Der "Allianz Stadion"-Thread


Don Quijote

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

Nur genau das flache Dach wird die unglaubliche Atmosphäre liefern! :)

Das niedrige dach passt schon so, wird dadurch noch lauter!

das eine schließt das andere nicht aus; oder sagen wir: sound ersetzt optik. abgesehen davon galt meine antwort Morphenos post, welcher sich auf die höhe bezog.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Bis minus fünf grad kann man bei trockenem wetter bauen. Und auch starker schneefall behindert nur bei gewissen arbeiten, vor allem in der rohbauphase. Also ich glaube, dass ein jetztiger wintereinbruch zu keiner verzögerung mehr führt und andererseits kein hohes risiko mit diesem zeitplan eingegangen wurde.

Also gerade beim Dach würde ein starker Wintereinbruch mit Schnee + -10° und Wind sehrwohl eine starke Behinderung bedeuten! Greif mal an so einen I-Träger im Schnee!

Da kannst nichtmal eine Leiter (Edelstahl, bevor das Aluminiumargument kommt) hochklettern ohne dass da die Finger schmerzen!

Irgendwie kommt mir unser stadion trotzdem noch relativ niedrig vor und verliert somit etwas vom imposanten erscheinungsbild

Die neue generali arena wird auch höher sein vermut ich

stimmt optisch wirkt vorallem das Tivoli deutlich höher mMn... auch das St. Pöltner sieht höher aus! Denke aber, dass es sobald es Sitze gibt wieder anders wirkt! Das flache Dach täuscht ungemein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

das niedrige dach schaut imo sogar besser aus...

oder gefällt wem von euch das hohe dach im fradi stadion in budapest besser as unseres? der abstand zwischen tribüne und dach sieht dort imo nicht gut aus

ja es ging ja nur darum, dass es momentan niedrig aussieht ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

Bis minus fünf grad kann man bei trockenem wetter bauen. Und auch starker schneefall behindert nur bei gewissen arbeiten, vor allem in der rohbauphase. Also ich glaube, dass ein jetztiger wintereinbruch zu keiner verzögerung mehr führt und andererseits kein hohes risiko mit diesem zeitplan eingegangen wurde.

das zitat "Ich möchte gar nicht daran denken, was ein richtig strenger Winter bedeutet hätte." hört sich zumindest für mich danach an, dass man auf jeden fall ein ordentliches risiko eingegangen ist. aber ich denke nicht im alleingang und eben weil man keine andere wahl hatte als es zu probieren. trotzdem würde ich sowas nicht während oder unmittelbar nach der "heißen" (eigentlich kalten :D) phase kommunizieren.

...vllt. hat die strabag einfach nicht so eine professionelle medienschulung wie sie bei rapid üblich ist :p.

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

 

stimmt optisch wirkt vorallem das Tivoli deutlich höher mMn... auch das St. Pöltner sieht höher aus! Denke aber, dass es sobald es Sitze gibt wieder anders wirkt! Das flache Dach täuscht ungemein

Das Dach in St. Pölten ist deshalb relativ hoch, weils eine Option zur Aufstockung der Ränge gibt. Im momentanen Zustand ist die Konstruktion allerdings ziemlich oasch, weil das Stadion praktisch rundherum offen ist. D.h. der Wind pfeift unterm Dach durch und die (eh schon wenige) Stimmung verflüchtigt sich auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ich finde unser niedriges Dach extrem geil, niedriger geht's nicht mehr, dazu noch eine Betonwand hinten, das wird verdammt laut werden. Hohe Dächer gefallen mir überhaupt nicht, da muss ich immer an das Stadion in Magdeburg denken, mit diesen hässlichen Wänden.

Als Vergleich das St.Marys, dessen Dach etwas höher sein dürfte als unseres.

photo-5-12.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich finde unser niedriges Dach extrem geil, niedriger geht's nicht mehr, dazu noch eine Betonwand hinten, das wird verdammt laut werden. Hohe Dächer gefallen mir überhaupt nicht, da muss ich immer an das Stadion in Magdeburg denken, mit diesen hässlichen Wänden.

Als Vergleich das St.Marys, dessen Dach etwas höher sein dürfte als unseres.

photo-5-12.jpg

hätte auch gerne so stiegenaufgänge wie auf deinem bild. schaut mmn viel schöner aus als bei uns wo beidseitig stiegen von den mundlöchern bis rauf gehen und dadurch so ein kleiner block entsteht.

bearbeitet von damich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

@Logen, weils es vor ein paar (bzw etlichen) Seiten angesprochen wurde.

Info von Rapid, es sind noch 3 Logen frei, Laufzeit 3 bis 5 Jahre. Nur ein kurzer Auszug, rauskopiert von einem PDF Dokument.

Die Loge wird von der Stadiongesellschaft im „Edelrohbau“ übergeben. Sie finden folgenden

baulichen Zustand vor.

...
Boden und Wände können individuell von Ihnen gestaltet werden.
...
Variante A:
5.2. Selbstausbau (bauseitig beigestellt)
- Estrich (gerichtet für 10mm Bodenbelag)
- Stahlbeton-bzw. Gipskartonwände malfertig
- Geschlossene, glatte Gipskartondecke malfertig
- Holztür
- VRV-Deckengerät (Heizen/Kühlen)
- Stromzuleitung für Deckenleuchten
- 8 Steckdosen
- 2 Datenanschlüsse
5.3. Selbstausbau (allgemeine Informationen)
- Der Einbau von Kaminen bzw. offenen Feuerstellen ist nicht gestattet
- Die geplante Gestaltung der Loge muss mit dem SK Rapid abgestimmt und
freigegeben werden
...
5.4. Standardausbau € 16.900.- excl. MwSt.
(Ausstattung zusätzlich zum Selbstausbau)
- TV
- Bodenbelag: Teppich oder Vinyl
- Wandoberfläche: Anstrich, Farbe nach Wahl, einfarbig
- Deckenoberfläche: Anstrich, Farbe nach Wahl, einfarbig
- Beleuchtung: 6 Stk. LED Strahler, dimmbar
- Kleiderablage/ Garderobe
- Stehpult (beweglich mit Rollen)
- Catering - Getränke Pult
- Getränkekühler
- Tisch für 12 Personen mit Sesseln
...

Wäre die 1er Loge, ca 30 qm und 65.000 / Jahr.

Aber keine Sorge, geht sich nach kurzem Blick ins Online-Banking dann doch knapp nicht aus.... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.