flok85 Spitzenspieler Geschrieben 23. März 2016 zumindest für mich waren diese meldungen bzgl. endgültigem zustand nicht relevant. es war damals schon klar, dass die außenschicht glatt und wie auf dem rendering sein wird. den rest schiebe ich in die kategorie "das ASB ist in sorge" . Naja, beschäftige mich sehr viel mit Architektur und sehe immer wieder, dass das tatsächlich realisierte Bauwerk optisch nur sehr vage dem Rendering entspricht. Sei es weil das Cladding aus budgetären Gründen schlichter ausfällt, sich der Architekt/Bauherr während der Bauphase doch noch umentscheidet oder er einfach bei der Materialwahl ordentlich daneben greift. Also bis die letzte Schicht oben ist, kann man sich als Aussenstehender da mMn nie sicher sein. Siehe die Verglasung beim Eingangsbereich; die wurde in keinem Render mit so dunklen, grün verspiegelten Scheiben dargestellt. Deshalb war auch die eigentlich sehr hochwertig anmutende strukturierte Schicht als endgültige Verkleidung keineswegs so abwegig wie du hier tust. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maindrop ...creating history... Geschrieben 24. März 2016 (bearbeitet) du missverstehst offenbar mein posting. es wurde vor zig monaten zumindest indirekt bestätigt, dass die glatte außenhülle auf die röhre kommt. daher ist es für mich sinnlos gewesen jetzt neuerlich zweifel zu äußern, nachdem kein grund dafür gegeben ist. der vergleich mit der farbe des glases ist für mich nicht ganz passend. das sind mMn zwei grundsätzlich verschiedene themen. klar kann sich auch während des baus einiges ändern, aber zumindest ich erwarte mir dann irgendeinen anhaltspunkt der den zweifel rechtfertigen würde. das was hier passiert ist ja - wie so oft - reines kaffeesudlesen. btw: als äußerste schicht hat das für meinen geschmack nicht hochwertig ausgesehen - aber darüber lässt sich bekanntlich nicht streiten. bearbeitet 24. März 2016 von maindrop 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
paulofaulo Wichtiger Spieler Geschrieben 24. März 2016 du missverstehst offenbar mein posting. es wurde vor zig monaten zumindest indirekt bestätigt, dass die glatte außenhülle auf die röhre kommt. daher ist es für mich sinnlos gewesen jetzt neuerlich zweifel zu äußern, nachdem kein grund dafür gegeben ist. der vergleich mit der farbe des glases ist für mich nicht ganz passend. das sind mMn zwei grundsätzlich verschiedene themen. klar kann sich auch während des baus einiges ändern, aber zumindest ich erwarte mir dann irgendeinen anhaltspunkt der den zweifel rechtfertigen würde. das was hier passiert ist ja - wie so oft - reines kaffeesudlesen. btw: als äußerste schicht hat das für meinen geschmack nicht hochwertig ausgesehen - aber darüber lässt sich bekanntlich nicht streiten. +1 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vaas Sauprolet Geschrieben 24. März 2016 Weil vor ein paar Tagen darüber diskutiert wurde: Auf dem heute von Rapid geposteten Foto sieht man ganz oben schon die fertige Außenhaut der Röhre - und die ist wie erwartet glatt Was passiert eigentlich mit dem Trainingsplatz am Foto? Wir trainieren ja während des Umbaus nicht beim Happel, weil ihr (trotz Neubau) die Trainingsplätze im 2. benötigt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maindrop ...creating history... Geschrieben 24. März 2016 Was passiert eigentlich mit dem Trainingsplatz am Foto? Wir trainieren ja während des Umbaus nicht beim Happel, weil ihr (trotz Neubau) die Trainingsplätze im 2. benötigt.dort trainieren diverse jugendmannschaften.ad happel: wir haben dort - im gegensatz zu euch - auch geld investiert. ist also gut so, dass wir dort auch bleiben und war ja auch schon vor dem hanappi abriss so. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
orßit V.I.P. Geschrieben 24. März 2016 dort trainieren diverse jugendmannschaften. ad happel: wir haben dort - im gegensatz zu euch - auch geld investiert. ist also gut so, dass wir dort auch bleiben und war ja auch schon vor dem hanappi abriss so. Finde ich aber schade, schließlich ist hütteldorf die heimat von rapid, also sollte man auch dort trainieren! Was waren damals eigentlich die gründe, dass man in den prater gezogen ist??? Klar waren die plätze in hütteldorf eine zumutung, aber dass hätte man na jetzt verbessern können 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 24. März 2016 Finde ich aber schade, schließlich ist hütteldorf die heimat von rapid, also sollte man auch dort trainieren! Was waren damals eigentlich die gründe, dass man in den prater gezogen ist??? Klar waren die plätze in hütteldorf eine zumutung, aber dass hätte man na jetzt verbessern können Kein Platz. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Proovid Spitzenspieler Geschrieben 24. März 2016 (bearbeitet) Finde ich aber schade, schließlich ist hütteldorf die heimat von rapid, also sollte man auch dort trainieren! Was waren damals eigentlich die gründe, dass man in den prater gezogen ist??? Klar waren die plätze in hütteldorf eine zumutung, aber dass hätte man na jetzt verbessern können Die Freiflächen in Hütteldorf sind aber begrenzt. Was es sehr schwer macht alle Mannschaften an einem Standort trainieren zu lassen. Im Prater war halt schon vieles vorhanden. Man musste "nurmehr" in die Nassräume,Umkleiden,etc investieren. bearbeitet 24. März 2016 von Proovid 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Proovid Spitzenspieler Geschrieben 24. März 2016 (bearbeitet) Außerdem wurde von Peschek ja gesagt dass in Sachen Trainingszentrum noch etwas geplant ist. Mal schaun was da kommt. Jetzt werden sie mal das Stadion fertig machen und dann wahrscheinlich im Laufe der neuen Saison erste Infos zum Thema rausgeben. Wahrscheinlich war der Prater sowieso nur als Übergangslösung gedacht. bearbeitet 24. März 2016 von Proovid 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Morpheno Wöeina Geschrieben 24. März 2016 Heute wurde damit begonnen, Schläuche/Kabel diagonal über das Feld zu ziehen. Evtl. Teile der Rasenheizung? Dafür spräche zumindest die Dauer und Akribie, die dafür benötigt wurde. UPC verlegt grade ihr Glasfasernetz im Stadion 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
capitano55 Weltklassecoach Geschrieben 24. März 2016 Für die nächste Zeit wird der Prater zum reinen Trainingszentrum und Hütteldorf zum reinen Spielzentrum für alle Mannschaften. Sofern alles nach Plan umgesetzt wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Proovid Spitzenspieler Geschrieben 24. März 2016 Für die nächste Zeit wird der Prater zum reinen Trainingszentrum und Hütteldorf zum reinen Spielzentrum für alle Mannschaften. Sofern alles nach Plan umgesetzt wird. Wurde dass so gesagt? Oder meinst du nur "für die nächste Zeit"(2-4 Jahre)? Weil momentan kann ja weder der ÖFB noch Stadt oder Bund sagen was über 2020 hinaus mit dem Happel passiert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
capitano55 Weltklassecoach Geschrieben 24. März 2016 Wurde dass so gesagt? Oder meinst du nur "für die nächste Zeit"(2-4 Jahre)? Weil momentan kann ja weder der ÖFB noch Stadt oder Bund sagen was über 2020 hinaus mit dem Happel passiert. Ja klar für die nächste Zeit. Was passiert wenn wirklich ein neues Nationalstadion gebaut wird, kann wohl noch niemand sagen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gump86 ASB-Halbgott Geschrieben 24. März 2016 ...das meinte ich gar nicht. muss nicht immer alles sachlich sein. trotzdem weißt du sicher weit mehr darüber als der durchschnitt. Mit sachlich meinte ich ja eher, dass ich immer versucht habe zu erklären wsrum was ist wies ist... Naja, beschäftige mich sehr viel mit Architektur und sehe immer wieder, dass das tatsächlich realisierte Bauwerk optisch nur sehr vage dem Rendering entspricht. Sei es weil das Cladding aus budgetären Gründen schlichter ausfällt, sich der Architekt/Bauherr während der Bauphase doch noch umentscheidet oder er einfach bei der Materialwahl ordentlich daneben greift. Also bis die letzte Schicht oben ist, kann man sich als Aussenstehender da mMn nie sicher sein. Siehe die Verglasung beim Eingangsbereich; die wurde in keinem Render mit so dunklen, grün verspiegelten Scheiben dargestellt. Deshalb war auch die eigentlich sehr hochwertig anmutende strukturierte Schicht als endgültige Verkleidung keineswegs so abwegig wie du hier tust. Jein... der Entwurf des letzten Renderings kam von der Dtrabag und der sah schon sehr stark nach Drtailplanung aus (man vergleiche die Dachkonstruktion mit dem ersten Entwurf) In dieser Phase (Detailplanung) ändert sich dann nicht mehr viel schon garnicht ein Schichtaufbau von Wänden! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
damich ASB-Legende Geschrieben 24. März 2016 dem schatten nach sollte das dach auf der haupttribüne fertig sein. fehlt also nur noch das süd/west eck und nord/west eck. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts