Recommended Posts

the beautiful

oder mangels dicker, fetter geldbörse....

na klar.

ist ja überhaupt ein wunder, dass vereine wie ~Grödig zumindest 11 spieler zusammenkratzen können, wo unter einer halben mille quasi keine profis verfügbar sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nord C

Egal ob leitgeb einschlägt, ein spieler mit dieser vita ist diesen betrag einfach nicht wert!

Leider halte ich die 400k für durchaus realitisch, nachdem grödig die 300k abgelehnt hat, wir in der cl waren und mangels richtigem scouting wohl nicht so viele alternativen hatten.

Grödig hat das erste Angebot abgelehnt, ob das wirklich 300.000 waren, ist nur ein Gerücht, wissen tut man es nicht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der letzte wagen ist immer ein kombi

na klar.

ist ja überhaupt ein wunder, dass vereine wie ~Grödig zumindest 11 spieler zusammenkratzen können, wo unter einer halben mille quasi keine profis verfügbar sind.

leitgeb für letztes jahr nach ilsanker der beste 6er der liga - gratis wird er nicht gewesen sein.

für einen legionär, der diese position adäquat beherrscht hätte man wohl nicht weniger bezahlt. das risiko, dass er die liga nicht kennt und einige zeit zur eingewöhnung braucht, und wir ihn zudem auch nicht gut einschätzen können (a la vrsic) wäre imo grösser gewesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

oder mangels dicker, fetter geldbörse....

Das märchen, dass im pösen ausland alles so teuer ist, ist außer lächerlich nix.

Leider ist es genau umgekehrt, durchschnittliche kicker aus österreich kosten durch den ö-topf und das interesse aus anderen ligen überproportional viel!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Ich will jetzt nicht provozieren, also bitte versucht mir auch so zu antworten.

Eure Amas sind doch sehr gut ausgebildet, gibt es da wirklich keinen, den man hochziehen kann, bevor man einen Leitgeb verpflichtet?

Das ist das ewige Mysterium, dass du da ansprichst! Seit ich mich erinnern kann, heißt es, die Austria hätte den besten Nachwuchs.

Aber gekauft werden dann ständig Kapazunder wie Hannes Aigner, Krammer, Majstorovic, P. Gründwald, Hattenberger... oder dieser Leitgeb. ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grödig hat das erste Angebot abgelehnt, ob das wirklich 300.000 waren, ist nur ein Gerücht, wissen tut man es nicht!

das lustige ist, dass irgendein journalist eine zahl schreibt und danach alle durchdrehen - theoretisch hätter auch 150k oder 550k schreiben können, denn weder wir noch grödig werden einem sportnet-fuzzi genaues gesteckt haben.

evt hatte leitgeb auch ein ausstiegsklausel :ratlos: und wir haben ein wenig gedrückt ;)

Das märchen, dass im pösen ausland alles so teuer ist, ist außer lächerlich nix.

Leider ist es genau umgekehrt, durchschnittliche kicker aus österreich kosten durch den ö-topf und das interesse aus anderen ligen überproportional viel!

wenn man von deutlich besseren spielern spricht, wird auch das gehaltsniveau deutlich höher sein. ich nehme an, dass du weisst in welchen sphären sich zb einige abstiegskanditaten in der 2 deu. liga bewegen. da sind wir meilenweit weg - ganz zu schweigen von erstligaklubs.

unsere spieler verdienen für österreich gut, aber im vergleich bei weitem nicht so viel wie manche glauben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the beautiful

leitgeb für letztes jahr nach ilsanker der beste 6er der liga - gratis wird er nicht gewesen sein.

für einen legionär, der diese position adäquat beherrscht hätte man wohl nicht weniger bezahlt. das risiko, dass er die liga nicht kennt und einige zeit zur eingewöhnung braucht, und wir ihn zudem auch nicht gut einschätzen können (a la vrsic) wäre imo grösser gewesen.

um Leitgeb geht es gar nicht unbedingt. er ist im besten alter, wenn er zur stammkraft wird, ist ein gewisser einkaufspreis schon vertretbar.

nur funktioniert der transfermarkt heute ja eigentlich anders. wenn man für die meisten spieler an die schmerzgrenze gehen muss(in relation zu ihrem marktwert nämlich), muss man schon über viel geld verfügen, um sportlich halbwegs positiv abzuschneiden.

der markt ist ja riesig, auch wenn der österreichertopf beachtet werden muss.

derzeit fehlen mir bei uns die ideen. wir kaufen um nicht ganz wenig geld mittelprächtige spieler zusammen, während unsere spitzenspieler im grunde auf angebote warten.

ob dann im bedarfsfall kurzfristig bessere neuzugänge aufzutreiben sein werden? daran muss meines erachtens mittlerweile gezweifelt werden, Parits scheint sich per teilzeit in die pensi zu verabschieden.

ich schätze ihn aber sehr, nur ist irgendwie der verein zuletzt in eine art schockstarre verfallen, der langsame Parits-abgang wird eher ausgesessen.

jammern auf hohem niveau? zum teil, aber mit sicherheit nicht nur.

bearbeitet von pimpifax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
derzeit fehlen mir bei uns die ideen. wir kaufen um nicht ganz wenig geld mittelprächtige spieler zusammen, während unsere spitzenspieler im grunde auf angebote warten.

ob dann im bedarfsfall kurzfristig bessere neuzugänge aufzutreiben sein werden? daran muss meines erachtens mittlerweile gezweifelt werden, Parits scheint sich per teilzeit in die pensi zu verabschieden.

ich schätze ihn aber sehr, nur ist irgendwie der verein zuletzt in eine art schockstarre verfallen, der langsame Parits-abgang wird eher ausgesessen.

jammern auf hohem niveau? zum teil, aber mit sicherheit nicht nur.

so it definitely is, Schockstarre beschreibt es treffend (auch wenn jetzt gleich wieder die Parits-Ehrenwächter einen Hochverrat verorten werden...)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit

vorallem wenn man den aktuellen goalie, dem eigenen nachwuchs vorzieht und legionäre wie zb brian behrendt im kader hat :D  

Wenn du unsere Goalie meinst, der ist mittlerweile Nationalteamspieler und Behrendt kommt aus unserem Nachwuchs ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du unsere Goalie meinst, der ist mittlerweile Nationalteamspieler und Behrendt kommt aus unserem Nachwuchs ;-)

trotzdem können beide nichts - da stellt sich die frage, ob es im nachwuchs nicht bessere gäbe :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schwachsinn soviel Objektivität sollte man auch als austrianer haben das Novotna kein schlechter goalie ist.

sorry aber tormanntechnisch ist er :facepalm:

wozu bildet man jahrelang torhüter aus und setzt ihnen dann solche vor die nase :ratlos:

btw falscher thread - hier wird über leitgeb geschumpfen ;)

bearbeitet von ozzy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist das ewige Mysterium, dass du da ansprichst! Seit ich mich erinnern kann, heißt es, die Austria hätte den besten Nachwuchs.

Aber gekauft werden dann ständig Kapazunder wie Hannes Aigner, Krammer, Majstorovic, P. Gründwald, Hattenberger... oder dieser Leitgeb. ...

Nix gegen Haune Aigner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Wenn du unsere Goalie meinst, der ist mittlerweile Nationalteamspieler ;-)

Wieviele Einberufungen hat er und wieviele davon waren bewerbsspiele, kein Testspiel mit Experimentiercharakter, wo auch ein weiterer Tormann probeweise eine Halbzeit erstmals eingesetzt wurde?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Das sind also die versprochenen tollen Spieler die uns weiter bringen warden...naja....zahl ich halt mein Abo und den Parkplatz wie jedes Jahr und schau ma mal...ich Trottl komm sowieso immer egal wer bei uns spielt haha

:-D sind wir schon 2 und mir fällt zu mir immer ein:

http://youtu.be/B_GjwQY84PM?t=3m38s

ab 3:38 :augenbrauen::=:lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag