Der "Allianz Stadion"-Thread


Don Quijote

Recommended Posts

V.I.P.

Man muss auch bedenken, dass zwischen den Sesseln immer ein paar Zentimeter Abstand sind. Trotzdem bleibt der Platz pro Person (sofern das Stadion ausverkauft ist) kleiner, als bei Sitzplätzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Die einzigen Kritikpunkte die mir heute auffielen:

Der Stiegenaufgang des BW war sehr anstrengend wegen der steilen Tribünen und dem Gedränge der Leute. Das dürfte bei 8600 eine zache G'schicht werden in der Pause sein Bier zu holen & wieder hinauf zu "klettern".

Punkt 2)

Die Farbe der Cornerfahnen finde ich unglaublich unpassend. Da hätte ich mir auch so etwas wie eine eigene Rapid-Cornerfahne gewünscht.

Ansonsten war es ein unglaubliches Gefühl dieses Stadion zu betreten. Die Architektur der Tribünen, der schimmernde Grünton während des Stadionrundgangs, die steilen Tribünen... vergesst alle Fotos, die kommen nicht einmal annähernd an das reale Stadionerlebnis heran ;)

Ps: Auch die Farbe vom Netz vor dem BW wurde gut gewählt. Mir fiel lange Zeit nicht auf, dass es überhaupt eines gab.

bearbeitet von captain_hofmann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Punkt 2)

Die Farbe der Cornerfahnen finde ich unglaublich unpassend. Da hätte ich mir auch so etwas wie eine eigene Rapid-Cornerfahne gewünscht.

wir hatten vor jahren mal ein eigenes design bestellt -> scheinbar wird das aber von der bundesliga nicht erlaubt :ratlos: zumindest wurden wir damals darüber informiert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

spätestens jetzt verstehe ich Pfaffhausen damit, dass wir eigentlich ein 70 Mille Stadion da stehen haben. geiler kann ich mir ein Rapid Stadion nicht vorstellen, wahnsinn wie erfürchtig man ist wenn man unmittelbar davorsteht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Und die Stiegen auf der Ost sind echt eng, da kann pro Seite wirklich nur einer gehen.

Achja, und wie viele schon angemerkt haben: Auf den Fotos kommt diese steilheit und kompaktheit der Ränge(Stadion) gar nicht so rüber wies wirklich ist. Hab mich auf meinen eigenen Fotos gewundert wie "weitläufig" das Stadion da ausschaut.

bearbeitet von tirnweth

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r

könnte jemand von rang an die offiziellen herantragen, dass man dieses video aktualisiert:

und anstelle der renderings von der neuen hittn "echte" fotos + clips der eröffnungstage (mitglieder + chelsea-match) einfügt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ich habe gestern sehr geil gefunden, daß obwohl man aus dem Stadion nicht raussieht, also die Hügeln des Wienerwaldes nicht zu sehen sind und auch sonst keine Umgebung, man sofort im Stadion, Hütteldorf, die Heimat und den Rapidgeist spürt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Mein erster Besuch is ja schon fast ein Jahr her und damals waren noch nicht so viele Leute drin. Mir sind gestern schon Kritikpunkte aufgefallen.

- Die Sesseln sind billig.

- Ein Begegnungsort mit der "Qualität" des alten Rapid-Dorfs ist nicht mehr vorhanden. Die dunklen betonierten Bereiche ohne Sitzgelegenheiten unterhalb der Tribünen, werden den alten Bierzeltcharakter niemals auch nur annähernd ersetzen können.

- Wie sich der massive Einsatz von Bengalen in Kombination mit dem niedrigen Dach und entsprechenden Windverhältnissen zeigt, da hab ich auch schon so meine Bedenken.

- Auf den im Dach angebrachten Kabelkanälen werden sich die Tauben ansiedeln und uns am Kopf scheissen :=

- Die Abgänge sind viel zu schmal. Die Personen haben gestern schon nicht gecheckt, dass Rechtsverkehr ratsam wäre, wenn die Tribünen dann voll sind, wir das nicht lustig werden. Man hätte sich ein paar hundert Sitzplätze sparen und die Stiegen in der stadiontypischen verkehrten V-Form anlegen können. Man hat sich aber dafür entschieden den Ertrag und die Kapazitätszahl zu maximieren und das auf Kosten des Komforts.

- Die Sache gipfelt dann im BW, der mMn für zu viele Personen ausgelegt wurde(ein finales Bild mach ich mir dann in einer Woche). Dort werden scih bestimmt auch "Touristen" einfinden, da schon gestern die Ticket-Kontrolle beim Eingang zum BW nicht wirklich funktioniert hat(ich bin einfach rein-/runtergegangen). Die Fanclubs die eher unten daheim sind, werden ein einheitliches Bild schaffen wollen, von freien Stiegen kann man wohl nur träumen. Das Freihalten der Stiegen durch einen Ordnerdienst hat schon im Hanappi nicht funktioniert, ob der Zimperlichkeit von Rapid. Dort ist man aber auch nicht so an die Grenzen gegangen.

- Die Steilheit mag Vorteile mit sich bringen, hat aber auch Nachteile. In Kombination mit den engen Aufgängen ist das für ältere, schwache Personen ein Krampf. Da wird's bestimmt auch den ein oder anderen im Delirium Mal runterwaschln.

Ein Wort, das einen unkontrollierbaren Zustand beschreibt, der an anderen Sportstätten schon Todesopfer gefordert hat und die absolut negative Ausnahme beschreibt, nehm ich hier vorerst Mal nicht in den Mund.

Am Blatt und auf Bildern mögen sich so manche an den Zahlen und dem Gedränge aufgeilen, in Wirklichkeit hat man auf Kosten des Komforts(und Sicherheit?) sich eher an anderen Dingen orientiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Stimme zu, hier sollte man als Verein wirklich auf Nummer sicher gehen und stark alkoholisierten Personen den Zutritt zu den Tribünen verweigern.

Wenn ich da an einen Abo Nachbarn aus 2007 denke dens selbst im Hanappi auf der Süd Oben fast regelmäßig die Stiegen runtergschmissen hat dann ist mir nicht ganz wohl dabei..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Ich verstehe die Kritikpunkte , lass sie aber nicht gelten.

Etwas Resteigenverantwortung, in Zeiten wie diesen, ist ungewöhnlich, aber nicht zu viel verlangt.

Wenn ich weiß, dass ich dauerfett, alt, oder schlecht zu Fuß bin, dann nehm ich mir einen Aboplatz in Mundlochnähe.

Zudem hat Rapid sicher nichts gebaut, was nicht erlaubt ist. Und die bürokratischen Auflagen für Fluchtwege udgl. sind hierzulande eh sehr hoch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.