WorkingPoor Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird Geschrieben 19. Dezember 2018 Ich kam vorhin beim Stadion vorbei. Sie beleuchten den Rasen weiterhin, da bin ich unsicher ob der nun bereits in der Winterpause gewechselt wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
homer86 ASB-Messias Geschrieben 19. Dezember 2018 Nein wird er nicht. Wurde bei einer Pressekonferenz oder so gesagt. Es wurden aber Maschinen zum Verbessern des Unterbaus gekauft und der Rasen wird beleuchtet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kitz3006 Postinho Geschrieben 19. Dezember 2018 WorkingPoor schrieb vor 4 Stunden: Ich kam vorhin beim Stadion vorbei. Sie beleuchten den Rasen weiterhin, da bin ich unsicher ob der nun bereits in der Winterpause gewechselt wird. Im Winter kannst keinen Rasen wechseln. Nach 2 Runden hast wieder einen Acker. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrneub V.I.P. Geschrieben 19. Dezember 2018 Quelle kurier. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dingo Posting-Pate Geschrieben 19. Dezember 2018 mrneub schrieb vor 55 Minuten: Quelle kurier. https://kurier.at/sport/fussball/rasen-misere-rapid-im-winter-investiert-massiv/400358599 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schleicha Zündler Geschrieben 19. Dezember 2018 Geht sich nichts Sinnvolles aus im Winter oder wie? Z.B. ein Hybridrasen oder eben kleine bauliche Veränderungen?! Diese Symptombehandlung wird uns ja nichts bringen. Die eigentlichen Ursachen warum uns jeder Rasen innerhalb kürzester Zeit eingeht, trotz "Solarium" und "Schuhe ausziehen", etc., bleiben ja. Wir haben einen sündteuren (!), neuen, extra schweren Rasen bekommen und nach 3 (!) Spielen war man schon wieder auf einem Level von Grödig & Co. Jetzt blasen wir da Luft rein weil der Unterboden "zu dicht" ist beim "extra schweren" Rasen. Das kostet wiederum ein weiteres Vermögen - aber ändert eben nichts an der Ursache. Das Stadion ist in dieser Hinsicht einfach eine Fehlkonstruktion. Punkt. Mir ist also nicht klar, warum man da jetzt weiter Geld verbratet, statt gleich was ordentliches zu machen. 2 Monate müssten doch reichen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
orßit V.I.P. Geschrieben 19. Dezember 2018 was ist eigentlich mit harry gartler? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burschi Rapid Wien Geschrieben 19. Dezember 2018 ton1z schrieb vor 1 Minute: was ist eigentlich mit harry gartler? der is zum lask gwechselt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
orßit V.I.P. Geschrieben 19. Dezember 2018 Burschi schrieb vor 1 Minute: der is zum lask gwechselt Ja schon aber der war stadionmanager, normalerweise trägt der die verantwortung 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hateful86 Top-Schriftsteller Geschrieben 19. Dezember 2018 vielleicht eine dumme frage, aber wird der rasen da nicht erst recht uneben? dann hat man vl ein gutes wachstum aber trotzdem unebenheiten 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Botsch ASB-Messias Geschrieben 19. Dezember 2018 Ich glaube man darf dann auch mal den Rasen Spezialisten vertrauen, auch wenn es bei uns momentan (nicht nur bei dem thema) etwas schwer fällt. Die Entwickler dieser Maschine werden wohl auch ein wenig Ahnung von ihrer Materie haben. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sdfsdf so is des Geschrieben 19. Dezember 2018 schleicha schrieb vor 1 Stunde: Geht sich nichts Sinnvolles aus im Winter oder wie? Z.B. ein Hybridrasen oder eben kleine bauliche Veränderungen?! Diese Symptombehandlung wird uns ja nichts bringen. Die eigentlichen Ursachen warum uns jeder Rasen innerhalb kürzester Zeit eingeht, trotz "Solarium" und "Schuhe ausziehen", etc., bleiben ja. Wir haben einen sündteuren (!), neuen, extra schweren Rasen bekommen und nach 3 (!) Spielen war man schon wieder auf einem Level von Grödig & Co. Jetzt blasen wir da Luft rein weil der Unterboden "zu dicht" ist beim "extra schweren" Rasen. Das kostet wiederum ein weiteres Vermögen - aber ändert eben nichts an der Ursache. Das Stadion ist in dieser Hinsicht einfach eine Fehlkonstruktion. Punkt. Mir ist also nicht klar, warum man da jetzt weiter Geld verbratet, statt gleich was ordentliches zu machen. 2 Monate müssten doch reichen. Es heißt ja dass man im Winter den Rasen nicht tauschen kann. Wird wohl an den Temperaturen liegen. Da muss man einfach auf die externen Fachleute vertrauen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 20. Dezember 2018 schleicha schrieb vor 10 Stunden: Geht sich nichts Sinnvolles aus im Winter oder wie? Z.B. ein Hybridrasen oder eben kleine bauliche Veränderungen?! Diese Symptombehandlung wird uns ja nichts bringen. Die eigentlichen Ursachen warum uns jeder Rasen innerhalb kürzester Zeit eingeht, trotz "Solarium" und "Schuhe ausziehen", etc., bleiben ja. Wir haben einen sündteuren (!), neuen, extra schweren Rasen bekommen und nach 3 (!) Spielen war man schon wieder auf einem Level von Grödig & Co. Jetzt blasen wir da Luft rein weil der Unterboden "zu dicht" ist beim "extra schweren" Rasen. Das kostet wiederum ein weiteres Vermögen - aber ändert eben nichts an der Ursache. Das Stadion ist in dieser Hinsicht einfach eine Fehlkonstruktion. Punkt. Mir ist also nicht klar, warum man da jetzt weiter Geld verbratet, statt gleich was ordentliches zu machen. 2 Monate müssten doch reichen. Willst das Stadion abreißen und wegen dem Rasen neu bauen? Ein Hybridrasen muss keinesfalls sinnvoller sein als die Methode die jetzt angewandt und versucht wird. Die Kosten sind dort enorm und wenns blöd lauft kannst den auch nach 3 Monaten wieder tauschen. Man darf dann auch mal Leuten vertrauen die sich mit dem Thema befassen und sich wesentlich mehr auskennen als jeder hier. Schimpfen kannst dann immer noch wenn der Rasen nach den ersten 3 Spielen wieder komplett im A... ist. Sie werden aber auch etwaige Alternativen abgewogen haben und sich unter Berücksichtigung aller Umstände für diese Methode entschieden haben. hateful86 schrieb vor 10 Stunden: vielleicht eine dumme frage, aber wird der rasen da nicht erst recht uneben? dann hat man vl ein gutes wachstum aber trotzdem Unebenheiten Nein, denn dann hätte kein Golfplatz einen ebenen Rasen. ;-) Man behandelt damit nicht die Oberfläche an sich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schleicha Zündler Geschrieben 20. Dezember 2018 (bearbeitet) Schwemmlandla3 schrieb vor 46 Minuten: Man darf dann auch mal Leuten vertrauen die sich mit dem Thema befassen und sich wesentlich mehr auskennen als jeder hier. Schimpfen kannst dann immer noch wenn der Rasen nach den ersten 3 Spielen wieder komplett im A... ist. Sie werden aber auch etwaige Alternativen abgewogen haben und sich unter Berücksichtigung aller Umstände für diese Methode entschieden haben Ja, echt komisch, dass man zweifelt nachdem der letzte sauteure Rasen (extra-dicht, der nun aufgelockert wird.) 3 (in Worten: drei) Spiele in mehreren Wochen (also nicht mal in hoher Frequenz) gehalten hat. Ich weiß schon, bei Rapid trägt im Moment keiner gern Verantwortung und es liegt immer an den anderen. Waren wahrscheinlich auch die gemeinen Fans - der mentale Druck war einfach zu groß´, und der Rasen konnte sich unter der Erwartungshaltung nicht entwickeln. Aber das Potenzial war da Und ja, wenn man baulich etwas ändern muss, dann hilft es halt nichts. Mehr als 2 Monate haben wir im Sommer auch nicht Zeit für bauliche Veränderungen. Wäre halt die nachhaltigste Lösung, wenn man etwas ordentlich macht und nicht immer nur nachwassert. bearbeitet 20. Dezember 2018 von schleicha 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 20. Dezember 2018 schleicha schrieb vor 1 Minute: Ja, echt komisch, dass man zweifelt nachdem der letzte sauteure Rasen (extra-dicht, der nun aufgelockert wird.) 3 (in Worten: drei) Spiele in mehreren Wochen (also nicht mal in hoher Frequenz) gehalten hat. Ich weiß schon, bei Rapid trägt im Moment keiner gern Verantwortung und es liegt immer an den anderen. Waren wahrscheinlich auch die gemeinen Fans - der mentale Druck war einfach zu groß´, und der Rasen konnte sich unter der Erwartungshaltung nicht entwickeln. Aber das Potenzial war da Und ja, wenn man baulich etwas ändern muss, dann hilft es halt nichts. Mehr als 2 Monate haben wir im Sommer auch nicht Zeit für bauliche Veränderungen. Wäre halt die nachhaltigste Lösung, wenn man etwas ordentlich macht und nicht immer nur nachwassert. Nein, der Rasen wird nicht aufgelockert. Ansonsten sehr viel polemisches. Das Thema ist sehr komplex, vor allem in geschlossenen Stadien. Wie gesagt, Stadion abreißen und neu bauen mit besserer Rasenbelüftung wird vermutlich keinem gefallen. Denke nicht, dass es jedem taugt wenn es zieht wie in einem Vogelhäusl. Die Vorschlag Hybridrasen rein und alles ist gut, ist jedenfalls keine Lösung. Würde außer noch höheren Kosten nichts bringen. Ich für meinen Teil finde gut, dass man sehr viel versucht und alles ins Zeug legt den Rasen in den nächsten 2 Monaten, mitten im Winter, auf einen Stand zu bringen der Profitauglich ist. Jetzt kann man, wie so oft, im Vorhinein gleich mal alles kritisieren ohne Ende (noch dazu wenn man keine Ahnung hat von der Materie) oder man wartet ab ob es wie gewünscht und erhofft funktioniert. Sie werden schon nicht beim Würstlstand nachgefragt haben ob sie das versuchen sollen oder nicht. Und für die teils polemischen Sätze entschuldige ich mich, könnte ich mir sparen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts