Jump to content
Anonymer Thomas

Tschechien - Österreich Nachbesprechung

40 posts in this topic

Recommended Posts

alles in allem wars doch zufriedenstellend, das nachsaisontrainingslager. mit illsanker und vor allem sabitzer tun sich neue alternativen auf. gegen island hätte man gewinnen müssen, dafür hätte es heute ein x auch getan.

es waren aber eben nur testspiele. also, was solls?

endlich mal ein auswärtssieg. auch das wird der seele gut tun.

im herbst muß mann sich ohnehin die formentwicklung der kanditaten ansehen. mit alaba, harnik und eventuell kavlak schaut das ganze dann auch sicher noch besser aus.

Share this post


Link to post
Share on other sites

IV für mich nach den tests drago/hinteregger, wenngleich die auch weniger geprüft wurden. Suttner heute schwach wobei sein zusammenspiel mit arnautovic echt gut funktioninert. MA und sabitzer funktioniert auch überraschend gut. Ivanschitz wie fast immer unsichtbar, ebenso junuzovic. Liendl dafür in der kurzen zeit echt brauchbar. Toptor von jules, hoffe er kommt nach der verletzung stärker zurück. Ilsanker heut sehr fahrig, da lag ihm island besser. Sturm wie immer ein krampf.

Bitte was an er kopfballschwäche in der gesamten mannschaft ändern!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Jetzt kann diese Auswärtssieg-Debatte auch mal weggelegt werden, die Inseln haben ja nicht wirklich gezählt. Ein paar Spieler wie z.B. Sabitzer haben sich schon positiv hervorgetan! Alles in allem ein erfolgreiches Trainingslager für diesen Zeitpunkt. Wenn wir jetzt sogar schon anfangen Testspiele nicht zu verlieren, dann kann das nur gutes für die Quali heißen. 5 Spiele ungeschlagen :v:

Share this post


Link to post
Share on other sites

unfassbar wie schlecht wir ohne unserer schwarzen Perle(© since) sind. Selbst mit einem Alaba in Schlechtstform ist der Spielaufbau viel viel besser. Und wenn der Arnautl heraussticht als lauffreudiger Spieler, dann brauchen wir über die Performance der anderen 9+Wechsel Feldakteure gar nicht sprechen. Skandal. Im Endeffekt wirds eine extrem spannende Quali, und das ist auch gut so.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Forza Doppelpost...will man positives mitnehmen dann der auswärts Sieg und das zusammen spiel von Arnautovic und Sabitzer

"will man" ... Als ob ein Auswärtssieg von Österreich nicht hoch genug einzuschätzen wäre, egal gegen welche Gegner. In den letzten Jahren hat man genau auf den Färöer, in Aserbaidschan und in Liechtenstein gewonnen! Dazu 2003 ein Testspiel in Schottland und 2005 das Qualispiel in Wales, auch keine großen Kaliber. Der letzte Testsieg gegen einen wirklich hoch einzuschätzenden Gegner war 97 gegen die Schweden! Seit der Quali für die WM 98 gab es dann nur noch zwei Qualisiege auf Zypern und in San Marino kurz nach der WM und ein Testspielsieg gegen die Schweiz 99. Das ergibt seit Frankreich 98 nicht einmal ein Auswärtssieg pro Jahr!

Share this post


Link to post
Share on other sites

unfassbar wie schlecht wir ohne unserer schwarzen Perle(© since) sind. Selbst mit einem Alaba in Schlechtstform ist der Spielaufbau viel viel besser. Und wenn der Arnautl heraussticht als lauffreudiger Spieler, dann brauchen wir über die Performance der anderen 9+Wechsel Feldakteure gar nicht sprechen. Skandal. Im Endeffekt wirds eine extrem spannende Quali, und das ist auch gut so.

Ich könnte mit einer erfolgreichen Quaifikation ohne jegliche Spannung auch mal recht gut leben.

Share this post


Link to post
Share on other sites

"will man" ... Als ob ein Auswärtssieg von Österreich nicht hoch genug einzuschätzen wäre, egal gegen welche Gegner. In den letzten Jahren hat man genau auf den Färöer, in Aserbaidschan und in Liechtenstein gewonnen! Dazu 2003 ein Testspiel in Schottland und 2005 das Qualispiel in Wales, auch keine großen Kaliber. Der letzte Testsieg gegen einen wirklich hoch einzuschätzenden Gegner war 97 gegen die Schweden! Seit der Quali für die WM 98 gab es dann nur noch zwei Qualisiege auf Zypern und in San Marino kurz nach der WM und ein Testspielsieg gegen die Schweiz 99. Das ergibt seit Frankreich 98 nicht einmal ein Auswärtssieg pro Jahr!

da hast sicher recht, aber man muss es dann doch genauer betrachten. erstens war da nicht die tschechische nationalmannschaft am werk sondern eine erweiterte ligaauswahl, die in dieser form tschechien kaum mehr vertreten wird. die cambrinus liga (echt edel der name) ist halt auch nicht überragend. wie weit die aufeinander eingespielt sind, was gerade für kleinere fußballländer extrem wesentlich ist, ist fraglich.

außerdem haben wir sicherlich das beste nationalteam seit 1998 und da muss dann der anspruch auch langsam aber sicher gesteigert werden. das spiel war leider ein typisch österreichisches freundschaftsspiel am ende der saison. so ehrlich muss man sein. man hat lange gedacht, man könne das spiel mit ein bisserl popo wackeln entscheiden.

das sind dann wieder alte muster. in den freundschaftsspielen sanft agieren am ende der saison ist einfach nicht professionel. das ist zuwenig. wo war der letzte körperliche einsatz, wie viele fouls gabs in den ersten 45 minuten. wie oft gab man den tschechen die gelegenheit für distanzschüsse aus der zweiten reihe. wenn da etwas mehr klasse vorhanden wäre dann hätte es zumindestens ein tor gesetzt. aber wirklich rausgerückt um den schuß zu blockieren ist klaum jemand und wenn nur mit fortdauer des spiels. da war man behäbig und faul. dynamik und zug haben für mich nur arnautovic und sabitzer gezeigt, die anderen waren allesamt zach. dazu kam dann noch die ungewöhnliche aufstellung mit den vielen b spielern. damit hat die raumaufteilung und das verschieben überhaupt nicht funktioniert. da gabs löcher die unglaublich waren. aber es war ja nur die cambrinus auswahl und das wichtigste war am ende des tage sicherlich das ergebnis. trotzdem waren wir schlecht, weil wir uns nicht gefordert haben, weil sich bei vielen die zachheit durchgesetzt hat und das ist nicht akzeptabel.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...