Der "Allianz Stadion"-Thread

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel

Wenn man dran denkt dass die Austria sich das Hanappi Stadion als Heimstadion mit uns geteilt hatten. 

Gruselig.

Zuletzt spielte die Austria im Hanappistadion 1992 gegen Brügge ein Heimspiel.

Naja es is ja eh abgerissen worden..

bearbeitet von Pivarnik

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Feanor schrieb vor 1 Minute:

das sieht man ja auch hier im asb.

Feanor schrieb vor 2 Minuten:

vom fernseher aus hat man sicher eine andere sicht darauf

Sorry, aber die Ironie finde ich dann doch etwas unterhaltsam. Dass das ASB repräsentativ für die große Mehrheit der Casual-Fans sein soll, und eben nicht für die hartgesottene Bubble, find ich schräg.

Ich bin seit Kindheitstagen ein Rapid-Fan. Nein, ich bin kein Abo-Besitzer oder regelmäßiger Stadiongast. Aber ich kenne auch sehr viele, die ähnlich seit immer schon Rapid-Fans sind, aber eben nicht ständig im Stadion, die auch das NT sehr gern verfolgen, und sich über ein Spiel im Allianz-Stadion wsl ziemlich freuen würden, weil das Happel halt a bisserl naja ist mittlerweile.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Feanor schrieb vor 5 Minuten:

du verstehst einfach nicht, dass die ablehnung gegenüber öfb-partien im weststadion tribünenübergreifend ist. ich schätze, dass mindestens 90% der regelmäßigen stadiongänger einem länderspiel (nicht dem öfb ansich, aber schon auch) in unserem stadion negativ gegenüberstehen. das sieht man ja auch hier im asb. eine abstimmung unter den mitgliedern beispielsweise würde mit einem klaren nein enden, allein schon deshalb weil mir noch niemand erklären konnte welche vorteile es dem sk rapid bringt.
drum auch mein vorschlag ins stadion zu gehen und leute kennenzulernen, vom fernseher aus hat man sicher eine andere sicht darauf bzw. versteht man viele dinge nicht.

Sehr viele Vermutungen als sicher formuliert. Ich klinke mich mal aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Pivarnik schrieb Gerade eben:

Wenn man dran denkt dass die Austria sich das Hanappi Stadion als Heimstadion geteilt hatten. 

Gruselig.

Das Horr Stadion wurde auch teilweise von Rapid für Heimspiele genutzt 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Pivarnik schrieb vor 1 Minute:

Wenn man dran denkt dass die Austria sich das Hanappi Stadion als Heimstadion mit uns geteilt hatten. 

Gruselig.

Eigentlich ja!

Unser Verein hat aber seither auch viel Idendität gewonnen! Ist jetzt vielmehr als eine erfolgreiche Kampfmannschaft!

Die Diskussion zeigt auch wie toll es ist, dass wir endlich mal über uns selbst bestimmen können, auch wenns oft eine Herausforderung ist!

Eigenes Stadion, Trainingszentrum, vermirtete Logen, positives EK, keine echten" Schulden, Budgetüberschuss fast jedes Jahr,  ... eigentlich ein Wahnsinn was seit den frühen 90ern alles gelungen ist!

Jetzt muss nurmehr das Sportliche durchstarten, dann hebt unser UFO richtig ab und rockt die Buli! :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Silva schrieb am 16.3.2023 um 08:25 :

Selbst wenn man behaupten will, dass dieser ein "Möglichkeit", die wohl neben vielen anderen Möglichkeiten genannt wurde, die eine entscheidende war, wieso die Subvention umgewidmet wurde: Der damalige Verantwortliche der Stadt Wien hat selbst bestätigt, dass für die Stadt dieser Möglichkeit nur bei Nichtverfügbarkeit des Happelstadions relevant war. Nachdem es eine Entscheidung zwischen den beiden Stadien ist, gibt es keine tatsächliche oder gar moralische Verpflichtung gegenüber der Stadt Wien. Der ÖFB ist somit 100% nur Bittsteller.

Wir wissen beide, dass der vorletzte Satz je nach Betrachtungsweise unterschiedlich gesehen werden könnte. Und offensichtlich sieht die Rapidführung das auch ein bisschen ausgewogener weil ansonsten wäre man kaum in Verhandlungen mit dem ÖFB wo beide Seiten Dinge einfordern können.  (Btw: hast du a Quelle zu der Aussage? Weil das letzte was ich gelesen habe war nur ein erweitertes: "kein Kommentar,  wir wollen uns nicht zwischen die Fronten stellen"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
miffy23 schrieb vor 7 Minuten:

Sorry, aber die Ironie finde ich dann doch etwas unterhaltsam. Dass das ASB repräsentativ für die große Mehrheit der Casual-Fans sein soll, und eben nicht für die hartgesottene Bubble, find ich schräg.

Ich bin seit Kindheitstagen ein Rapid-Fan. Nein, ich bin kein Abo-Besitzer oder regelmäßiger Stadiongast. Aber ich kenne auch sehr viele, die ähnlich seit immer schon Rapid-Fans sind, aber eben nicht ständig im Stadion, die auch das NT sehr gern verfolgen, und sich über ein Spiel im Allianz-Stadion wsl ziemlich freuen würden, weil das Happel halt a bisserl naja ist mittlerweile.

die Rapid Fans die nicht ins Stadion gehen würden gerne ein ÖFB Spiel im Weststadion sehen

die Rapid Fans welche regelmäßig im Stadion sind (unabhängig von der Tribüne) lehnen es ab

beide Seiten verstehen einander nicht aber die Stadiongeher sollen sich nicht so anstellen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
MarkoBB8 schrieb vor 9 Minuten:

die Rapid Fans die nicht ins Stadion gehen würden gerne ein ÖFB Spiel im Weststadion sehen

die Rapid Fans welche regelmäßig im Stadion sind (unabhängig von der Tribüne) lehnen es ab

beide Seiten verstehen einander nicht aber die Stadiongeher sollen sich nicht so anstellen?

ich habe ein Abo und bin lebenslanges Mitglied und ich würde ins Stadion gehen. gehe sonst nicht zum NT - also kann diese These nicht stimmen und kenne genug andere die auch so denken 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler
MarkoBB8 schrieb vor 9 Minuten:

Vor allem wie groß ist die Chance, dass von denen die sich zwar "freuen darüber" aber eh nie auf ein Match gehen, dann genau zu diesem ÖFB Spiel kommen? Wohl auch gegen Null. Diese Argumentationslinie macht nicht viel Sinn, wenn sich jemand daheim vorm Fernseher freut darüber, dass ein Spiel wo er eh nicht hingeht woanders stattfindet. Das ist ja fast schon schizophren :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
weizi72 schrieb vor 1 Minute:

ich habe ein Abo und bin lebenslanges Mitglied und ich würde ins Stadion gehen. gehe sonst nicht zum NT - also kann diese These nicht stimmen und kenne genug andere die auch so denken 

ob du jetzt zum Großteil oder einer Minderheit gehörst kann man nur spekulieren, aber es gibt sehr wohl auf allen Tribünen "ÖFB Gegner" aber auf Befürworter, vom Gefühl her würd ich schon sagen, dass die Gegner dominieren, womöglich kein klares Nein wie im BW aber trotzdem ein na leiber net für wos

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
MarkoBB8 schrieb Gerade eben:

ob du jetzt zum Großteil oder einer Minderheit gehörst kann man nur spekulieren, aber es gibt sehr wohl auf allen Tribünen "ÖFB Gegner" aber auf Befürworter, vom Gefühl her würd ich schon sagen, dass die Gegner dominieren, womöglich kein klares Nein wie im BW aber trotzdem ein na leiber net für wos

ich denke eher, dass die Mehrheit der Rapid Fans es begrüßen würden, wenn es finanziell passt und Rapid gut tut. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler

Aber wo ist dann das Problem, wenn ein paar pfeifen? Dann sollen halt die anderen lauter singen. Ob da jetzt Schweden oder Österreicher pfeifen und schimpfen ist ja irrelevant - vor allem werden nicht viele Geld ausgeben dafür. Mehr als 2.000 Auswärtsfans und/oder Anti ÖFB Fans werden nicht im Stadion sein - somit bleiben mehr als 20.000 ÖFB Fans die den Gegenbeweis antreten können, dass man Stimmung zusammen bringt mit einer 10fachen Mehrheit. WEnn sie das nicht schaffen kann man das Buch schließen mit der Stimmung und festhalten, dass es nicht am Stadion liegt, sondern an den ÖFB Fans die eben kein Interesse an einer guten Stimmung haben. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

ich denke eher, dass die Mehrheit der Rapid Fans es begrüßen würden, wenn es finanziell passt und Rapid gut tut. 

was muss passieren damit es "rapid gut tut"?

wie definierst du fan? denkst du, dass sich beispielsweise die mehrheit der mitglieder für ein länderspiel im weststadion entscheiden würde?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler
weizi72 schrieb vor 2 Minuten:

Ich bin gegen den ÖFB Deal, weil ich genau an diese beiden Punkte nicht glaube. Aber ja, wenn die passen sollen sie spielen.

Dann wäre es halt gut wenn vom ÖFB die österreichische Liga bzw. der selbst organisierte Cup nicht behandelt wird wie der Absatz der Gesellschaft . Dann wäre eventuell auch die Stimmung gegenüber dem ÖFB ein wenig besser. Bis jetzt galt eigentlich so gut wie immer das Gesetz, dass ein Spieler erst zum Nationalteam berufen wurde sobald er aus Österreich weg war. Ausnahmen gab es hie und da - aber grundsätzlich wurde noch drei Mal ein Gregoritsch, Schöpf, etc. einberufen, egal wie wenig oder schlecht sie im Verein spielten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag