Der "Allianz Stadion"-Thread

Recommended Posts

Postinho

Mein erster Besuch is ja schon fast ein Jahr her und damals waren noch nicht so viele Leute drin. Mir sind gestern schon Kritikpunkte aufgefallen.

- Die Sesseln sind billig.

- Ein Begegnungsort mit der "Qualität" des alten Rapid-Dorfs ist nicht mehr vorhanden. Die dunklen betonierten Bereiche ohne Sitzgelegenheiten unterhalb der Tribünen, werden den alten Bierzeltcharakter niemals auch nur annähernd ersetzen können.

- Wie sich der massive Einsatz von Bengalen in Kombination mit dem niedrigen Dach und entsprechenden Windverhältnissen zeigt, da hab ich auch schon so meine Bedenken.

- Auf den im Dach angebrachten Kabelkanälen werden sich die Tauben ansiedeln und uns am Kopf scheissen :=

- Die Abgänge sind viel zu schmal. Die Personen haben gestern schon nicht gecheckt, dass Rechtsverkehr ratsam wäre, wenn die Tribünen dann voll sind, wir das nicht lustig werden. Man hätte sich ein paar hundert Sitzplätze sparen und die Stiegen in der stadiontypischen verkehrten V-Form anlegen können. Man hat sich aber dafür entschieden den Ertrag und die Kapazitätszahl zu maximieren und das auf Kosten des Komforts.

- Die Sache gipfelt dann im BW, der mMn für zu viele Personen ausgelegt wurde(ein finales Bild mach ich mir dann in einer Woche). Dort werden scih bestimmt auch "Touristen" einfinden, da schon gestern die Ticket-Kontrolle beim Eingang zum BW nicht wirklich funktioniert hat(ich bin einfach rein-/runtergegangen). Die Fanclubs die eher unten daheim sind, werden ein einheitliches Bild schaffen wollen, von freien Stiegen kann man wohl nur träumen. Das Freihalten der Stiegen durch einen Ordnerdienst hat schon im Hanappi nicht funktioniert, ob der Zimperlichkeit von Rapid. Dort ist man aber auch nicht so an die Grenzen gegangen.

- Die Steilheit mag Vorteile mit sich bringen, hat aber auch Nachteile. In Kombination mit den engen Aufgängen ist das für ältere, schwache Personen ein Krampf. Da wird's bestimmt auch den ein oder anderen im Delirium Mal runterwaschln.

Ein Wort, das einen unkontrollierbaren Zustand beschreibt, der an anderen Sportstätten schon Todesopfer gefordert hat und die absolut negative Ausnahme beschreibt, nehm ich hier vorerst Mal nicht in den Mund.

Am Blatt und auf Bildern mögen sich so manche an den Zahlen und dem Gedränge aufgeilen, in Wirklichkeit hat man auf Kosten des Komforts(und Sicherheit?) sich eher an anderen Dingen orientiert.

Problem 4 wird im Punkt 3 abgedeckt! :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

- Die Sache gipfelt dann im BW, der mMn für zu viele Personen ausgelegt wurde(ein finales Bild mach ich mir dann in einer Woche). Dort werden scih bestimmt auch "Touristen" einfinden, da schon gestern die Ticket-Kontrolle beim Eingang zum BW nicht wirklich funktioniert hat(ich bin einfach rein-/runtergegangen). Die Fanclubs die eher unten daheim sind, werden ein einheitliches Bild schaffen wollen, von freien Stiegen kann man wohl nur träumen. Das Freihalten der Stiegen durch einen Ordnerdienst hat schon im Hanappi nicht funktioniert, ob der Zimperlichkeit von Rapid. Dort ist man aber auch nicht so an die Grenzen gegangen.

Das bin ich auch schon gespannt wie das im vollen BW sein wird. Vor allem Leute, die eher knapp kommen und weiter nach oben gehen wolllen werden da möglciherweise ihre Mühe haben, da sie "durch" die Fanklubs müssen.

Ich bin allerdings in dieser Hinsicht mal optimistisch, dass sich das alles einspielen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Oder die Tauben scheißen sich dann bei Pyroeinsatz alle gleichzeitig an, vor lauter Angst

Hast Du geschaut, ob es bei uns auch so ein Taubenproblem gibt?

Wenn ja, werden wir Santa Hool einen Gehstock geben, den wir als Blasrohr umbauen werden.

bearbeitet von Drifter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Ich verstehe die Kritikpunkte , lass sie aber nicht gelten.

Etwas Resteigenverantwortung, in Zeiten wie diesen, ist ungewöhnlich, aber nicht zu viel verlangt.

Wenn ich weiß, dass ich dauerfett, alt, oder schlecht zu Fuß bin, dann nehm ich mir einen Aboplatz in Mundlochnähe.

Zudem hat Rapid sicher nichts gebaut, was nicht erlaubt ist. Und die bürokratischen Auflagen für Fluchtwege udgl. sind hierzulande eh sehr hoch.

Das entlastet nicht die Kritik von mir, an Stiegenaufgängen, die nicht frei gehalten werden.. werden.

Das bin ich auch schon gespannt wie das im vollen BW sein wird. Vor allem Leute, die eher knapp kommen und weiter nach oben gehen wolllen werden da möglciherweise ihre Mühe haben, da sie "durch" die Fanklubs müssen.

Ich bin allerdings in dieser Hinsicht mal optimistisch, dass sich das alles einspielen wird.

Na dann nehm ich deinen Optimismus Mal auf und hoffe das Beste. Ich zweifle stark dran. Ich weiß wie es im Hanappi war, wie es im Happel war. In beiden Stadion gab's aber weitaus breitere und flachere Stiegen.

Das Stadion spielt sonst wie erwartet alle Stückaln, aber da hat man meiner Meinung nach übertrieben. Ein Stadionbesuch war im Hanappi für mich auch immer a gmiadliche Geschicht. Jeder hatte seinen Platz und seinen Raum. Bestes Beispiel die West, wo halt oben genug Platz zum Stehen/Gehen war, für jene, die nicht runter wollten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird

Filmen mit der ÜW-Kamera anzeigen und Lebenslang aussperren ...

Plus Platzverbot im Umkreis von 300 Metern. Ich bin vorhin vorbeigeradelt und habe dieses "Kunstwerk" bestaunen müssen. Wie dumm kann man sein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Plus Platzverbot im Umkreis von 300 Metern. Ich bin vorhin vorbeigeradelt und habe dieses "Kunstwerk" bestaunen müssen. Wie dumm kann man sein?

Es gibt wohl Kreise in denen sowas als Heldentat angesehen wird....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird

Endlich das neue Stadion von innen sehen können, die Warterei ist nun wirklich zuende. Ich freu mich schon so auf das erste richtige Spiel. Hoffe aber das sie das System fürn Becher zurückgeben anpassen, denn sich in der Schlange anstellen müssen nur um den Becher zurück zubuchen is scho ziemlich zach!

Nach Vorbild Flaschenpfand sollte man Automaten aufstellen, wo man die Becher einfach einwerfen kann.

Mitten in der Nacht feige etwas an eine Wand kritzeln. In diesen Kreisen ist man wohl schon Held, wenn man alleine die Schuhe binden kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wappler

Geil und die Szene befeuert genau so einen Schwachsinn auch noch an.

Wahrscheinlich feiert selbige das auch noch.

bearbeitet von Iw4n

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast Lemmy K

die ersten Vollidioten haben ihre Meinung bereits zu Ausdruck gebracht

26155762qv.jpg

einfach nur peinlich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1 8 9 9

Geil und die Szene befeuert genau so einen Schwachsinn auch noch an.

Wahrscheinlich feiert selbige das auch noch.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Szene dies feiert, wenn "ihr" Stadion mit so einen Scheiss beschmiert wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag