Der "Allianz Stadion"-Thread

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
MarkoBB8 schrieb vor 1 Minute:

idie Fans vom ÖFB sind halt großteils Normalos die sich mit der Materie nicht viel beschäftigen sondern einfach naiv das eigene Team unterstützt

Naja, das trifft wsl. alle vier Jahre (im Falle von Österreich: bestenfalls!) auf die Event-Fans zu. Aber die meisten tatsächlichen Fans des Nationalteams sind wohl auch Vereinsfußballfans - halt wohl eher nicht aus dem Block, sondern von der Tribüne! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Lucifer schrieb vor 1 Minute:

dennoch wurde er nicht aufgrund seiner Leistungen SD, denn da gabs nicht so viel vorzuweisen.

Es muss auch jetzt keine Grundsatzdiskussion über Nationalstolz oder sonstige Gründe weswegen man pro NT oder gegen NT ist, gestartet werden. Man kann es sachlich belassen und evaluieren, die Mehrheit der Fans sind wohl gegen Spiele des NT in unserem Stadion, der Verein dürfte dies aus einem anderem Blickwinkel betrachten und ist mit Sicherheit in Absprache mit unserer aktiven Fanszene... Abgesehen von den Graffitis haben die div. FCs auch ihre Lagerräumlichkeiten vor Ort und da gehts um weit mehr als nur Vandalismus... zumindest für die Szeneleute.

Wie auch immer, am Ende bleibt stehen das Rapid die Zügel in der Hand hält und sofern man sich für eine Vermietung entscheidet, der Verein im Endeffekt am meisten dadurch profitieren muss und dies müsste der Verein eben den Mitgliedern auch darlegen. Ansonsten würde ich es wie @bmxjo sehen und einen Urabstimmung darüber veranlassen.

das stimmt nicht. Schöttel hat als sportlicher Leiter 2003 bei Rapid begonnen und war einer der Hauptakteure der Meisterschaft 2005! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
MarkoBB8 schrieb vor 2 Minuten:

das Nationalteam repräsentiert das jeweilige Land und erstellt ein Best of Team, viele Verbände sind korrupt und überall gehts eigentlich ums Geld

Aha, sehe das komplett gegenteilig. Im Klubfussball spielt Geld noch eine viel größere Rolle; würde sogar meinen auf NT Ebene ist zumindest noch fairer, sportlicher Wettbewerb möglich, während auf Klubebene die Schere immer weiter aufgeht (siehe CL oder unsere Liga RB)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire
weizi72 schrieb vor 1 Minute:

das stimmt nicht. Schöttel hat als sportlicher Leiter 2003 bei Rapid begonnen und war einer der Hauptakteure der Meisterschaft 2005! 

ok er hatte einen Ausreißer der dann mit einer Bierdusche endete... viel blieb von dieser Leistung nicht übrig insofern gibt es da auch keine 2 Meinungen und jeder der sich mit unserem Apparatschik auskennt bzw. sich damit befasst hat, weiß das Schöttel nicht aufgrund seiner Leistungen mit dem Versorgungsposten belohnt wurde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

same shit - different day.
GRENDEL schrieb vor 53 Minuten:

Diese Abneigung gegen das eigene Nationalteam ist glaub ich einzigartig, zumindest in Europa und äusserst beschämend. Beschämend triffts nicht richtig, sagen wir es ist erbärmlich wie wenig einem das eigene NT wert ist. Für eine derartige Mumu Einstellung hab ich null Verständnis.

Mir kommt regelmässig das speiben wenn man von den gegnerischen Fans aus dem eigenen Stadion gesungen wird. 

es ist weder beschämend noch erbärmlich, wenn einem das NT einfach wurscht ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Lucifer schrieb vor 1 Minute:

ok er hatte einen Ausreißer der dann mit einer Bierdusche endete... viel blieb von dieser Leistung nicht übrig insofern gibt es da auch keine 2 Meinungen und jeder der sich mit unserem Apparatschik auskennt bzw. sich damit befasst hat, weiß das Schöttel nicht aufgrund seiner Leistungen mit dem Versorgungsposten belohnt wurde.

die Bierdusche war sowieso die größte Frechheit. Er konnte halt sehr wenig dafür, dass Hicke, Ivanschitz und Hofmann fast zeitgleich abhanden kommen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Sultan76 schrieb vor 3 Minuten:

Aha, sehe das komplett gegenteilig. Im Klubfussball spielt Geld noch eine viel größere Rolle; würde sogar meinen auf NT Ebene ist zumindest noch fairer, sportlicher Wettbewerb möglich, während auf Klubebene die Schere immer weiter aufgeht (siehe CL oder unsere Liga RB)

ja der Klubfußball ist der operative Zweig und das tägliche Geschäft wo die Kicker ihr Brot verdienen entwickelt werden und alles andere, im Vergleich dazu sind die Verbände der Zirkus der ein wenig Unterhaltung bietet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler
weizi72 schrieb vor 23 Minuten:

der Sportdirektor beim ÖFB ist ein Erz Grüner- hat seine Karriere als Kind bei Rapid im Nachwuchs begonnen und diese auch bei Rapid beendet und noch nie wo anders im Clubfußball gespielt! 

Soll Schöttel ernsthaft ein Argument pro ÖFB sein? Sorry, aber dann sehen wir da wohl einiges komplett konträr. Alleine, dass er die Foda Ära überlebte war ein kompletter Witz. 

Der hat Glück, dass ihm Red Bull den Rangnick aufs Aug gedrückt hat. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sultan76 schrieb vor 1 Minute:

NTs sind lediglich das Spiegelbild nationaler Anstrengungen! Und natürlich spielt im Klubfussball das Geld die größere Rolle haben die Vereine auch weit mehr zu kalkulieren und befinden sich in einem konzentrierterem Wettbewerb. Das gibt es auf NT Ebene nur bedingt, wenn überhaupt. Aber zu sagen weil die Schere auf Klubebene immer weiter auseinander geht, dass der Wettbewerb fair bzw. sportlicher ist halte ich für sehr gewagt, da eben das NT absoluter Nutznießer der Anstrengungen auf Klubebene ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wien nur du allein!

Wieso macht man dieses Fass überhaupt auf? So viel Geld kann der ÖFB gar nicht bieten, dass sich die dafür entstandene Unruhe auszahlen würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Boidi schrieb vor 1 Stunde:

Ansonsten wäre es gut wenn der Verein mal mit den Mitgliedern kommuniziert und diese befragt. Aber mit allen Inforamtionen (was zahlt der ÖFB?; was kostet uns das ca?, wie regelt man den BW?, wie ist die Rasenbelastung etc.)

El_aurare schrieb vor 38 Minuten:

E: Warum befragt Mann nicht einfach die Mitglieder, dann wüsste man was Sache ist und müsste nicht so herum eiern.

Ja, das wäre natürlich ideal gewesen - vor einigen Monaten. Aber der ÖFB hat auch das dilettantisch wie immer verpennt oder sich einfach keine Gedanken gemacht, und jetzt gibt es den großen Stress. Warum gibt es jetzt erst diese Ideen und Verhandlungen? Weil Rangnick das will und sonst kam beim ÖFB niemand auf diese Idee, dass es vielleicht Spiele geben könnte, wo unser Stadien Sinn macht? Jetzt ist man ja schon in der Nachfrist (!) für die Nennung des Heimstadions gegen Schweden, und setzt Rapid damit auch medial unter Druck, nur weil man selber die Hausaufgaben zu unfähig ist zu erledigen. 

Man hätte vor einiger Zeit schon an Rapid herantreten können und einen Rahmen ausverhandeln, mit dem beide Seiten leben können. Dann könnte Rapid die Mitglieder befragen - mit den konkreten Infos über Konditionen, wer zahlt für was, was kann Rapid übrig bleiben, was sind die Risiken, etc. Und dann gibt es ein finales ja oder nein. Und das ganze ohne mediales Getöse. 

So fällt die Idee Rangnick einfach während eines Besuchs bei uns ein und es wird eine Husch-Husch Aktion draus, wo der ÖFB uns nun sogar Forderungen stellen will, und schnell gehen soll es dann bitte auch. Man muss es ja unseren Verantwortlichen wirklich zu gute halten, hier anscheinend respektvoll und ernsthaft mit dem Gegenüber umzugehen, ich hätte den ÖFB ja mit dieser Vorgehensweise ja einfach nur ausgelacht und wäre vom Tisch aufgestanden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

weizi72 schrieb vor 10 Minuten:

die Bierdusche war sowieso die größte Frechheit. Er konnte halt sehr wenig dafür, dass Hicke, Ivanschitz und Hofmann fast zeitgleich abhanden kommen 

nun er war SD, sprich wars sein Verantwortungsbereich...:ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
Lucifer schrieb vor 14 Minuten:

NTs sind lediglich das Spiegelbild nationaler Anstrengungen! Und natürlich spielt im Klubfussball das Geld die größere Rolle haben die Vereine auch weit mehr zu kalkulieren und befinden sich in einem konzentrierterem Wettbewerb. Das gibt es auf NT Ebene nur bedingt, wenn überhaupt. Aber zu sagen weil die Schere auf Klubebene immer weiter auseinander geht, dass der Wettbewerb fair bzw. sportlicher ist halte ich für sehr gewagt, da eben das NT absoluter Nutznießer der Anstrengungen auf Klubebene ist.

Ich sehe das nicht als gewagte These, sondern das ist eine rein empirische Beobachtung. Auf Klubebene gewinnt der mit dem meisten Geld, so einfach ist das (sowohl in den europäischen Bewerben, als auch in allen Ligen, quer durch). Auf NT Ebene ist das bei weitem nicht so, da haben auch kleinere Nationen mit viel weniger Mitteleinsatz aufgrund guter Nachwuchsarbeit, guter Teamzusammenstellung und hohem Stellenwert des Fussballs die Chance vorne, sogar ganz vorne mitzuspielen (Kroatien an vorderster Front, Belgien, Portugual, Niederlande, Uruquay, etc.).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sultan76 schrieb vor 1 Minute:

Ich sehe das nicht als gewagte These, sondern das ist eine rein empirische Beobachtung. Auf Klubebene gewinnt der mit dem meisten Geld, so einfach ist das (sowohl in den europäischen Bewerben, als auch in allen Ligen, quer durch). Auf NT Ebene ist das bei weitem nicht so, da haben auch kleinere Nationen mit viel weniger Mitteleinsatz aufgrund guter Nachwuchsarbeit, guter Teamzusammenstellung und hohem Stellenwert des Fussballs die Chance vorne, sogar ganz vorne mitzuspielen (Kroatien an vorderster Front, Belgien, Portugual, Niederlande, Uruquay, etc.).

alle Länder die du hier als Beispiel nennst haben ihre Hauptakteure in Vereinen welche das System bedienen. Die Chance ganz vorne mitzuspielen haben lediglich Verbände deren Klubmannschaften international erfolgreich sind, sprich die Erfolge der NTs basieren auf jenen der Klubs :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Wenn Rapid da wirklich zustimmt wäre ich maßlos enttäuscht :facepalm: 

Ich persönlich hab Sympathiewerte für das Nationalteam die egegn 0 gehen - allerdings, und das ist das was viele vermutlich nicht checken, nicht gegen das Team ansich, sondern vielmehr gegen diesen dahinterstehenden Verband! 

Der Mannschatf kann ich ohne Probleme die Daumen drücken, da kann ich mich auch freuen, wenn der Kicker von RB uns das entscheidende Tor macht.

Aber alles dahinter, Verband, die Landesfürsten (allein dieses Konstrukt ist nur noch krank), die Außendarstellung, die Behandlung der e schon wenigen "Fans", die Ticketpreise, jetzt das "Anpatzen" von Rapid... aus all diesen Gründen WILL ICH KEINE ÖFB SPIELE IN UNSEREM STADION!

Noch dazu weil sich Rapid damit selbst Probleme schafft - wie gesagt, ich wäre schwer enttäuscht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag