Der "Allianz Stadion"-Thread


Don Quijote

Recommended Posts

Ich bin auch enttäuscht, gegen die Bullen erwart ich mir doch 25k da wir bei einem Sieg vorne mitspielen, ja ich will nicht sagen um die Meisterschaft - aber wenn man von Spiel zu Spiel schaut und so wie jetzt die Pflichtsiege holt - warum nicht.

unser Ziel sollte bei solchen Spitzenspielen 30k sein & gerne darüber!

Die Jungs haben jetzt eh schon mal vorgelegt & tlw. recht attraktiven Fussball gezeigt, schätze die 25k werden am Sonntag erreicht. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

unser Ziel sollte bei solchen Spitzenspielen 30k sein & gerne darüber!

Die Jungs haben jetzt eh schon mal vorgelegt & tlw. recht attraktiven Fussball gezeigt, schätze die 25k werden am Sonntag erreicht. :)

Insgeheim erwart ich mir auch die 30k, wollt aber nicht als ein Träumer abgestempelt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ja leider hat man heute gegen den WAC gesehen, dass die Kapazität von 24.000 Zuschauer für das neue Allianz-Stadion MEHR als ausreichend ist. Da gewinnt man auswärts 5:1, dann kommt der Tabellenführer mit einer Rapid-Ikone als Trainer, es herrscht fußballerisches Prachtwetter und dann kommen gerade einmal 15.000 Zuschauer. Einen eindeutigeren Beweis, dass ein 30.000er Stadion - das auch ich ursprünglich sehr gerne gehabt hätte - unnötig ist, kann es gar nicht geben. Traurig aber wahr!

Die Tatsache, dass der WAC Tabellenführer ist, hat wohl eh einige 1000 Leute zusätzlich angelockt . Letztes Jahr im Hanappi waren zur gleichen Jahreszeit 12.000.

Kühbauer als gegnerischer Trainer ist nett, aber sicher kein Faktor, der irgendwen ins Stadion zieht.

Dafür hast du komplett drauf vergessen, dass wir immer noch im öden, unbeliebten Prater-Oval kicken. Ich bin mir ziemlich sicher, das Hanappi wär gestern ausverkauft gewesen.

Generell bin ich von der Zuschauerzahlen im Happel aber positiv überrascht, liegen konstant über jenen aus dem Vorjahr.

Meisterschaftsschnitt aktuell 14.400 vs. 13.600 im Vorjahr. Und das noch ohne Derby und RB.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Natürlich stimmt es, keiner von uns möchte das Happel Stadion! Vielleicht habe ich auch gestern nach der ersten Enttäuschung über die Zuschauerzahl etwas über das Ziel hinaus geschrieben, aber ich hatte ehrlicherweise gestern vor dem Spiel schon mit 20-25k gerechnet. Aber richtig ist auch, dass der Zuschauerschnitt auch schlechter sein könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Wann ist die bv?? Danach kann man fix sagen ob gebaut wird, oder??

Nein. Bei der bauverhandlung werden den anrainern die baupläne präsentiert. Danach gibt es eine einspruchsfrist. Danach wird die baugenehmigung erteilt, so es eben keine einsprüche gibt.

Edit: Nur zur Klarstellung: Ein Einspruch der Anrainer kann den Bau nicht verhindern, sondern lediglich verzögern (so alles rechtens ist). Auf seinem Grundstück kann jeder im Rahmen der Gesetze bauen, was er will.

bearbeitet von bianco verde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Nein. Bei der bauverhandlung werden den anrainern die baupläne präsentiert. Danach gibt es eine einspruchsfrist. Danach wird die baugenehmigung erteilt, so es eben keine einsprüche gibt.

Weißt du, wie lange die Einspruchsfrist dauert? Gibt es neben den von dir angesprochenen Punkten weitere "Hürden"?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Weißt du, wie lange die Einspruchsfrist dauert? Gibt es neben den von dir angesprochenen Punkten weitere "Hürden"?

Nein, das weiß ich nicht, das ist auch von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich. Formal war es das dann. Und eigentlich kann wie bereits gesagt, auch nix passieren. Ich gehe ja davon aus, dass alles so geplant wurde, wie es die rechtlichen Bestimmungen vorsehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

die Einwendungen müssen aber schon erstens begründet und zweitens rechtlich fundiert sein, das heißt es müsste die Verletzung spezieller subjektiver Rechte behauptet und bescheinigt werden, die gerade die Wiener Bauordnung gewährt - "i wü ned" genügt nicht....

mehr als diverse (behauptete) unzulässige Immissionen fällt mir da eigentlich nicht ein, zB. die Verletzung irgendwelcher Ö-Normen des Bauwesens werden da kaum in Frage kommen, weil die eben nicht gerade deshalb bestehen, um Nachbarn oder Anrainern subjektive Schutzrechte zu gewähren, denk ich.

also wenn da bis jetzt Profis am Werk waren -wovon ich mal ausgehe- sollte da nimmer viel schiefgehen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.