FIFA 15


Mikado1899

Recommended Posts

EA have secured a massive, massive deal with the Barclays Premier League for FIFA 15, meaning the following additions will be making their way into the game.

- EA have visited every single Barclays Premier League club to capture player faces.

- All 20 stadiums from the BPL will feature (on Xbox One, PS4 and PC), including those of the three newly promoted teams.

- Real world chants will play, with many of them recorded live, during real BPL fixtures.

- Adboards in BPL stadiums will show official sponsors, chosen to be in the game by the clubs themselves.

- BPL branding will feature fully throughout Career Mode and in any matches between 2 BPL teams.

- Career Mode will also include exclusive BPL "next fixture" overlays.

- Goal line technology replays will feature in BPL matches, and matches from any other leagues that use it.

- Barclays Premier League referees are fully licensed.

The scale of this is genuinely quite exciting, regardless of any stadiums from other leagues being added (we don't know of any yet, or if indeed there will be more), 12 being added in one year is huge, way bigger than we've seen in a single year recently. Plus face scanning for the entire league.

When I was at EA to see the announcement I had a chat with FIFA 15 Producer Nick Channon, who explained that the way they scan stadiums now means the process is a lot faster, so with the tech in place and the extra grunt provided by the PS4/Xbox One, we could see similar bulk additions in years to come assuming that EA can strike deals with the leagues/teams in question.

Nick also confirmed that the existing BPL stadiums had not been rescanned, but the Emirates exterior has been added and we've seen it and it's bloody lovely.

On the presentation front, the goal line tech replays look impressive, although we only saw EA video of them, none appeared in our games. The presentation is legitimately brilliant and stretches as far as the starting 11 being read through as the line ups and formations are shown pre game. Not the entire starting 11, but parts of it, like "Szczęsny starts in goal, with Mertesacker and Koscielny partnering at centre back" and so on.

This has been done through some audio stitching which is apparently pretty tricky and took 2 attempts to get right, but whatever EA did the second time has paid off as it's pretty much seamless and adds a lot to the overall presentation of matches.

One last little touch is the next fixture overlays for CM, so during certain breaks in play you'll see the screen taken over by the details of your next match, with club crests and match details, very much like Super Sunday.

Coole Sache, auch wenn mir mehr Stadien von verschiedenen Lige lieber gewesen wären, aber vielleicht kommt ja noch das eine oder andere dazu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wurde das außverteidiger problem behoben dass sie nie überlaufen?

wie geht man bei der version gegen gescriptete spiele vor, wird es das weiterhin geben bei offline trainerkarrieren?

wie ist schaut es mit der KI der eigenen spieler aus die nicht gerade angewählt werden? weiterhin teilnahmslos bzw. (fällt aber mmn ins gescriptete hinein, weils ja logisch ist dass der cpu diese fehler benötigt um zu gewinnen), ist das spieler wechseln verbessert worden?

bei vorteil, ist das immer noch so dass der schiri 4 sekunden lang wartet?

sind die animationen weiterhin so dass sie unorthodox erscheinen bei ballannahmen bzw. beim schussverhalten.

warum fliegen die spieler nach jedem schuss am boden? wurde das verbessert?

und und und.

wann wird fifa endlich zu einer simulation?

wo kann ich diese fragen am besten anbringen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Erstaunlich wie EA es immer wieder schafft mit zweitrangigsten Dingen seine Spieler zu mobilisieren. Features nett und gut, aber wenn das Gameplay wieder so langweilig und ausgelutscht wird, überlebt das Spiel bei mir genauso nur 2, 3 Monate.

Selten, dass ich ein Fifa so selten gespielt habe wie das 14 auf der PS4.

Wichtig wäre einen gewissen Zufall und eine Vielfalt an Spielsituationen hineinzubringen. So bekommt/schießt man oft die selbe Art von Tor und es entsteht kein "Wow-Erlebnis". Auf PES wird man sich anscheinend auch nicht verlassen können - abgesehen davon, dass es durch die wenigen Lizenzen einem vorkommt, eine Demoversion eines auf der Straße verkauften Chinaspiels zu spielen.

Außerdem könnte man die Spielfreude schon im Menü und den Spieloptionen deutlich erhöhen. Der Ligamodus ist ganz nett, aber auch schon älter und erneuerbar.

Es kann auch nicht so schwer sein einen Modus einzuführen, wo man eine gewisse Anzahl von Freunden online einlädt und die eine Liga- oder Pokalrunde gegeneinander spielen läßt.

Da wartet man lieber wieder Jahre und bringt es dann als riesen Headliner heraus, wenn man sonst keine weiteren Ideen hat. Gute Marktstrategie. Kaufen wird man es (inkl. mir) einfach trotzdem, weil es eben Fifa ist und das (noch immer) beste Spiel gegen/mit Freunden ist.

bearbeitet von Spechtl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf

Freue mich auch schon sehr darauf :aufdrogen: . Vorbestellt ist es schon. Hoffentlich wie immer 2 Tage vor Release :D .

Erstaunlich wie EA es immer wieder schafft mit zweitrangigsten Dingen seine Spieler zu mobilisieren. Features nett und gut, aber wenn das Gameplay wieder so langweilig und ausgelutscht wird, überlebt das Spiel bei mir genauso nur 2, 3 Monate.
Selten, dass ich ein Fifa so selten gespielt habe wie das 14 auf der PS4.

Wichtig wäre einen gewissen Zufall und eine Vielfalt an Spielsituationen hineinzubringen. So bekommt/schießt man oft die selbe Art von Tor und es entsteht kein "Wow-Erlebnis". Auf PES wird man sich anscheinend auch nicht verlassen können - abgesehen davon, dass es durch die wenigen Lizenzen einem vorkommt, eine Demoversion eines auf der Straße verkauften Chinaspiels zu spielen.


Abgesehen davon könnte man die Spielfreude schon im Menü und den Spieloptionen deutlich erhöhen. Der Ligamodus ist ganz nett, aber auch schon älter und erneuerbar.
Es kann auch nicht so schwer sein einen Modus einzuführen, wo man eine gewisse Anzahl von Freunden online einlädt und die eine Liga- oder Pokalrunde gegeneinander spielen läßt.
Da wartet man lieber wieder Jahre und bringt es dann als riesen Headliner heraus, wenn man sonst keine weiteren Ideen hat. Gute Marktstrategie. Kaufen wird man es (inkl. mir) einfach trotzdem, weil es eben Fifa ist und das (noch immer) beste Spiel gegen/mit Freunden ist.

Ist komplett richtig. Ich kaufe mir auch nur mehr alle paar Jahre (FIFA 12 war das letzte) ein FIFA, weil es einfach kaum Veränderungen/Verbesserungen gibt und diese mir keine 60 Euro wert sind. Aber für die PS4 muss jetzt eines her :D

Ich hoffe ja trotzdem noch, dass es die CL und EL-Lizenz gibt :=

bearbeitet von TomTom90

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.