Der "Allianz Stadion"-Thread


Don Quijote

Recommended Posts

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
chelsea91 schrieb vor 1 Minute:

Weil ich grad mim Zug durch Wien fahre und eigentlich keinen Schnee sehe: Ist der einzige Ort in Wien wo Schnee liegt, wirklich unser Rasen im Stadion? :lol: 

Es hat am Morgen geschneit. Jetzt regnet es und hat 3°C. Da geht der Schnee selten als Gewinner hervor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

- babyshambles
Silva schrieb vor 6 Minuten:

Hat jemand von den Kritikern eine Expertenmeinung, warum das genau "schlecht" sein soll oder wird einfach mal davon ausgegangen, dass es schlecht ist?

Nein, habe ich nicht. Deshalb ja auch meine ernst gemeinte Frage. 

Aber ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen das dieses Prozedere unseren Acker gut tut. 

bearbeitet von fuck forever

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Silva schrieb vor 6 Minuten:

Hat jemand von den Kritikern eine Expertenmeinung, warum das genau "schlecht" sein soll oder wird einfach mal davon ausgegangen, dass es schlecht ist?

Schneedecke plus -3°C über Nacht ohne Heizung = ungute Situation am Spieltag. Wir reden hier nicht von einer Wiese, wo Schnee und Eis im Winter kein Problem darstellen. Auf diesem Rasen muss in nicht mal 30 Stunden EC gespielt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
WorkingPoor schrieb Gerade eben:

Schneedecke plus -3°C über Nacht ohne Heizung = ungute Situation am Spieltag. Wir reden hier nicht von einer Wiese, wo Schnee und Eis im Winter kein Problem darstellen. Auf diesem Rasen muss in nicht mal 30 Stunden EC gespielt werden.

Ich glaube nicht, dass die Heizung es nicht schafft innerhalb von 24h einen leicht gefrorenen Untergrund spielfähig zu machen. Und Schnee wirkt bei einem nicht gefrorenen Boden sogar wie ein Isolator.

Aber statt abzuwarten, wie der Rasen morgen ausschaut, schimpft man halt lieber, obwohl hier kaum jemand es besser weiß. (Mich eingeschlossen.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
Silva schrieb vor 12 Minuten:

Hat jemand von den Kritikern eine Expertenmeinung, warum das genau "schlecht" sein soll oder wird einfach mal davon ausgegangen, dass es schlecht ist?

Die Frage die ich mir als Nicht-Experte stelle ist natürlich: Warum dreht man nicht die Rasenheizung auf, wenn es zu schneien beginnt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Fox Mulder schrieb Gerade eben:

Die Frage die ich mir als Nicht-Experte stelle ist natürlich: Warum dreht man nicht die Rasenheizung auf, wenn es zu schneien beginnt?

Wer weiß ob sie nicht eh läuft? Der Schnee schmilzt nicht sofort, weil die Rasenheizung den Untergrund davon abhält zu gefrieren und nicht den Rasen aufheizt, wie der Name vl suggeriert. Ein gefrorener Boden zusammen mit schmelzendem Schnell führt halt zu Matsch, der so verhindert wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
Kitz3006 schrieb vor 2 Minuten:

Wer weiß ob sie nicht eh läuft? Der Schnee schmilzt nicht sofort, weil die Rasenheizung den Untergrund davon abhält zu gefrieren und nicht den Rasen aufheizt, wie der Name vl suggeriert. Ein gefrorener Boden zusammen mit schmelzendem Schnell führt halt zu Matsch, der so verhindert wird. 

OK, aber wozu dann die Schneefräse?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:davinci:

vor zwei tagen wusste man hier, die rasenheizung war der grund für den schlechten rasen weil alles zu heiß wurde.

jetzt ist der schnee nicht nach stunden weg, weil die rasenheizung aus ist.

vielleicht sollte man sich erde mit besserer wärmeleitung kaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.