten Unterlagen. Deswegen bin ich auch dafür, dass die Bundesliga zu den Entscheidungen Stellung nehmen darf bzw auf der Bundesliga Homepage öffentlich gemacht werden. Nur, das wollen ja die Vereine nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dafLo Postinho Geschrieben 3. Mai 2015 http://www.austria-salzburg.at/aktuelles/aufstiegshelfer-neue-bausteinaktion-fr-die-lizenz-4599/ hier kann man nachlesen, woran es bei Austria Salzburg gescheitert ist. Die nächsten Tage dürfts es ziemlich rund gehen in Schwanenstadt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sub-Zero Old painless Geschrieben 3. Mai 2015 Es lässt sich nicht verhindern, aber ich will weder AS noch die WSG in Liga 1. Zwei komplett unsympatsiche teams 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kerozene Solo Viola Geschrieben 4. Mai 2015 Es lässt sich nicht verhindern, aber ich will weder AS noch die WSG in Liga 1. Zwei komplett unsympatsiche teams Tja, dann bemüht euch halt und steigt ab... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fink Fanatischer Poster Geschrieben 4. Mai 2015 Wattens hätte es sich eh auch mal verdient in der 2. Liga zu spielen, so oft wie die schon knapp gescheitert sind. Austria Salzburg wäre mir aber natürlich schon lieber. In den letzten beiden Saisonen ist Austria Salzburg jeweils 9 Punkte vor Wattens gewesen. Wir hätten es uns auf jeden Fall mehr verdient - auch wenn natürlich keiner danach fragt und nur diese Saison zählt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Lemmy K Geschrieben 29. Mai 2015 AS führt 1:0,10 Minuten noch dann steigen sie auf. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
patriot18 Postinho Geschrieben 29. Mai 2015 Austria Salzburg ist Meister!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gidi ASB-Legende Geschrieben 29. Mai 2015 Westderby! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JuFisch Fanatischer Poster Geschrieben 29. Mai 2015 Somit steht der erste Aufsteiger fest. Austria Salzburg. Aber wer wird jetzt folgen, Ritzing, Parnodrf oder Austria Klagenfurt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerGott Postet viiiel zu viel Geschrieben 30. Mai 2015 Somit steht der erste Aufsteiger fest. Austria Salzburg. Aber wer wird jetzt folgen, Ritzing, Parnodrf oder Austria Klagenfurt. Ritzing darf doch nicht aufsteigen, oder hab ich was verpasst? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts