revo Oasch Geschrieben 20. Februar 2023 bianco verde schrieb vor 2 Minuten: Wirklich? Weißt du wirklich nicht, wie das Spiel läuft? Wirklich? Anscheinend weißt du nicht, dass es gerade gar keinen offiziellen ÖFB-Präsidenten gibt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bruno_conte Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 20. Februar 2023 Da die Allgemeinheit unser Stadion mit fast 20 Mille subventioniert hat, fände ich es nur fair, daß wir den ÖFB zumindest einmal im Jahr bei uns spielen lassen. Die berühmte österreichische Lösung für diesen verzwickten Fall wäre: Der ÖFB darf bei uns spielen, für unseren Fanblock werden keine Karten aufgelegt. Dafür dürfen die Block-Abonnenten gratis rein. Problem gelöst. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PeFe Posting-Pate Geschrieben 20. Februar 2023 bruno_conte schrieb vor 3 Minuten: Da die Allgemeinheit unser Stadion mit fast 20 Mille subventioniert hat, fände ich es nur fair, daß wir den ÖFB zumindest einmal im Jahr bei uns spielen lassen. Die berühmte österreichische Lösung für diesen verzwickten Fall wäre: Der ÖFB darf bei uns spielen, für unseren Fanblock werden keine Karten aufgelegt. Dafür dürfen die Block-Abonnenten gratis rein. Problem gelöst. An einem Faschingmontag darf man auch sowas posten 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bianco verde ASB-Legende Geschrieben 20. Februar 2023 revo schrieb vor 19 Minuten: Anscheinend weißt du nicht, dass es gerade gar keinen offiziellen ÖFB-Präsidenten gibt. Passt. Thema gegessen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fox Mulder Special agent Geschrieben 20. Februar 2023 bruno_conte schrieb vor 9 Minuten: Da die Allgemeinheit unser Stadion mit fast 20 Mille subventioniert hat, fände ich es nur fair, daß wir den ÖFB zumindest einmal im Jahr bei uns spielen lassen. Ich möchte nicht wissen, was wir seit der Stadioneröffnung an Steuern gezahlt haben. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 ASB-Gott Geschrieben 20. Februar 2023 bruno_conte schrieb vor 27 Minuten: Da die Allgemeinheit unser Stadion mit fast 20 Mille subventioniert hat, fände ich es nur fair, daß wir den ÖFB zumindest einmal im Jahr bei uns spielen lassen. wie viel Millionen unnedig verbrannt und veruntreut wurden interessiert die Allgemeinheit wohl nicht, man will einfach nur ins Weststadion, ich hab die Lösung https://www.rapidshop.at/tickets.htm bitte danke 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zanetti Bunter Hund im ASB Geschrieben 20. Februar 2023 19 minutes ago, Fox Mulder said: Ich möchte nicht wissen, was wir seit der Stadioneröffnung an Steuern gezahlt haben. Das möchte ich schon wissen :-) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
orßit V.I.P. Geschrieben 20. Februar 2023 bruno_conte schrieb vor 42 Minuten: Da die Allgemeinheit unser Stadion mit fast 20 Mille subventioniert hat, fände ich es nur fair, daß wir den ÖFB zumindest einmal im Jahr bei uns spielen lassen. https://www.skysportaustria.at/wirtschaftsfaktor-rapid-millionen-an-steuern-und-hunderte-arbeitsplaetze/ Zitat Außerdem gebe es laut SportsEconAustria 688 Arbeitsplätze in Wien, die unmittelbar oder mittelbar auf Rapid und seine Fans zurückzuführen seien. 20,15 Millionen Euro an Steuern gingen direkt oder indirekt über Rapid im vorigen Geschäftsjahr ans Finanzamt, davon 11,2 Mio. Euro an lohnabhängigen Steuern. Dazu kommen Umsatzsteuer, sonstige Produktionsabgaben, Gütersteuern, inländische Ertragssteuern und weitere Steuern und Abgaben. 11 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PeFe Posting-Pate Geschrieben 20. Februar 2023 Weiteres Zitat daraus: So errechneten die Studienautoren für das Geschäftsjahr 2017/18, in dem Rapid nicht im Europacup vertreten war, eine Bruttowertschöpfung durch den laufenden Betrieb und Fans von 47,7 Millionen Euro pro Jahr alleine für die Stadt Wien. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thierly Teamspieler Geschrieben 20. Februar 2023 steirer83 schrieb vor 2 Stunden: Wenn das stimmt, darf es kein Cup-Finale in diesem Stadion geben. Stell dir vor, das Finale heißt heuer Rapid vs Sturm. Da wackelt die ganze Hütte Wie gesagt, so hab ich es gehört. Die vidiwall hat 2019 schon ordentlich gewackelt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRENDEL Rapid is stabil, Junge! Geschrieben 20. Februar 2023 (bearbeitet) bruno_conte schrieb vor einer Stunde: Da die Allgemeinheit unser Stadion mit fast 20 Mille subventioniert hat, fände ich es nur fair, daß wir den ÖFB zumindest einmal im Jahr bei uns spielen lassen. Die berühmte österreichische Lösung für diesen verzwickten Fall wäre: Der ÖFB darf bei uns spielen, für unseren Fanblock werden keine Karten aufgelegt. Dafür dürfen die Block-Abonnenten gratis rein. Problem gelöst. Passt, so machma das. Dann wär auch Lautstärke mässig beim NT mal was los und keiner hat Grund sich zu beschweren. Die Anrainer brauchen sich auch nicht in Tanga scheissen, weil das wären wohl ohnehin nur 2-3 Spiele im Jahr, maximal. bearbeitet 20. Februar 2023 von GRENDEL 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 20. Februar 2023 miffy23 schrieb vor 3 Stunden: Naja, da macht man es sich aber auch einfach. Die Probleme mit dem Happel sind doch bekannt. Ich habe in den letzten 10 Jahren wohl mehr Spiele im Happel gesehen als der durchschnittliche Nationalteam-Fan. Immerhin hat mein Verein zwei Saisonen, eine davon inkl. langen EC-Saison, dort gespielt. Es ist natürlich nicht so, dass es das modernste Stadion ist. Aber ansonsten ist es mehr als tauglich für ein Fußballspiel. Selbst die Stimmung war oft genug gut. Jetzt wird wohl der Einwand kommen, dass Rapid ja auch nicht gerne dort langfristig einziehen wollte. Aber deswegen hat der Verein ja selber Geld in die Hand genommen und auf eigenen Antrieb ein Stadion errichten wollen. Der ÖFB ist bislang nur durch Jammern und Sudern aufgefallen. Manchmal halt über einen Neubau im Prater, zur Zeit darüber, dass Rapid nicht buckelt. Thierly schrieb vor 3 Stunden: FAK stadion ist zu klein und auf die ost dürfen keine andern Fans rauf Zu klein ist relativ. Wenn es um die Größe allein geht, dürfte nur das Happel in Frage kommen. Ob man von 50k auf 24k oder auf 17k runtergeht, ist jetzt auch nicht das große Drama. Wenn man nichts besitzt, muss man eben Abstriche machen. Das mit den Fans wäre bei uns das gleiche. Nur, dass die Medien bei uns dann davon schreiben würden, dass die Ultras den Verein reagieren. Wie so oft also zweierlei Maß. Thierly schrieb vor 3 Stunden: Was ich gehört hab, habs die Video wall in Klagenfurt abmontiert weil es sonst zu gefährlich werden würden. Der ober Rang ist auch net mehr so stabil wie er sein sollte. Der ÖFB will in zwei Monaten dort ein Finale mit 30.000 Zusehern veranstalten. Aber bei den Länderspielen ist es baufällig? Bezweifel ich schon. Gibt es eine Quelle eventuell? Thierly schrieb vor 3 Stunden: Im Happel sind die wc a Wahnsinn und von Buffet reden wir gornet Auch das verhindert kein Fußballspiel. Der ÖFB muss eben Abstriche machen. Alternativen sind vorhanden. Keine ist perfekt. Auch das Allianz Stadion ist es nicht, weil eben wir als Eigentümer gewisse Vereinbarungen mit UNSEREN Stakeholdern haben, die uns eben wichtiger sind als die Befindlichkeiten vom Verband. Bad Luck. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WorkingPoor Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird Geschrieben 20. Februar 2023 revo schrieb vor 1 Stunde: Der ÖFB möchte in Wien spielen, so schwer ist das nicht zu verstehen. In der Meiereistraße stünde ein Stadion. Wissen die das? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 20. Februar 2023 Thierly schrieb vor 11 Minuten: Wie gesagt, so hab ich es gehört. Die vidiwall hat 2019 schon ordentlich gewackelt Die hat schon beim Cup-Sieg von Sturm im Spiel gegen Wr. Neustadt ordentlich gewackelt. Das heißt ja nicht, dass es bald runterfällt. Sonst wäre es sicher schon längst gesperrt worden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 20. Februar 2023 Silva schrieb vor 6 Stunden: Finde ich wirklich interessant, dass da unser speziell begabter Lieblingsjournalist die Skepsis bzgl. Länderspiele in Salzburg so ohne große Kritik erwähnt, weil ja der Rasen sonst beansprucht wird, während bei Rapid neben den Spielen der KM auch noch Spiele der zweiten Mannschaft im Stadion ausgetragen werden. So viele EC-Spiele haben die Salzburger nicht mehr, dass das die 15 zusätzlichen Spiele aufwiegen würde. Speziell, wenn wir ja selber im EC vertreten waren und 3 Spiele (=eine Gruppenphase) hatten. Es spricht so viel dagegen, dass hier einfach viel Geld fließen muss. Speziell, wenn der Verhandlungsparter (oder eine Angestellter vom Verhandlungspartner) dann glaubt, den Verein nötigen zu können, wie er es anscheinend sonst überall macht. Edit: Ich persönlich würde bei 250k + 10% bei Ticketing + 100% der Gastro darüber nachdenken. Könnten dann bei ausverkauften Haus 500k sein. Einsteigen würde ich mit 500k fix. Rapid weiß, was man mit dem Allianz-Stadion in einer ausverkauften Partie verdienen kann (und zusätzlich verdienen könnte z.B. im Shop an einem Nationalteam-Spieltag), da man die Kosten ja seit vielen Jahren kennt und sicherlich genug Simulationen mit unterschiedlichen Preisen durchgeführt hat. Das Nationalteam ist für Rapid jetzt auch nicht unbekannt und Rapid kann sich ausrechnen, wo die Ticketkosten liegen würden für ein ÖFB-Spiel. Gleichzeitig kennt Rapid auch sein eigenes Budget und weiß sehr gut, was für ein zusätzlicher Betrag dem Verein gut tun würde. Man könnte also so wie du den Ball, den Rangnick Rapid zugespielt hat, aufnehmen und sagen: "Wir können uns gerne zu Gesprächen zusammensetzen, aber die Miete des Allianzstadions hat einen marktkonformen Preis, den sich Rapid vom ÖFB auch bezahlt zu bekommen." Wenn der ÖFB dann sagt, wir zahlen euch nur 10.000 Euro, dafür bekommt ihr 2 VIP-Tickets drauf, dann kann Rapid sehr leicht über die Medien spielen, wie geizig der ÖFB ist und z.B. auch auf internationale Beispiele verweisen für marktkonforme Stadionmieten. Stattdessen gibt man halt eine Antwort raus, die klar macht, dass man nicht einmal versucht hier einen wirtschaftlichen Gewinn herauszuschlagen. Den Fans könnte man z.B. versprechen, dass ein Teil zusätzlicher Einnahmen verwendet werden würde um Tickets im BW zu subventionieren und niedrig zu halten. Also Möglichkeiten würde es sicher geben, du hast ja sehr gut einige aufgezeigt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts