Der "Allianz Stadion"-Thread


Don Quijote

Recommended Posts

Das Organ vom Sektor 19

Weil jemand vor dem Admiraspiel Fotos bzw. Infos zu den Sitz/Stehkästen im Block West wollte: bittesehr ;)

Wie man sieht bedecken die Kästen ziemlich genau die Hälfte der "alten" großen Stufen und sind etwas mehr als halb so hoch wie die "alten" Stufen. Und mit meine 45er Schuhe haben locker Platz :D

Allgemein muss man sagen, dass bei unserem Platzerl (über den Tornados und GW-Favoriten, fast ganz oben) viel mehr Platz war als noch gegen Ried. Entweder waren um soviel weniger Leute als gegen Ried im BW, oder die Zwischenstufen haben so eine positive Auswirkung. Oder ein bissl was von beiden ;)

20160813_181436.jpg

20160813_181527.jpg

20160813_191856.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Highwayman4788 schrieb vor 3 Stunden:

Weil jemand vor dem Admiraspiel Fotos bzw. Infos zu den Sitz/Stehkästen im Block West wollte: bittesehr ;)

Wie man sieht bedecken die Kästen ziemlich genau die Hälfte der "alten" großen Stufen und sind etwas mehr als halb so hoch wie die "alten" Stufen. Und mit meine 45er Schuhe haben locker Platz :D

Allgemein muss man sagen, dass bei unserem Platzerl (über den Tornados und GW-Favoriten, fast ganz oben) viel mehr Platz war als noch gegen Ried. Entweder waren um soviel weniger Leute als gegen Ried im BW, oder die Zwischenstufen haben so eine positive Auswirkung. Oder ein bissl was von beiden ;)

...

 Die Info für mich und meine 46er Schuhgröße leider nicht verwertbar.  :/

 

 

:augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

ersteindruck vom wochenende, allianz tribuene bzw ehem nord:

*tolle lautstaerke gute stimmung u organisatorisch alles gepasst

*rapid marie hat ueberraschend problemlos funktioniert. ich bin zwar nicht fuers plastikgeld jedoch lasse ich meine kinder keine 2 h duersten nur weil ich nicht bar zahlen kann (hab das leider mitbekommen am sa).

*wenn der block nicht aufhoert das stadion u somit alle anderen fans auszuschliesen wars das leider fuer mich. das aergert mich am meisten. iwann muss dieses kindische getue ein ende haben ich aergere mich mittlerweile seit 6 jahren ueber unseren block immer wieder versauen mir die fc's den spass an rapid. ich kann auch ohne, war nach dem platzsturm 1 jahr in der suedstadt bevor ich mich wieder fuer meine rapid entschieden habe. wenn ich voll brenne u mitsinge u dann singt der block bewusst nur "...die ganze west singt mit..." fuehle ich mich ausgeschlossen von den eigenen fans. und das obwohl ich 4 tickets fuer die allianztribuene zahle u in einem gruenen meer sitze. wir haben tolle chants u dann kommt gefuehlte 20 min der schlag die ustria tot bullshit. sorry ich bin fuer aktiven support aber gegen kindereien und ausgrenzung

*sehr hohe tribuenen, es ist wichtig das menschen die aus iwelchen gruenden nicht mehr so fit sind gute tickets bekommen

*die dame mit kopftuch bei aufgang 10 hat ein extralob verdient...freundlich, hilfsbereit und kompetent :)

alles in allem bin ich zufrieden mit dem neuen stadion. koennten mehr leute reinpassen, vip koennte etwas dezenter sein u ob ich bei einer massenpanik in reihe 34 sitzen will..naja ich weiss nicht.

danke rapid fuer diesen wunderbaren sa abend!







Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Klar man kanns nicht jedem recht machen,aber über was da geraunzt wird is ja nimmer normal,ich für meinen Teil find unser neues Stadion geil,das einzige was mir a bissl abgeht is das Rapiddorf aber sonst passts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

geraldius schrieb vor einer Stunde:


*wenn der block nicht aufhoert das stadion u somit alle anderen fans auszuschliesen wars das leider fuer mich. das aergert mich am meisten. iwann muss dieses kindische getue ein ende haben ich aergere mich mittlerweile seit 6 jahren ueber unseren block immer wieder versauen mir die fc's den spass an rapid. ich kann auch ohne, war nach dem platzsturm 1 jahr in der suedstadt bevor ich mich wieder fuer meine rapid entschieden habe. wenn ich voll brenne u mitsinge u dann singt der block bewusst nur "...die ganze west singt mit..." fuehle ich mich ausgeschlossen von den eigenen fans. und das obwohl ich 4 tickets fuer die allianztribuene zahle u in einem gruenen meer sitze. wir haben tolle chants u dann kommt gefuehlte 20 min der schlag die ustria tot bullshit. sorry ich bin fuer aktiven support aber gegen kindereien und ausgrenzung

 

Ok, das ist dann schon ein bisschen lächerlich. Der Chant geht nun mal "Siege für uns Rapid - die ganze West singt mit". Also manche regen sich ja echt künstlich über alles auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geisteskranke_Szene schrieb vor 20 Minuten:

Ok, das ist dann schon ein bisschen lächerlich. Der Chant geht nun mal "Siege für uns Rapid - die ganze West singt mit". Also manche regen sich ja echt künstlich über alles auf.

Das Lied passt so wie es ist. Vollkommen richtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
palmer schrieb vor 4 Minuten:

werden den Standlern an Eingang auch die Messer abgenommen oder warum gibt's nur ganze Pizzas? :facepalm:

Ist doch immer schon so oder? :ratlos:

Laut meinem Empfinden laufen die Pizzen nicht schlecht? Eigene Portionsgrößen gibts im VIP :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

ok ich hatte mir eingebildet es wurde frueher "...das ganze stadion singt mit..." gesungen. hier reagiere ich vl auch wegen der medialen aufmerksamkeit ueber. geb ich zu.

trotzdem habe ich die lautstärke hervorgehoben wo ich nochmals erwaehnen moechte das natuerlich die aktive fanszene fuer die stimmung u die dezibel hauptverantwortlich ist.

mein erster stadionbesuch hat halt das gefuehl hinterlassen, dass wir weit weg von einem mattersburg spiel sind wo ein jan novota von 14000 leuten bejubelt wurde als er den zum abschlag antrat ( denke ende 2014 war das). diese familiaere dynamik kann man natuerlich schwer erreichen und auch damals war die gelöste stimmung nach einer schwierigen saison fuer mich schwer nachvollziehbar.

da ich vor allem da ich nie im block gesessen bin fehlt mir vl der zugang.aber kuenstlich rege ich mich nicht auf, ich wuerde es nicht erwaehnen wenn das thema an mir voruebergehen wuerde. naheliegend das ich selektiv wahrnehme.

seis drum zurueck zum thema: meinen erwartungen entsprechend bin ich aeusserst euphhorisiert was die arena betrifft. mit der zeit wird sie zu unserer wahren heimat werden da bin ich sicher.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid. Immer. Überall.
geraldius schrieb vor 1 Stunde:

seis drum zurueck zum thema: meinen erwartungen entsprechend bin ich aeusserst euphhorisiert was die arena betrifft. mit der zeit wird sie zu unserer wahren heimat werden da bin ich sicher.

:verbot: Na na na, das heißt stadion!

und was auch immer du mit novota und mattersburg Ende 2014 meinst, da war mattersburg gerade in Liga 2 unterwegs :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...

@valderama

Ich habe dich nicht vergessen, mein Lieber..

Was gefällt mir in diesem Stadion besser als in allen anderen zuvor?

Die eigene Dynamik, die Zuseher und Fans mE aufgrund dessen haben, dass alles so nahe und eng beisammen ist. Das treibt natürlich die Mannschaft noch weiter vor, die Fans spüren sie wirklich im Rücken. Das haben sie absolut wunderbar hinbekommen und ich habe es persönlich noch nie so stark erlebt.

Dies geht, zumindest auf der Allianz-Tribüne, eben leider auf Kosten des Komforts. Und gewisse Probleme ließen sich leicht beheben. Lüftungsschlitze zwischen Dach und Rängen, Panels vom Dach runterhängend gegen die extrem starke Sonne, eine Sitzzeile weniger nächste Saison (von mir aus können sie gewisse Leute auf die vis-à-vis Tribüne setzen), um die Abgänge menschlicher und sicherer zu machen, effizientere Gastro inkl besserem Bier (wie versprochen), ein vernünftiges Rapid-Dorf..

Den Einlass haben sie mE schon verbessert, indem die Securities einfach gar nicht mehr kontrollieren (mir ist das persönlich egal, da sie scheinbar Böller udgl auch nie gefunden haben).

Mir geht es wie gesagt nicht darum, alles schlecht zu reden. Insgesamt gehe ich ja sehr gerne hin, va war es bisher wirklich jedes Mal ein Fussballfest. Da ich dort aber viel Zeit verbringen werde, hoffe ich, dass es irgendwann heimeliger wird und dass man sich auch als Zuseher im Rahmen dieser grandiosen Stimmung auch etwas weniger wie ein Batteriehendl fühlen kann.. Mit einigen Handgriffen sollten ja einige Verbesserungen durchaus möglich sein...

bearbeitet von Picard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.