Der "Allianz Stadion"-Thread


Don Quijote

Recommended Posts

ASB-Gott
Sterz schrieb vor einer Stunde:

Die größte Enttäuschung der letzten Saison war für mich die Heimbilanz. Von 16 Meisterschaftsheimspielen wurden 4! gewonnen - alle zu Null. Zwei Siege wären hervorzuheben. Derbysieg und Sieg gegen RB nach einer halben Ewigkeit.

05.08.23 Altach           4:0       
26.11.23 BW Linz        1:0    
25.02.24 Austria Wien 3:0    
05.05.24 RB Salzburg  2:0

Trotz dieser schlechten Performance war Rapid wieder DER Zuschauermagnet der Bundesliga mit einem Schnitt von 18.575 Zuschauern pro Heimspiel in Bundesligaspielen - entspricht fast 300.000 die insgesamt im Stadion waren!!

ja es ist eh nicht zu glauben wie viele Heisln da immer noch seit Jahren konstant ins Stadion kommen. Was diese Leute für Enttäuschungen und Rückschläge erlebt haben geht auf keine Kuhhaut. Bei Sturm hatte man zu Beginn der 2020 noch 9.000 Leut weil garnichts gegangen ist. Das ist hald auch wieder ein Beweis wieviel mit unserem Verein möglich ist, weil die Loyalität und Verbundenheit so unfassbar stark gegeben ist.

Es ist einfach nur traurig. Die Mannschaft, die sportliche Leitung, das Marketing und natürlich auch die führenden Fangruppen müssen endlich DAS BESTE FÜR RAPID in den absoluten Vordergrund stellen. Wir leisten uns in so vielen Bereichen immer wieder Fehler, oder bleiben in Entwicklung und neue Ideen stehen.

Wir sind am Platz bestenfalls die Nummer 4 und auch auf Socialmedia, im Fanshop, etc. Das ist wirklich traurig. Mir fehlt auch abseits des Platzes die Innovativität. Was hätte dieser gottverdammte Verein als Gesamtpaket für ein unfassbares Potenzial. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Sterz schrieb vor 5 Stunden:

Die größte Enttäuschung der letzten Saison war für mich die Heimbilanz. Von 16 Meisterschaftsheimspielen wurden 4! gewonnen - alle zu Null. Zwei Siege wären hervorzuheben. Derbysieg und Sieg gegen RB nach einer halben Ewigkeit.

05.08.23 Altach           4:0       
26.11.23 BW Linz        1:0    
25.02.24 Austria Wien 3:0    
05.05.24 RB Salzburg  2:0

Trotz dieser schlechten Performance war Rapid wieder DER Zuschauermagnet der Bundesliga mit einem Schnitt von 18.575 Zuschauern pro Heimspiel in Bundesligaspielen - entspricht fast 300.000 die insgesamt im Stadion waren!!

4 Siege und der Sieg gegen RB war ja auch nur mit Mithilfe des VAR. sonst wären es eventuell nur 3.

Generell die letzten 6 Jahre nur einmal mehr als 7 Siege bei 16 Heimspielen. Und das war in der Saison 20/21 mit 10 Siegen während Corona vor fast immer leeren Rängen. Was ist nur aus der ehemaligen Heimstärke geworden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
SVR-SCR schrieb vor einer Stunde:

4 Siege und der Sieg gegen RB war ja auch nur mit Mithilfe des VAR. sonst wären es eventuell nur 3.

Generell die letzten 6 Jahre nur einmal mehr als 7 Siege bei 16 Heimspielen. Und das war in der Saison 20/21 mit 10 Siegen während Corona vor fast immer leeren Rängen. Was ist nur aus der ehemaligen Heimstärke geworden.

Schau in den jetzigen Kader von Rapid. Wie viele Spieler haben mehr als 3 Jahre Erfahrung in der Bundesliga? Wie viele haben Eier? Derzeit hast du 80% Lehrbuben, 20% Gesellen und keinen Meister. Die Nachwuchsspieler sind mit Masse brave Buben aber keine „Reißer“. Der Trainer arbeitet mit allen Mitteln am Gesellenstück. Wenn du nachhaltig und ident bleiben willst brauchst du 2-3 Leader die dem Verein über mehrere Jahre erhalten bleiben. Bei Rapid hat es vor nicht all zu langer Zeit so dargestellt wenn der Verein XY angeklopft dem Spielerwunsch entsprochen hat (Ausnahme Marco Grüll 💚💚). Man darf auch wechselwilligen Spielern in Erinnerung bringen, dass sie einen Vertrag unterschrieben haben der für beide Parteien gilt, die jeweilige Partei seine Pflichten!!!! Zu erfüllen hat. Über die Rechte brauch ma keinen belehren, die sind besser bekannt als alles andere.

Meiner Meinung stehen 80% Hosenscheisser am Platz (Lehrbuben). Um dieses Hosenscheissertum zu beenden bräuchte es gstandene Spieler. Und kein mimimimi. Ich hätte gerne einmal einen Kontakt mit 2-3 Jungprofis über mehrere Tage bei mir zu Hause haben um sehen sehen wie die wirklich ticken (ohne äußeren Einfluss  - Mama, Papa, Management etc.).

 

 

CY 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
SVR-SCR schrieb vor 1 Stunde:

4 Siege und der Sieg gegen RB war ja auch nur mit Mithilfe des VAR. sonst wären es eventuell nur 3.

Generell die letzten 6 Jahre nur einmal mehr als 7 Siege bei 16 Heimspielen. Und das war in der Saison 20/21 mit 10 Siegen während Corona vor fast immer leeren Rängen. Was ist nur aus der ehemaligen Heimstärke geworden.


Bei allem Verständnis für die Unzufriedenheit, aber warum man eine der besten Saisonleistungen auf diese Weise versucht zu schmälern, kann ich nicht verstehen…

Der Sieg gegen Salzburg war verdient; natürlich hatten wir in besagter Szene das Glück auf unserer Seite, aber niemand von uns weiß, ob der Elfmeter verwandelt worden wäre, oder wie die restliche Partie bei einem Stand von 1:1 weiterverlaufen wäre…

Außerdem ist meine Freude über einen Sieg gegen das Konstrukt nach derart langer Zeit enorm groß, ganz gleich, wie dieser zustande gekommen ist…

Nach den Siegen der Salzburger hat auch nie jemand nach dem „Wie?“ gefragt, und da waren in den letzten Jahren auch so einige abenteuerliche Spielverläufe dabei…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Weiß jmd. an wen ich mich wenden kann, wenn mein Abositzplatz (die Plastikschale) auseinander bricht? Habe vor 2 Wochen nach dem Spiel eine Mail an [email protected] geschickt aber keine Antwort erhalten. War froh, dass die Schale das Spiel vorgestern noch überlebt hat, das hätt dem Nachmittag neben dem Spiel noch die Krone aufgesetzt, aber wäre nett, wenn ich ab kommender Saison nicht am Boden sitzen muss.. und falls sich wer fragt: nein, ich bin nicht blad.. :D  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
esciN schrieb vor 1 Minute:

Weiß jmd. an wen ich mich wenden kann, wenn mein Abositzplatz (die Plastikschale) auseinander bricht? Habe vor 2 Wochen nach dem Spiel eine Mail an [email protected] geschickt aber keine Antwort erhalten. War froh, dass die Schale das Spiel vorgestern noch überlebt hat, das hätt dem Nachmittag neben dem Spiel noch die Krone aufgesetzt, aber wäre nett, wenn ich ab kommender Saison nicht am Boden sitzen muss.. und falls sich wer fragt: nein, ich bin nicht blad.. :D  

Wird hoffentlich in Angriff genommen? Wenn du keine Antwort bekommst eventuell nach einer Woche nochmals schreiben. Jetzt sollte es ja etwas ruhiger sein.

Anderes Thema:

Ich würde es bevorzugen, wenn das Innenleben vom Stadion in der Sommer und Winterpause und in zwei Länderspielpausen gereinigt wird und kleine Sanierungen stattfinden.

So wie es jetzt ist ist es nicht rapidwürdig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
esciN schrieb vor 8 Minuten:

Weiß jmd. an wen ich mich wenden kann, wenn mein Abositzplatz (die Plastikschale) auseinander bricht? Habe vor 2 Wochen nach dem Spiel eine Mail an [email protected] geschickt aber keine Antwort erhalten. War froh, dass die Schale das Spiel vorgestern noch überlebt hat, das hätt dem Nachmittag neben dem Spiel noch die Krone aufgesetzt, aber wäre nett, wenn ich ab kommender Saison nicht am Boden sitzen muss.. und falls sich wer fragt: nein, ich bin nicht blad.. :D  

www.skaustriaklagenfurt.at 

:davinci:

Dieses mal war ich schneller als @MarkoBB8

bearbeitet von bw_sektionsbg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
esciN schrieb vor 8 Minuten:

Weiß jmd. an wen ich mich wenden kann, wenn mein Abositzplatz (die Plastikschale) auseinander bricht? Habe vor 2 Wochen nach dem Spiel eine Mail an [email protected] geschickt aber keine Antwort erhalten. War froh, dass die Schale das Spiel vorgestern noch überlebt hat, das hätt dem Nachmittag neben dem Spiel noch die Krone aufgesetzt, aber wäre nett, wenn ich ab kommender Saison nicht am Boden sitzen muss.. und falls sich wer fragt: nein, ich bin nicht blad.. :D  

@patrioteautrichekann dir da bestimmt weiter helfen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Rapid beendet die Spielzeit 2023/24 mit dem besten Zuschauerschnitt seit 2017/18! Insgesamt wurden 297.200 Tickets abgesetzt - ein Anteil von 19 Prozent an der Gesamtzahl der Bundesliga. Zuschauerschnitt von 18575 

Trotzdem nur 4 Heimsiege

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
weizi72 schrieb vor 10 Minuten:

Rapid beendet die Spielzeit 2023/24 mit dem besten Zuschauerschnitt seit 2017/18! Insgesamt wurden 297.200 Tickets abgesetzt - ein Anteil von 19 Prozent an der Gesamtzahl der Bundesliga. Zuschauerschnitt von 18575 

Trotzdem nur 4 Heimsiege

 

 

Man braucht sich hier nur überlgen, was wir alleine nur über die Tickets an Geld eingenommen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
weizi72 schrieb vor 13 Minuten:

Rapid beendet die Spielzeit 2023/24 mit dem besten Zuschauerschnitt seit 2017/18! Insgesamt wurden 297.200 Tickets abgesetzt - ein Anteil von 19 Prozent an der Gesamtzahl der Bundesliga. Zuschauerschnitt von 18575 

Trotzdem nur 4 Heimsiege

 

 

Und das mit einem zuschauertechnisch extrem ungünstigen OPO. Kein Derby, LASK kurfristig an einem Freitag, Sturm unter der Woche, Bullen nach der Cup-Enttäuschung. Da wär sogar noch deutlich mehr drinnen gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.