Der "Allianz Stadion"-Thread


Don Quijote

Recommended Posts

ASB-Legende
vor 17 Minuten schrieb Varimax:

Also wenn wir das Stadion mal nicht mit einem Cabrio sondern einem Wagen mit Schiebedach vergleichen, muss ich sagen, dass runtergelassene Fenster mehr Luft reinbringen als das offene Dach. Insgesamt bin ich mir aber nicht sicher, ob der Vergleich angebracht ist, da sich das Allianz-Stadion dafür wohl zu langsam fortbewegt.

Es gibt wohl nur eine Lösung

AE002(L).jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

also so art dachfenster die man öffnen kann sind technisch sicher kein problem und würden wohl auch nicht die welt kosten. das öffnen und schließen kann man einfach über pneumatikzylinder machen wie es in vielen hallen gang und gäbe ist. ein problem könnte hald sein das durch die öffnungen dann wieder schall nach außendringt was anrainer stören könnte.

 

bei der größe des vip bereiches war ich von anfang an der meinung das er für das geplante stadion zu groß ist. nicht aber für die stadt. wenn man schaut wie groß die vip bereiche in deutschland in ähnliche stadien sind bewegen sich die zahlen bei zwischen 1100-1500 sitze und 20-40 logen. wir liegen da mit ca 2500 sitzen 66% über den höchtwerten aus deutschland und mit unseren 40 logen auch an der oberen grenze.

stadien in deutschland mit einer größe unseren vip bereiches haben in der regel um die 20.000-30.000 plätze mehr!

der Borussia-Park von gladbach zb. hat einen vip bereich der uns sehr ähnlich schaut, hat etwas mehr logen dafür aber nur ca. 1900 vip sitze. wenn man bei uns einen zweiten rang draufsetzen würde wären die stadien von der optik auch sehr ähnlich.

ich selber wäre ja für eine verkleinerung des vip bereichs auf ca.1800-1900 plätze bzw. könnte man die presseplätze mmn auch verkleinern bzw. so bauen das ein teil wenn er nicht benötigt wird auf normal sitzplätze umgebaut werden kann da man die 180 wohl nur im ausnahmefall (zb. ec) benötigen wird. das problem bei einem umbau wäre hald dann der zugang zu den neugeschaffenen plätzen für die normalen besucher da die jetzigen zugänge wohl nicht dafür ausgelegt wären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

ich hab ehrlich gesagt null probleme mit der VIP tribüne, hab sie mir genau so erwartet und mich sogar darauf gefreut einen neuen, interessanten architektonischen ausblick zu haben.

da hatte ich ehrlich gesagt mehr probleme mit der süd im hanappi - ich konnte nie verstehen, wieso man sich als normalo freiwillig dort hinsetzt. der anblick hat mich ehrlich gesagt über ein jahrzehnt vom anfang bis zum ende angewidert. stimmung kam von dort auch selten bis nie bzw. für mich nicht hörbar.

aktuell ist es besonders bei toren so laut, dass man marek kaum mehr versteht und das liegt wohl nicht an den lautsprechern. da ist es mir vollkommen wurscht ob die VIPs stimmung machen oder draußen sitzen. ich verspüre null hass, abneigung oder neid gegenüber den VIPs - im gegenteil: ich freue mich über die kohle, die sie beim verein lassen.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
vor 28 Minuten schrieb maindrop:

...daran sieht man eigentlich ohnehin: so wenige sind da nicht draußen im VIP bereich.

Viel zu wenig vipkarten verkauft. Ebene 1 war das buffet auch nicht offen. Nur eben 2

E. Ich red vom el match

bearbeitet von el_mexicano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wappler
vor 38 Minuten schrieb GRENDEL:

Ja, die einrangige reine VIP Tribüne war ein Schuss ins Knie. Äußerst schade.

Dafür gibt's immer genug Karten wenn man sich das ganze mal von innen anschauen will. ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
vor 51 Minuten schrieb Iw4n:

gegen Admira hat's 240 gekostet

Bei 240€ fress ich auch das Buffet leer anstatt das Spiel anzuschauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wappler
Gerade eben schrieb el_mexicano:

El warens 125 exkl. Steuern

 

Meisterschaft ist teurer.

Dachte der EL Preis von 150 war nur für Leute mit bestehendem VIP Abo?

 

Gerade eben schrieb Silva:

Bei 240€ fress ich auch das Buffet leer anstatt das Spiel anzuschauen.

Ich wollts mir einmal anschauen und nachdem ich erst wieder im September in Österreich bin hab ich halt die krott geschluckt :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SCR1899

Also die Bereiche links und rechts am Rand, wo jetzt teilweise schon "Normalos" sitzen, müssen sie auf jeden Fall erweitern. 

Da nehm ich lieber vom 500 Plätze vom BW weg und erweitere sie dort damit das nicht ganz so trostlos aussieht. 

Die große Ankündigung von Krammer (von wegen wir drehen die TV's zu Spielbeginn ab und geben 3 Minuten vor Beginn der 2. HZ nichts mehr aus, war auch nur pure Fantasie) 

Wobei ich ja sagen muss, die Ober-VIPs auf ihren Terrassen finden den Weg eh raus und klatschen auch brav mit - Hauptproblem sind die normalen VIP's mit großteils Einladungen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten