Der "Allianz Stadion"-Thread


Don Quijote

Recommended Posts

ASB-Legende

Ich bin für einen Neubau im Prater, die Lage vom Happel ist einfach nur genial.

Das gehört in den unpopuläre Meinungen Fredl :facepalm:

Ansonsten kannst dich ja künftig mit einem Tablet ins

Happel setzen und dir die Streams aus dem Allianz Stadion ansehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Ja leider hat man heute gegen den WAC gesehen, dass die Kapazität von 24.000 Zuschauer für das neue Allianz-Stadion MEHR als ausreichend ist. Da gewinnt man auswärts 5:1, dann kommt der Tabellenführer mit einer Rapid-Ikone als Trainer, es herrscht fußballerisches Prachtwetter und dann kommen gerade einmal 15.000 Zuschauer. Einen eindeutigeren Beweis, dass ein 30.000er Stadion - das auch ich ursprünglich sehr gerne gehabt hätte - unnötig ist, kann es gar nicht geben. Traurig aber wahr!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja leider hat man heute gegen den WAC gesehen, dass die Kapazität von 24.000 Zuschauer für das neue Allianz-Stadion MEHR als ausreichend ist. Da gewinnt man auswärts 5:1, dann kommt der Tabellenführer mit einer Rapid-Ikone als Trainer, es herrscht fußballerisches Prachtwetter und dann kommen gerade einmal 15.000 Zuschauer. Einen eindeutigeren Beweis, dass ein 30.000er Stadion - das auch ich ursprünglich sehr gerne gehabt hätte - unnötig ist, kann es gar nicht geben. Traurig aber wahr!

Blödsinn, das kann man ja gar nicht vergleichen. Wart einmal das Salzburg Spiel ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Angfressen ist gut. Die meisten sind Gloryhunter und kommen, wenn wir gewinnen UND gut spielen.

Ich fühle mich nicht angesprochen. Mich findet man fast nie im Stadion, auch nicht im Meisterjahr. (Schau mir aber jedes Spiel im TV an. Ist mmn noch schlimmer, weil man die Fehler noch deutlicher sieht..)

Dem Durchschnittfan interessiert halt nur das Ergebnis! Und dem Fußball Fan das schöne Spiel.

Ist natürlich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Ich hab auch nicht dich angesprochen. Es fehlt eben das drum herum. Wenn der Fussball dann nicht

1. erfolgreich

2. gut anzusehen

Ist, bleiben viele zu Hause. Das Rapid Fanpotential hat ist unbestritten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ich hab auch nicht dich angesprochen. Es fehlt eben das drum herum. Wenn der Fussball dann nicht

1. erfolgreich

2. gut anzusehen

Ist, bleiben viele zu Hause. Das Rapid Fanpotential hat ist unbestritten.

Da hast du sicher recht..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ja leider hat man heute gegen den WAC gesehen, dass die Kapazität von 24.000 Zuschauer für das neue Allianz-Stadion MEHR als ausreichend ist. Da gewinnt man auswärts 5:1, dann kommt der Tabellenführer mit einer Rapid-Ikone als Trainer, es herrscht fußballerisches Prachtwetter und dann kommen gerade einmal 15.000 Zuschauer. Einen eindeutigeren Beweis, dass ein 30.000er Stadion - das auch ich ursprünglich sehr gerne gehabt hätte - unnötig ist, kann es gar nicht geben. Traurig aber wahr!

Ins Allianz-Stadion werden doch eh mit den Stehplätzen 28000 gehen, oder? Die 15200 ich heute auch ziemlich enttäuschend, allerdings wären ins Hanappi wohl sogar noch weniger gegen den WAC gekommen. Und wie schon gesagt, viele kommen nur, wenn man erfolgreich ist und der Gegner attraktiv ist. Und der WAC ist halt doch noch immer in den Augen der meisten ein unattraktiver Provinzverein.

28000 (24000) ist wirklich ausreichend für die Bundesliga und wahrscheinlich auch für die EL. Falls man wirklich mal wieder in der CL spielen sollte, geht es sowieso ins Happel.

bearbeitet von Tribal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

wenn nächsten Sonntag keine >20.000 kommen, dann sind 28.000 viel zu viel.

ich denke zwar, dass man durch das neue Stadion einen neuen Boom auslösen kann, da es bei neuen Stadion häufig ist, zB: Bayern, Lille, Nizza

Allerdings wird es im Allianz Stadion auch schlechte Zeiten geben und dann sieht die Auslastung sehr traurig aus. Die Gegner werden so schnell auch nicht attraktiver.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Blödsinn ist relativ, wenn der WAC auch kein "klassischer Spitzenverein" ist, ist er dennoch Tabellenführer der Liga. Wenn dann trotz aller guten Rahmenbedingungen nur 15.000 kommen, so ist das schon ein Fingerzeig. Gott sei Dank haben wir Fanpotential, aber ehrlichgesagt ich war heute schon sehr enttäuscht über den Zuschauerbesuch. Und was heißt angefressen, okay wir hatten keinen guten Saisonstart, aber die letzten Spiele waren sehr in Ordnung und wie lange soll man angefressen sein und deshalb nicht kommen, das ganze Jahr?

Wir sollten lieber nicht mehr andere belächeln, der WAC hatte in Klagenfurt und nicht zu Hause in Wolfsberg fast 20.000 gegen die Dosen (wobei vom Einwohnerverhältnis Wolfsberg vs. Wien und Umgebung will ich gar nicht reden), also ein Viertel mehr als wir heute. Aber offensichtlich kannst man heute zu "normalen" Meisterschaftsspielen wirklich keine Zuschauermassen mehr anlocken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.