Recommended Posts

ASB-Legende

Bei keinem. Mit viel Phantasie Leovac. Aber der war niemals Leistungsträger.

Die ersten Kandidaten sind Lindern, Suttner und Gorgon (bzw. Grünwald).

Bei Schiemer, Okotie, Dragovic, Junuzovic ist es uns jedenfalls nicht gelungen.

So ähnlich, obwohl es meist bei Jungprofis geschieht und Suttner bzw. Lindner ja knapp vor einem Verkauf waren oder noch sind...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit

sorry aber tormanntechnisch ist er :facepalm:

wozu bildet man jahrelang torhüter aus und setzt ihnen dann solche vor die nase :ratlos:

btw falscher thread - hier wird über leitgeb geschumpfen ;)

Sorry, ich habe eine Frage gestellt und dann kommt so eine Antwort!!

Ich wollte mich auch in keiner Weise zu Leitgeb äußern.

Wieviele Einberufungen hat er und wieviele davon waren bewerbsspiele, kein Testspiel mit Experimentiercharakter, wo auch ein weiterer Tormann probeweise eine Halbzeit erstmals eingesetzt wurde?

Im letzten Jahr war er immer bei der NT und das ist schon mehr, als man von ihm erwarten konnte, als er kam.

Unsere Jungen Goalies sind noch nicht so weit.

Mir ging es aber um etwas anderes.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der letzte wagen ist immer ein kombi

Sorry, ich habe eine Frage gestellt und dann kommt so eine Antwort!!

Ich wollte mich auch in keiner Weise zu Leitgeb äußern.

du postest aber im leitgeb thread ;) vielleicht liegt es daran :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit

Meine ursprüngliche Frage hat wie gelautet?

Ich habe meine Antworten auch schon bekommen!

Danke an all die jenigen, die mir sachlich geantwortet haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

trotzdem können beide nichts - da stellt sich die frage, ob es im nachwuchs nicht bessere gäbe :ratlos:

Sorry, aber Novotna ist schon ein solider Tormann; die Frage ist eher warum Rapid keine guten Tormann hat (das gilt übrigens generell für Österreich).

Auch unser Heinzi ist nicht das Gelbe vom Ei (gemessen an der relativ langen Tradition von guten bis sehr guten Tormännern in Österreich).

Jetzt gibt es natürlich mehrere Möglichkeiten warum das so ist:

- Die wenigsten wollen TM werden und darum ist die Auswahl zu klein; das war aber schon immer so und glaube ich daher nicht.

- Die guten TM werden schon in jungen Jahren vom Ausland aufgekauft - stimmt sicher nicht.

- Die Nachwuchsarbeit passt nicht obwohl es in jeder Generation gute/sehr gute junge TM gibt (s.u.).

- Die Trainerarbeit/Ausbildungsschwerpunkt/-system im Erwachsenenalter/Profis stimmt nicht (s.u.).

Naja, ich war nie TM und kann es daher schwer beurteilen, aber einige "g'standene" ältere TM die ich kenne (quer durch verschiedene Ligen) behaupten das.

Kann ich Ihnen recht geben? Wenn ich mir unseren Heinzi ansehe, dann sehe ich zwar im Laufe der letzten Jahre einige Verbesserungen (kommt sicher zu einem guten Teil durch die Routine), aber seine (bekannten) Schwachpunkte sind immer noch die gleichen - wo ist da die Arbeit des Trainers?

Einige TM-Trainer (obere Ligen, ÖFB-Ausbildung) haben mir z.B. erzählt, dass die TM heute nicht mehr auf die Beherrschung des (kleinen) Strafraums trainiert werden, sondern eher auf der Linie bleiben sollen (da das Tor sonst "leer" ist) - ok, und wieso fällt mir das dann bei internationalen Spielen nicht wirklich auf?

Egal, eigentlich haben wir keinen kompletten TM, und das wirklich Schlimme: Auch nicht fürs Nationalteam.

Ja, falsche Abteilung, musste aber einfach heraus.

Und ja, Laotse hat recht, ihre jungen TM sind noch nicht so weit; ich sehe in unserem Nachwuchs (mit violetter Brille) allerdings bei fast jedem Jahrgang die besseren TM - wir werden sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

um Leitgeb geht es gar nicht unbedingt. er ist im besten alter, wenn er zur stammkraft wird, ist ein gewisser einkaufspreis schon vertretbar.

nur funktioniert der transfermarkt heute ja eigentlich anders. wenn man für die meisten spieler an die schmerzgrenze gehen muss(in relation zu ihrem marktwert nämlich), muss man schon über viel geld verfügen, um sportlich halbwegs positiv abzuschneiden.

der markt ist ja riesig, auch wenn der österreichertopf beachtet werden muss.

derzeit fehlen mir bei uns die ideen. wir kaufen um nicht ganz wenig geld mittelprächtige spieler zusammen, während unsere spitzenspieler im grunde auf angebote warten.

ob dann im bedarfsfall kurzfristig bessere neuzugänge aufzutreiben sein werden? daran muss meines erachtens mittlerweile gezweifelt werden, Parits scheint sich per teilzeit in die pensi zu verabschieden.

ich schätze ihn aber sehr, nur ist irgendwie der verein zuletzt in eine art schockstarre verfallen, der langsame Parits-abgang wird eher ausgesessen.

jammern auf hohem niveau? zum teil, aber mit sicherheit nicht nur.

+1 und danke.

trotzdem können beide nichts - da stellt sich die frage, ob es im nachwuchs nicht bessere gäbe :ratlos:

:laugh:

Wenn ich sowas über DDP, Salamon od. Leitgeb schreibe, wird über mich hergefallen als ob es kein Morgen gäbe... :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria Wien und Harley Davidson, was sonst?

+1 und danke.

Wenn ich sowas über DDP, Salamon od. Leitgeb schreibe, wird über mich hergefallen als ob es kein Morgen gäbe... :)

*mimimimi*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

In Anbetracht wie scheisse Holland großteils letzte Saison gespielt hat, ist auch Mario Leitgeb kein Rückschritt. Auf die Liga bezogen müssen wir ohnehin nur Spieler verpflichten, die gerade mal ein bisschen besser sind oder wenigstens gleich gut. So wie die Ilse lange Zeit gespielt hat, war so eine Leistungsexplosion letzte Saison auch nicht zu erwarten, aber ok der is besser (wie so ziemlich alle RBS Spieler). Ansonsten? Und komm mir keiner mit Schwab, weil da schon bis zum Erbrechen festgestellt wurde, dass der eine andere Position spielt. Also ich bin vorerst zufrieden, mal schauen was auf den anderen Baustellen passiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bitte Illsanker is fussballerisch einer der schwächsten 6er die es gibt.

In Salzburg fallen die schwächen nicht auf,weil er dort eher Ballerkämpfen muss und die kugel irgendwie nach vor befördern muss.

Und für das brauch ich keinen kicker,dafür reicht ein Illsanker

bearbeitet von kingpacco

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

evt hatte leitgeb auch ein ausstiegsklausel :ratlos: und wir haben ein wenig gedrückt ;)

hm? Versteh i net, wie meinst das?

wenn er eine Klausel hatte, was würde es da zu drücken geben und warum sollte Grödig nachgeben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

In Salzburg fallen die schwächen nicht auf,weil er dort eher Ballerkämpfen muss und die kugel irgendwie nach vor befördern muss.

naja und ...? wenn dem so ist, dann seh ich erst recht keinen besseren 6er in der Liga. Oder sagen wir mal so, einen der auffallend besser ist als Leitgeb. Außer vielleicht ein Holland in Hochform.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bist du dir auch ganz sicher das er nicht kicken kann? Ilsanker ist ein wichtiger Spieler im System Red Bull und das nicht nur aufgrund seiner Zweikampfstärke er ist ne sicher Anspiel/-Zwischenstation beim Neuaufbau eines Angriffes und sorgt für Stabilität und Absicherung wenn er nicht kicken könnte würde man doch sofort jemand anderen holen :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe nicht gesagt ,das er für Salzburg nicht wichtig ist.

Illsanker ist dort grösstenteils als reiner abräumer zuständig-das heisst kopfballduelle gewinnen,zweikämpfe gewinnen und dann den ball irgendwie so schnell wir möglich nach vorne bringen. Vorne warten dann schon Kampl,Mane,Soriano und Alan.

Illsanker ist für die balleroberung wichtig ,aber net für den Spielaufbau. Für den Spielaufbau ist schon eher Leitgeb zuständig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nord C

+1 und danke.

1; Hier werden schon wieder Gerüchte als Tatsachen hingestellt und als Argument genommen.

Niemand weiß, was er gekostet hat, trotzdem sollte Parits deswegen in Pension gehen.

Genau so, weiß niemand, warum man ihn erst jetzt geholt hat. Meine Vermutung (keine Tatsache), weil ihn Baumgartner wollte.

Als Zusatzinfo, nur für Dich, das ist KEIN Parits-Verteidigen!!

2;

Es kommt darauf am WIE man was schreibt.

Außerdem genügt es dann schön langsam wieder, Dich als dauernd als armes, verfolgtes Opfer hinzustellen.

Weißt eh; Wald reinschreien und so...

bearbeitet von DrSaurer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag