Der "Allianz Stadion"-Thread

Recommended Posts

Rapid. Immer. Überall.

Was ist eigentlich mit der Frau Brauner? Warum mag man die nicht?

Ohne es zu wissen: a) das war nicht koordiniert sondern einige Einzelpersonen. Eine der Regeln auf der West sagt ja keine Politik und an das halten Sich die Aktiven strikt. b) glaub ich dass die einzelnen ihren Unmut gegen die SPÖ kundtun wollten.

E: genau so wie nie koordiniert die Allianz ausgepfiffen wurde oder sonst irgendwie beleidigt. Die erwähnten Buhrufe kamen als die Allianz Arena/die Bilder im Video kamen.

Als der Allianz Vorstand bei der Eröffnung drankam Gabs auch null Reaktion.

bearbeitet von BuchiRapid

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

die verschraubung der wellenbrecher ist pfusch hoch zehn. die schrauben stehen tw 1 cm raus.

auch die Schweißarbeiten sind teilweise Pfusch (keine schöne Naht und bei uns ist sogar ein kleiner Metallteil weggestanden).

Ich glaub wir müssen mal mit Werkzeug kommen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ENANDERSKALIBER!

Habe gerade einige Bilder gesehen. Eure Fankurve sieht ja krass aus! Sehr steil und extrem gefüllt! 8500 Stehplätze geil. Bei uns in Basel hats nie so viele und unser Stadion ist deutlich grösser. Leider haben sie in den letzten Jahren extrem "entdichtet". An der Euro 2008 passten 42'500 rein. Jetzt noch irgend 36'000. Stehplätze haben wir glaube ich keine 5'000.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Was war das heute mit den Zugängen für ein Mist, bitte? Ich hoffe, dass das nicht so bleibt.

1. Man konnte nicht wie angekündigt mit jeder Karte jeden beliebigen Eingang benutzen, sondern nur den der eigenen Tribüne. Bei der Nord wurden wir weggeschickt, weil dort nur Einlass für die Sektoren 1-5 ist. Somit ist die neue 49er-Station komplett für die Fische, wenn man - vor allem bei schlechter besuchten Meisterschaftsspielen - nicht einer der wenigen ist, die Karten für die Nord haben. Der Weg der Röhre entlang wurde nicht aufgesperrt, somit durfte man den Umweg über die Deutschorden- oder Bahnhofstraße nehmen. Da kann ich dann gleich bei der Station Baumgarten aussteigen und die Deutschordenstraße runterspazieren. Vollkommen idiotisch.

2. Es wurde ja immer als eines der großen Highlights angepriesen, dass man sich unter dem Stadion bei den Kiosken vom Block West bis zur Nord frei bewegen kann. Warum ist das jetzt doch nicht möglich? Fand ich wirklich ärgerlich und wurde von Rapid auch nie kommuniziert.

Ansonsten wurde das Problem mit den Aufgängen im Block West eh schon zur Genüge diskutiert. Man darf gespannt sein, wie das wird, wenn die versenkbaren Sitze montiert sind. Sollte jetzt jedenfalls Priorität haben, das bis zum Ried-Match zu erledigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

das man nicht von jeden Sektor reingehen kann und das man von der Allianztribüne nicht ins Rapiddorf (Block west) konnte hat mich gewundert,daher gefragt,Antwort.- das ist nur heute so,warum wusste sie auch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ENANDERSKALIBER!

das man nicht von jeden Sektor reingehen kann und das man von der Allianztribüne nicht ins Rapiddorf (Block west) konnte hat mich gewundert,daher gefragt,Antwort.- das ist nur heute so,warum wusste sie auch nicht.

Das ist doch in den meisten Stadien mittlerweile so? Gibt 4 Bereiche, jede Tribüne ist für sich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Hallo, nachdem ich von der Problematik bei eurem "Block West" gelesen habe, hätte ich da paar Fragen:

Mit den Zwischenstufen bei den Aufgängen sollte es wirklich besser werden. Hab ich das richtig verstanden, dass bei euch (ich nehme an Klapp-) Sessel fix montiert werden, oder werden diese nur bei internationalen Spielen angebracht? Ich frage deshalb, weil ich gelesen habe, man hätte quasi pro Stufe in Doppelreihe stehen sollen, um das Gedränge zu vermeiden, das wäre ja aber bei fix montierten (Klapp-)Sesseln eher weniger umsetzbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

überinsider

wenn die sitze mal montiert sind, bleibt davor kaum platz um sich hinzustellen.

wir reden von einer schuhlänge die da platz bleibt. wie soll man da stehen können?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Hallo, nachdem ich von der Problematik bei eurem "Block West" gelesen habe, hätte ich da paar Fragen:

Mit den Zwischenstufen bei den Aufgängen sollte es wirklich besser werden. Hab ich das richtig verstanden, dass bei euch (ich nehme an Klapp-) Sessel fix montiert werden, oder werden diese nur bei internationalen Spielen angebracht? Ich frage deshalb, weil ich gelesen habe, man hätte quasi pro Stufe in Doppelreihe stehen sollen, um das Gedränge zu vermeiden, das wäre ja aber bei fix montierten (Klapp-)Sesseln eher weniger umsetzbar.

Die Sitze bleiben permanent und sind in der Meisterschaft in zusätzlichen Boxen versenkt ,die eine weitere Reihe an Stufen ergeben. http://www.tz.de/bilder/2014/08/04/3753850/1843512823-umbau-allianz-arena-hDsmt539WfLcBsk2ef.jpg

bearbeitet von Cytoplasma

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

wir reden von einer schuhlänge die da platz bleibt. wie soll man da stehen können?

Passen meine 47er da auch noch rein?

In den Ecken gibt es oben Bereiche, die mit diesen verschließbaren Sitzen aufgestattet sind. Das sah heute mMn gar nicht so schlecht aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

wenn die sitze mal montiert sind, bleibt davor kaum platz um sich hinzustellen.

Bei zwei schlanken Menschen wird's kein Problem sein, wenn das nur ein Bruchteil so macht wird das reichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag