Der "Allianz Stadion"-Thread


Don Quijote

Recommended Posts

Postaholic
orßit schrieb vor 1 Minute:

Fast 10 jahre ist jetzt nicht wenig!

Schöne Übertreibung. Sind noch keine 8 Jahre. Ich weiß nicht, wieviele Gruppenphasen hatten wir? 4? Mit Quali also irgendwas zwischen 15 und 20 Spielen. Nachdem dieses System doch sehr teuer war, finde ich persönlich, dass sich das für 15-20 Spiele alles andere als gelohnt hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Gschropp schrieb vor 9 Minuten:

Schöne Übertreibung. Sind noch keine 8 Jahre. Ich weiß nicht, wieviele Gruppenphasen hatten wir? 4? Mit Quali also irgendwas zwischen 15 und 20 Spielen. Nachdem dieses System doch sehr teuer war, finde ich persönlich, dass sich das für 15-20 Spiele alles andere als gelohnt hat. 

Dafür dass wir uns nicht für die Gruppe qualifizieren können die sitze jetzt aber auch nichts

Wären wir immer in der Gruppenphase gewesen hätte es sich ws schon rentiert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Gschropp schrieb vor 12 Minuten:

Schöne Übertreibung. Sind noch keine 8 Jahre. Ich weiß nicht, wieviele Gruppenphasen hatten wir? 4? Mit Quali also irgendwas zwischen 15 und 20 Spielen. Nachdem dieses System doch sehr teuer war, finde ich persönlich, dass sich das für 15-20 Spiele alles andere als gelohnt hat. 

Mit planung usw. sinds wahrscheinlich knapp 10 jahre! Damals wusste keiner, dass 2024 wieder stehplätze zugelassen werden, dass es 2020 eine pandemie gibt und wir sportlich dermaßen einbrechen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
Gschropp schrieb vor 6 Stunden:

Schöne Übertreibung. Sind noch keine 8 Jahre. Ich weiß nicht, wieviele Gruppenphasen hatten wir? 4? Mit Quali also irgendwas zwischen 15 und 20 Spielen. Nachdem dieses System doch sehr teuer war, finde ich persönlich, dass sich das für 15-20 Spiele alles andere als gelohnt hat. 

Es war halt eine Investition die zum damaligen Zeitpunkt unausweichlich war. Hätte es Alternativen gegeben?

In Summe haben wir trotzallem eine feine Hütte hingestellt bekommen um einen Spottpreis und in Rekordzeit. Dinge die aus heutiger Sicht unvorstellbar sind mit Inflation und Lieferketten Verzug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
green_white schrieb vor 11 Stunden:

Es war halt eine Investition die zum damaligen Zeitpunkt unausweichlich war. Hätte es Alternativen gegeben?

In Summe haben wir trotzallem eine feine Hütte hingestellt bekommen um einen Spottpreis und in Rekordzeit. Dinge die aus heutiger Sicht unvorstellbar sind mit Inflation und Lieferketten Verzug.

Ja auch ein punkt, der zu kurz kommt - langfristig werden werden noch viele jahre kommen in denen wir profitieren

jz müssen wir einmal die top 3 angehn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Ergänzend noch um zu sehen wie verdammt wichtig eine gute Infrastruktur ist sieht man aktuell beim SK Sturm 

Jahrelanges zusehen der Stadt Graz - Champions League kann nicht (!!) in Liebenau gespielt werden sondern muss in einem anderen Stadion ausgetragen werden weil einfach nie was gemacht wurde!

Sachen, die wir aus der Hanappi Zeit noch ganz gut kennen. Nur wir waren noch gut bedient und sind einfach in den 2. Bezirk gefahren, haben dem Verein Mehreinnahmen beschert. Ganz happy waren wir auch nicht, aber wir sind zumindest in der selben Stadt geblieben.

Sturm Graz kann in Klagenfurt eine Lawine an Miete zahlen & Nebenkosten. Plus zahlt auch noch nebenbei Miete in Graz für tägliches Brot Bundesliga.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
green_white schrieb vor 18 Stunden:

Sturm Graz kann in Klagenfurt eine Lawine an Miete zahlen & Nebenkosten. Plus zahlt auch noch nebenbei Miete in Graz für tägliches Brot Bundesliga.

Die Kosten werdens angesichts der CL-Gelder verkraften können. Trotzdem is das natürlich eine Vollkatastrophe. Da spielst Königsklasse und musst auswandern - nicht nur in ein anderes Stadion, nicht nur in eine andere Stadt, sondern gleich in ein anderes Bundesland. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hiasl99 schrieb vor 23 Stunden:

Die Kosten werdens angesichts der CL-Gelder verkraften können. Trotzdem is das natürlich eine Vollkatastrophe. Da spielst Königsklasse und musst auswandern - nicht nur in ein anderes Stadion, nicht nur in eine andere Stadt, sondern gleich in ein anderes Bundesland. 

Wäre halt vielleicht sinnvoll jetzt mit den CL Millionen versuchen selbst etwas in die Hand zu nehmen als dauernd nur Richtung Stadt Graz zu schreien. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Mecki schrieb vor 50 Minuten:

Wäre halt vielleicht sinnvoll jetzt mit den CL Millionen versuchen selbst etwas in die Hand zu nehmen als dauernd nur Richtung Stadt Graz zu schreien. 

Das habe ich mir auch schon gedacht, allerdings hängt hier halt etwas mehr davon ab, Stichwort Grund, öffentliche Anbindung (einfach eine Straßenbahn Station hinbauen spielt es auch nicht so) und auch die Anrainer (das haben wir ja auch gehabt, nur Stand davor schon ein Stadion da und so weiter.

Ja, mehr Geld haben sie und können nun wohl mehr bewegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Tobal12345 schrieb vor 1 Stunde:

Selbst mit championsleague geld, is es ned so einfach a stadion zu bauen - das geht jahre zu lasten des sportlichen erfolgs 

Wir waren schon vor dem Neubau ohne Erfolge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
eeelias schrieb am 23.5.2024 um 22:08 :

Wie häufig renoviert man Fußballstadien, von welchem Zeitraum redet man da ca?

Instandhaltung ist natürlich laufend und wird auch budgetiert. Also putzen, streichen, Inventar austauschen, Installateur-checks, Dach-checks, Fenster- Türenchecks usw...

Wenn die Bausubstanz an sich ok ist (was wir alle hoffen), dann wird eine außerordentliche Renovierung nicht nötig werden. Außer man will umbauen oder z.b. künftig die Dachkonstruktion tauschen wg. Solarpaneelen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.