Wux シ Geschrieben 8. August 2016 muss man die abo-weitergabe noch immer über die rapid seite validieren oder wurst? bei mir wurde bis jetzt kein ausweis verlangt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Highwayman4788 Das Organ vom Sektor 19 Geschrieben 9. August 2016 (bearbeitet) vor 15 Stunden schrieb Wux: muss man die abo-weitergabe noch immer über die rapid seite validieren oder wurst? bei mir wurde bis jetzt kein ausweis verlangt. Das gibts meines Wissens nach schon ein paar Jahre nicht mehr. Die letzten beiden Saisonen haben wir in C2 vom Happel öfters mal unsere Abos ohne Probleme weitergegeben. EDIT: bin erst seit 2014 Abonnent. bearbeitet 9. August 2016 von Highwayman4788 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Woody Postinho Geschrieben 9. August 2016 Nach einigen Spielen im neuen Stadion und anfänglicher Begeisterung bin ich nun nicht mehr zu 100% happy! Ich hab ein Abo auf der Allianztribüne und bin entsetzt, wie wenig Stimmung von der VIP Tribüne kommt - nämlich null komma null! Und da die VIP Tribüne auch üppig dimmensioniert ist, ist eigentlich gefühlt die Hälfte des Stadions (also inkl. der halbleeren Nord) komplett tote Hose. Bin gespannt, ob sich das ändert, wenn mal in einem Schlagerspiel die Hütte voll ist. Aber aktuell find ich den riesigen VIP Bereich (so wichtig er auch kommerziell sein mag) als ziemlichen Stimmungskiller. Meist finden es die Leute ja nichtmal notwendig, sich das Spiel draussen anzusehen, sodass die meisten ledergepolsterten Luxussesseln leer sind... Ein echt trauriger Anblick von der Allianztribüne aus! Was meint ihr dazu? 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
erzgruener Posting-Maschine Geschrieben 9. August 2016 vor 1 Minute schrieb Woody: Nach einigen Spielen im neuen Stadion und anfänglicher Begeisterung bin ich nun nicht mehr zu 100% happy! Ich hab ein Abo auf der Allianztribüne und bin entsetzt, wie wenig Stimmung von der VIP Tribüne kommt - nämlich null komma null! Und da die VIP Tribüne auch üppig dimmensioniert ist, ist eigentlich gefühlt die Hälfte des Stadions (also inkl. der halbleeren Nord) komplett tote Hose. Bin gespannt, ob sich das ändert, wenn mal in einem Schlagerspiel die Hütte voll ist. Aber aktuell find ich den riesigen VIP Bereich (so wichtig er auch kommerziell sein mag) als ziemlichen Stimmungskiller. Meist finden es die Leute ja nichtmal notwendig, sich das Spiel draussen anzusehen, sodass die meisten ledergepolsterten Luxussesseln leer sind... Ein echt trauriger Anblick von der Allianztribüne aus! Was meint ihr dazu? Das sehe ich genauso. Der Anblick ist einfach nur traurig. Ein Allianztribünen-Abo kommt für mich nicht in Frage. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tirnweth Postinho Geschrieben 9. August 2016 vor 8 Minuten schrieb erzgruener: Das sehe ich genauso. Der Anblick ist einfach nur traurig. Ein Allianztribünen-Abo kommt für mich nicht in Frage. Aber geh, kannst doch den armen VIP`s nicht die tolle Aussicht auf eine volle Allianztribüne verweigern 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-grünweiß- ASB-Legende Geschrieben 9. August 2016 vor 15 Minuten schrieb Woody: Nach einigen Spielen im neuen Stadion und anfänglicher Begeisterung bin ich nun nicht mehr zu 100% happy! Ich hab ein Abo auf der Allianztribüne und bin entsetzt, wie wenig Stimmung von der VIP Tribüne kommt - nämlich null komma null! Und da die VIP Tribüne auch üppig dimmensioniert ist, ist eigentlich gefühlt die Hälfte des Stadions (also inkl. der halbleeren Nord) komplett tote Hose. Bin gespannt, ob sich das ändert, wenn mal in einem Schlagerspiel die Hütte voll ist. Aber aktuell find ich den riesigen VIP Bereich (so wichtig er auch kommerziell sein mag) als ziemlichen Stimmungskiller. Meist finden es die Leute ja nichtmal notwendig, sich das Spiel draussen anzusehen, sodass die meisten ledergepolsterten Luxussesseln leer sind... Ein echt trauriger Anblick von der Allianztribüne aus! Was meint ihr dazu? Ich weiß zwar nicht, ob und wie oft du schon in VIP-Bereichn warst. Aber: Das ist überall so. Traue mir sogar zu sagen europaweit! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grüner-Wiener Im ASB-Olymp Geschrieben 9. August 2016 vor 3 Minuten schrieb -grünweiß-: Ich weiß zwar nicht, ob und wie oft du schon in VIP-Bereichn warst. Aber: Das ist überall so. Traue mir sogar zu sagen europaweit! Aber bei uns ist der VIP-Bereich leider eine ganze Tribüne, der VIP-Bereich ist für ein 50k-Stadion. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dr.Potenta ASB-Messias Geschrieben 9. August 2016 Der VIP-Bereich ist im Verhältnis zur Gesamtkapazität tatsächlich äußerst einnehmend. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
altus. Top-Schriftsteller Geschrieben 9. August 2016 vor 5 Minuten schrieb -grünweiß-: Ich weiß zwar nicht, ob und wie oft du schon in VIP-Bereichn warst. Aber: Das ist überall so. Traue mir sogar zu sagen europaweit! Natürlich rückt bei den meisten (nicht alle!) VIP's die Spannung ums Spiel, Stimmung und das nüchterne Fußball Erlebnis mehr in den Hintergrund. Das (optische, akustische) Problem bei uns ist jedoch, dass sich der VIP Bereich über eine komplette Längstribüne hinzieht. Jetzt hast du da eine riesige, stimmungsarme und auch bei ausverkauftem Stadion sehr dünn besetzte Fläche. Bin ebenfalls gespannt wie sich das über die Saison entwickeln wird. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Picard Chivalry is not dead... Geschrieben 9. August 2016 vor 3 Minuten schrieb Dr.Potenta: Der VIP-Bereich ist im Verhältnis zur Gesamtkapazität tatsächlich äußerst einnehmend. Vor allem weil wir auf der Allianz-Tribüne eingeengt sind wie Hendln in Legebatterien.. Das ist extrem grenzwertig. Wenn ein Feuer oder eine Panik ausbricht, sind wir alle hin. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iw4n Wappler Geschrieben 9. August 2016 vor 3 Minuten schrieb altus.: Natürlich rückt bei den meisten (nicht alle!) VIP's die Spannung ums Spiel, Stimmung und das nüchterne Fußball Erlebnis mehr in den Hintergrund. Das (optische, akustische) Problem bei uns ist jedoch, dass sich der VIP Bereich über eine komplette Längstribüne hinzieht. Jetzt hast du da eine riesige, stimmungsarme und auch bei ausverkauftem Stadion sehr dünn besetzte Fläche. Bin ebenfalls gespannt wie sich das über die Saison entwickeln wird. Wenn du wen mit VIP Karten kennst wirst du feststellen, dass es zwar von RAPID mit 80% Auslastung oder noch mehr angegeben wird aber es immer viel zu viel fre ist. Entweder stimmen die Angaben nicht oder die VIPler kommen einfach nicht so zahlenmäßig ins Stadion. Dem Verein wirds wurscht sein weil, die Marie schon auf dem Konto is. Aber, dass alle einfach drinnen sitzen bleiben stimmt so auch wieder nicht. Es wird sich aber auch nichts ändern und mit dieser Tribüne wird man sich abfinden müssen und dankbar sein für die Kohle. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TomTom90 Hütteldorf Geschrieben 9. August 2016 Wird vor allem dann interessant, wie es in ein paar Jahren ausschaut. Aktuell herrscht noch der Neubau-Hype und 80% sind als VIP-Abos weg, aber wenn dieser dann verflogen ist und die Leute merken, dass man eh ohne großen Stress Tageskarten für den VIP-Bereich bekommt, könnte es schnell noch trauriger werden. Es haben auch in Deutschland alle Stadien in unserer Kategorie eine eigene VIP-Tribüne, aber die spielen halt Deutsche Bundesliga bzw. 2. Liga und wir nach wie vor gegen Altach, Admira, WAC & Co. Ich hoffe nur, dass uns das nicht irgendwann auf den Kopf fällt. Man sollte aber jetzt nicht nur auf die Leute dort hinhauen, viele werden einfach von Geschäftspartnern/Freunden eingeladen und wenn mich Fußball absolut nicht interessiert, werd ich auch lieber drinnen bleiben und mich anfressen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-grünweiß- ASB-Legende Geschrieben 9. August 2016 vor 19 Minuten schrieb Geisteskranke_Szene: Aber bei uns ist der VIP-Bereich leider eine ganze Tribüne, der VIP-Bereich ist für ein 50k-Stadion. vor 16 Minuten schrieb Dr.Potenta: Der VIP-Bereich ist im Verhältnis zur Gesamtkapazität tatsächlich äußerst einnehmend. Natürlich, ihr habt ja recht. Nur sind das Sachen, die man schon vorher wusste - zumindest, wenn man (egal wo) die VIPs immer etwas im Auge hatte. Ich sehe es nicht als "Problem", mir war es eigentlich schon von vornherein klar. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
altus. Top-Schriftsteller Geschrieben 9. August 2016 vor 11 Minuten schrieb Iw4n: Wenn du wen mit VIP Karten kennst wirst du feststellen, dass es zwar von RAPID mit 80% Auslastung oder noch mehr angegeben wird aber es immer viel zu viel fre ist. Entweder stimmen die Angaben nicht oder die VIPler kommen einfach nicht so zahlenmäßig ins Stadion. Dem Verein wirds wurscht sein weil, die Marie schon auf dem Konto is. Aber, dass alle einfach drinnen sitzen bleiben stimmt so auch wieder nicht. Es wird sich aber auch nichts ändern und mit dieser Tribüne wird man sich abfinden müssen und dankbar sein für die Kohle. Ich habe nichts davon geschrieben, dass alle drin sitzen. Ich war bisher bei der Eröffnung und beim Ried Spiel, und während beiden Partien waren da doch sehr viele Plätze frei. Nie und nimmer würde mir einfallen den Zusehern auf der VIP Tribune vorzuschreiben, ja mit wehenden Fahnen auf ihrem Sitzen zu bleiben. Ich sage nur, dass es durch die große durchgängige Fläche eine kleiner Stimmungskiller ist. Wenn wir damit weiter wirtschaftlich bleiben und die Auslastung passt, kann und muss man trotzdem damit leben und sich über die Einnahmen freuen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iw4n Wappler Geschrieben 9. August 2016 Gerade eben schrieb altus.: Ich habe nichts davon geschrieben, dass alle drin sitzen. Ich war bisher bei der Eröffnung und beim Ried Spiel, und während beiden Partien waren da doch sehr viele Plätze frei. Nie und nimmer würde mir einfallen den Zusehern auf der VIP Tribune vorzuschreiben, ja mit wehenden Fahnen auf ihrem Sitzen zu bleiben. Ich sage nur, dass es durch die große durchgängige Fläche eine kleiner Stimmungskiller ist. Wenn wir damit weiter wirtschaftlich bleiben und die Auslastung passt, kann und muss man trotzdem damit leben und sich über die Einnahmen freuen. War nicht an dich nur es hat hier ein paar Seiten vorher jemand geschrieben, dass die VIPs drinen hocken bleiben. Viel mehr sieht es leider so aus dass die Auslastung nicht so gut is wie erhofft. Wobei es auch noch nicht so viele Spiele gab. Die Sitzplatzschweine von der Gegenseite müssen das Stadion halt Stimmungstechnisch rausreißn 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts