Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 17. März 2023 little beckham schrieb Gerade eben: Österreicher bist du halt per Gesetz, du bist hier heimisch, lebst nach den Regeln, zahlst hier deine Steuern. Du bist als Österreicher halt automatisch ein Mitglied der Gemeinschaft Österreich. Deswegen würde es halt irgendwie komisch anmuten, wenn du aktiv Geld und Zeit investierst, um gegen dein eigenes Land Stimmung zu machen. Aber: Nicht verboten, feel free. Österreicher bin ich, weil ich in der Lotterie gewonnen habe. Wo ich meine Steuern zahle und wo ich wohne, hängt aber wenig von meiner Staatsbürgerschaft ab. Ich kann Österreicher sein, der in Deutschland Steuern zahlt, genauso könnte ich ein Serbe sein, der in Österreich nach den Regeln lebt. Aber viel wichtiger: Weder ist die österr. Gemeinschaft irgendwie besser als andere Gemeinschaften auf der Welt, noch gibt es in dieser Gemeinschaft nicht genug Sautrotteln. Ich finde es seltsam hier anderen aufzwingen zu lassen, dass man die vielen vorhandenen Probleme in dieser "Gemeinschaft" ignoriert und immer brav die Stiegl-Fahne zum Radetzky-Marsch schwingen muss. Wenn mir etwas in dem Land nicht gefällt, dann soll man auch das eigene Land kritisieren. Alles leiwand finden ist selten eine gute Idee. 14 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 17. März 2023 Chrisu73 schrieb vor 4 Minuten: Nein, ich bin ÖFB, du bist Rapid! Ich will ja nur in deine Wohnung, weil du so eine geile Soundanlage hast und die Akustik so gut ist. Die Leute bringe ich schon selbst. Aber ich dachte, es geht vorrangig um den BW? Und für den könnte Rapid ja bestimmen, wer reinkommt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 ASB-Gott Geschrieben 17. März 2023 weizi72 schrieb vor 4 Minuten: mich wundert nicht, dass viele Sponsoren mit Rapid nichts zu tun haben wollen . Da kann man sich echt nur noch am Kopf greifen geh bitte .. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
weizi72 ASB-Legende Geschrieben 17. März 2023 nochmal die Frage- vielleicht kann diese jemand beantworten. Wurde beim LSP am VTK etwas von anderen Fans zerstört? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrisu73 Im ASB-Olymp Geschrieben 17. März 2023 weizi72 schrieb vor 3 Minuten: wenn aber die Karten für den BW nur an Rapid MG verkauft wird, wie kommen die rein? Das ist ja der Punkt. BW nur an Rapid-MG oder Abobesitzer. Sonst niemand! Es wurde ja zu erklären versucht, dass man die anderen auch auf diese Tribüne lassen muss. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 17. März 2023 weizi72 schrieb vor 4 Minuten: mich wundert nicht, dass viele Sponsoren mit Rapid nichts zu tun haben wollen . Da kann man sich echt nur noch am Kopf greifen Weil Rapid-Fans eine eigene Meinung über die Verwendung des von ihnen gestalteten Raum haben? Ich verstehe wirklich nicht, was das große Problem ist. Solange es nicht eskaliert (wie damals gegen Ivanschitz) ist es doch legitim, dass jemand nicht nur Ja und Amen sagt. Eine Wiederherstellung des Originalzustands der Grafitti kostet den Fans ja auch Zeit und Geld. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 17. März 2023 Silva schrieb Gerade eben: Österreicher bin ich, weil ich in der Lotterie gewonnen habe. Wo ich meine Steuern zahle und wo ich wohne, hängt aber wenig von meiner Staatsbürgerschaft ab. Ich kann Österreicher sein, der in Deutschland Steuern zahlt, genauso könnte ich ein Serbe sein, der in Österreich nach den Regeln lebt. Aber viel wichtiger: Weder ist die österr. Gemeinschaft irgendwie besser als andere Gemeinschaften auf der Welt, noch gibt es in dieser Gemeinschaft nicht genug Sautrotteln. Ich finde es seltsam hier anderen aufzwingen zu lassen, dass man die vielen vorhandenen Probleme in dieser "Gemeinschaft" ignoriert und immer brav die Stiegl-Fahne zum Radetzky-Marsch schwingen muss. Wenn mir etwas in dem Land nicht gefällt, dann soll man auch das eigene Land kritisieren. Alles leiwand finden ist selten eine gute Idee. Und um das eigene Land zu kritisieren ist ein Fußball-Länderspiel der geeignete Rahmen? Sagt doch niemand, dass man als Österreicher alles was in diesem Land passiert super finde muss. Es geht um ein Länderspiel. Ich persönlich würd mich freuen, wenn die Mannschaft im Weststadion angefeuert würde, ein ausverkauftes Haus zu einem denkwürdigen Abend verhelfen würde und man sich für die EM qualifiziert. Wo sich dann vielleicht Leute wie Hedl oder Auer einen Bubentraum erfüllen und nebenbei ihren Marktwert in die Höhe treiben könnten - was wiederum auch für Rapid nicht verkehrt wär. Übrigens lustig, dass wir dieses „Man sollte schon den Mund aufmachen, wenn einem was nicht passt“-Fass aufmachen in Verbindung mit dem BW. Dort kommt das ja auch voll gut an. Aber egal, ich glaub die Standpunkte sind klar, lassen wir uns überraschen, was rauskommt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
weizi72 ASB-Legende Geschrieben 17. März 2023 Chrisu73 schrieb Gerade eben: Das ist ja der Punkt. BW nur an Rapid-MG oder Abobesitzer. Sonst niemand! Es wurde ja zu erklären versucht, dass man die anderen auch auf diese Tribüne lassen muss. mir sind nur andere Infos bekannt und in den BW dürfen nur Rapid MG und Abo Besitzer . So will es Rapid 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Klucsi Spitzenspieler Geschrieben 17. März 2023 Mir kommt es vor als würde man hier aus einer Fliege einen Elefanten machen. Wieso soll das Nationalteam nicht in unserem Stadion spielen dürfen, wenn sie dafür zahlen? Dann setzt man halt vertraglich fest, dass die Reparaturkosten bei entstandenen Schäden vom Öfb getragen werden müssen. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrisu73 Im ASB-Olymp Geschrieben 17. März 2023 weizi72 schrieb Gerade eben: mir sind nur andere Infos bekannt und in den BW dürfen nur Rapid MG und Abo Besitzer . So will es Rapid Dann würde es passen. Freude habe ich zwar trotzdem keine, aber wenn Rapid davon profitiert, gerne. Es muss sich aber wirklich auszahlen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 17. März 2023 little beckham schrieb vor 6 Minuten: Nur um das klar zu machen: Ich möchte auch keinesfalls, dass Rapid durch die Aktion irgendwelche Nachteile entstehen. Ein gutes Auskommen mit den eigenen Fans ist halt ein nicht monetär aufwiegbarer Nachteil, der entstehen kann. Man kann jetzt natürlich in einer einfachen Welt leben und diese Meinungen als scheiß egal und die Fans als erbärmlich bezeichnen. Aber existieren tut diese Beziehung halt. little beckham schrieb vor 6 Minuten: Man könnte natürlich das ganze auch als Chance sehen: die ÖFB-Fans (die ja vielleicht zum Teil auch Rapid-Fans sind - um dieses „wir-die“ ein bisschen aufzubrechen) kriegen keine gscheite Stimmung hin, der BW zeigt wie es geht und peitscht das ÖFB-Team (inkl. Rapid-Spieler) zum Sieg über Schweden bzw. zur EM. Aber das is wohl zu naiv, gutgläubig und unrealistisch. Selbst wenn das passieren würde, würde nachher noch 99,9% der Leute, die die Rapid-Szene davor abgrund tief gehasst haben und gemeint haben, dass nur wegen den Fans niemand sonst ins Stadion darf, weiterhin hassen. Es ist scheiß egal, was passiert, die Leute haben ihre Meinung und die ändert sich wohl nicht mehr so schnell. Weil irgendwas findet man immer, und wenn man etwas erfinden muss. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 17. März 2023 MarkoBB8 schrieb vor 12 Minuten: also ich fasse es mal in meinen Worten zusammen der ÖFB ist ein unsympathischer Heislverein und hat sich eigentlich überhaupt nix verdient, fordern irgendwelche Dinge ohne irgendeine Verhandlungsposition zu haben, es geht ihnen nur ums Geld und nicht um das Sportliche, die Fans oder die Stimmung diese Stadiondebatte haben wir ja auch nur weil das Happel eine Ruine ist und keine 10k Zuschauer mehr ins Stadion kommen, die Preise werden immer von Angebot und Nachfrage beeinflusst nur der ÖFB weiß das noch nicht Am ÖFB gibt es viel zu kritisieren, bin ich voll bei dir. Das ändert nichts an der sportlichen Unterstützung und Begeisterung bei vielen im Land für das Team. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 17. März 2023 Chrisu73 schrieb vor 2 Minuten: Dann würde es passen. Freude habe ich zwar trotzdem keine, aber wenn Rapid davon profitiert, gerne. Es muss sich aber wirklich auszahlen. Okay, ich dachte, das wäre auch nicht okay für dich. Missverständnis 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boidi ASB-Legende Geschrieben 17. März 2023 weizi72 schrieb vor 10 Minuten: waren Rapid Fans auch beim Länderspiel in der Generali und haben dort zerstört? Da druften ja auch nur Veilchen auf die Ost. Die war dann halt halbleer. Klucsi schrieb vor 1 Minute: Mir kommt es vor als würde man hier aus einer Fliege einen Elefanten machen. Wieso soll das Nationalteam nicht in unserem Stadion spielen dürfen, wenn sie dafür zahlen? Dann setzt man halt vertraglich fest, dass die Reparaturkosten bei entstandenen Schäden vom Öfb getragen werden müssen. Das Problem ist ja u.a. dass der ÖFB eben nicht ordentlich zahlen will. Sie wollen ja auch nur ausm Happel raus weil die die Miete erhöht haben. Gut RR glaub ich sogar, dass ihm das Happel nervt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 17. März 2023 Feanor schrieb vor 11 Minuten: du kannst auch niemanden auspfeifen weil du nicht ins stadion gehst. Sorry, ganz vergessen dass es "echte" und "falsche" Fans gibt 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts