flonaldinho10 ASB-Legende Geschrieben 16. November 2015 wird es jetzt eine stadion card geben für die konsumation etc. im Stadion? Bei meiner Stadionführung (vor 3 Wochen) wurde gesagt, man arbeitet drauf hin, mit einer einzigen Karte alles abzudecken. Nach einem klaren Ja hat es aber nicht geklungen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lionelmue Beruf: ASB-Poster Geschrieben 16. November 2015 Wir ham net amal noch a Stadion fertig gebaut, haben im Happel vl. 10.000 (?) Abonnenten, waren in den letzten Hanappi Saisonen nicht immer ausverkauft und da redet jemand von Ausbau auf 44K? Doch damit stempel ich dich als größenwahnsinnig und/oder realitätsfremd ab. Eins nach dem anderen, bevor man über Aussagen diskutiert die auf keiner vernünftigen (rechtlichen) Basis stehen. Danke! Klar, in den ersten beiden Jahren sollte das Stadion schon meistens gefüllt sein. Ich denke aber, es wird schwer genug werden, das Stadion in den kommenden Jahren bei den meisten MS Spielen voll zu bekommen. Gerade wo Mannschaften wie Grödig oder der WAC in der Liga sind. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Proovid Spitzenspieler Geschrieben 16. November 2015 Wir ham net amal noch a Stadion fertig gebaut, haben im Happel vl. 10.000 (?) Abonnenten, waren in den letzten Hanappi Saisonen nicht immer ausverkauft und da redet jemand von Ausbau auf 44K? Doch damit stempel ich dich als größenwahnsinnig und/oder realitätsfremd ab. Eins nach dem anderen, bevor man über Aussagen diskutiert die auf keiner vernünftigen (rechtlichen) Basis stehen. Welche Diskussion?! Wir haben drüber gesprochen ob es prinzipiell vom Platz her möglich wäre das Stadion bei Bedarf zu erweitern und ob es Sinn macht einen Ausbau vorher einzuplanen. Ich meine JA, ein anderer vielleicht NEIN. Beides legitim. Keine Diskussion . Aber ich hab weder gesagt dass das jetzige Stadion schlecht ist, noch dass man ausbauen muss. Mir ist genauso wie jeden anderen hier bewusst dass es unrealistisch ist. War ja wie gesagt nur ein Gedanke und nicht die Feststellung einer Notwendigkeit. Darum versteh ich den Gegenwind nicht so wirklich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gurgaon Postinho Geschrieben 16. November 2015 Welche Diskussion?! Wir haben drüber gesprochen ob es prinzipiell vom Platz her möglich wäre das Stadion bei Bedarf zu erweitern und ob es Sinn macht einen Ausbau vorher einzuplanen. Ich meine JA, ein anderer vielleicht NEIN. Beides legitim. Keine Diskussion . Aber ich hab weder gesagt dass das jetzige Stadion schlecht ist, noch dass man ausbauen muss. Mir ist genauso wie jeden anderen hier bewusst dass es unrealistisch ist. War ja wie gesagt nur ein Gedanke und nicht die Feststellung einer Notwendigkeit. Darum versteh ich den Gegenwind nicht so wirklich. na wo sind nun die einrangstadien, die steiler sind als 32 grad? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hakuna Matata Arena Institut für genoppte Gurken Geschrieben 16. November 2015 (bearbeitet) na wo sind nun die einrangstadien, die steiler sind als 32 grad? Kaiserslautern: https://de.wikipedia.org/wiki/Fritz-Walter-Stadion 35,5° laut diesem Post: http://www.transfermarkt.de/die-steilsten-stadionrange-deutschlands-europas-und-der-welt/thread/forum/212/thread_id/64988/page/1 edit: Kann jemand die Steilheit von Dresden rausgooglen? das wär auch ein Kandidat, hab aber grad keine Zeit mehr. bearbeitet 16. November 2015 von Hakuna Matata Arena 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flok85 Spitzenspieler Geschrieben 16. November 2015 (bearbeitet) na wo sind nun die einrangstadien, die steiler sind als 32 grad? -WWK-Arena in Augsburg: 26 - 36 Grad -Rhein-Neckar-Arena in Hoffenheim: bis zu 35 Grad im obersten Drittel -Glücksgas Arena in Dresden: im obersten Drittel glaub ich auch steiler -> Wellenbrecher bearbeitet 16. November 2015 von flok85 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PitvanTeifel Banklwärmer Geschrieben 16. November 2015 (bearbeitet) Auf RTL Nitro läuft jetzt Ungarn vs Norwegen.Die spielen im Ferencváros Stadion,ist vom Fassungsvermögen ähnlich wie dann bei unserem. Stimmt! Nettes Stadion. Die Groupama Arena sieht auch innen wirklich fein aus! Ich hoffe es geht bei uns dann auch in die Richtung, was die Wertigkeit betrifft... Auf unseren Renderings sieht das ja noch ziemlich fad aus, mir ist das ein bisschen zu viel weiß, da könnte man noch einiges rausholen. Ich geh aber davon aus, dass die Innengestaltung noch nicht fix war, als das Rendering veröffentlicht wurde. Hoffentlich tut sich da auch noch was... Die VIP-Boxen können ja sowieso von den Besitzern individuell gestaltet werden, soweit ich mich erinnern kann... Sind auch einige Parallelen zu uns - auch hier kann man z.B. heiraten: bearbeitet 16. November 2015 von PitvanTeifel 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chesterfield1 Bester Mann im Team Geschrieben 16. November 2015 weiß jemand von welcher Webseite diese Renderings sind, bzw ob es noch mehr davon gibt (ausser jene auf der Stadion Webseite) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tribal ASB-Legende Geschrieben 16. November 2015 Vielleicht hat man die Erweiterbarkeit aber bewusst nicht kommuniziert um bei den Anrainern nicht noch mehr Gegenwind zu entfachen. Stellt euch mal den den Prodestführer Ku.... vom Hugo Breitner Hof vor, wenn man jetzt sagt dass man das Stadion eh in ein paar Jahren auf 40000 ausbauen kann und man mit dem Peschek einen Mann mit guten Beziehungen zur Polik hat. Da kommen schon die nächsten Mail mit 2 Seiten CC Empfänger. Sehe ich auch so. Man sollte in den kommenden Jahren still im Hintergrund ausloten, was es für Möglichkeiten bzgl. eines Stadionausbaus gibt und vielleicht schon ein paar Beschränkungen bei den Behörden "lockern". Wenn wir dann bis (sagen wir mal) 2025 fast jedes Jahr einen Schnitt in der Bundesliga von über 24000 haben, kann/sollte man einen Ausbau in Betracht ziehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maindrop ...creating history... Geschrieben 16. November 2015 (bearbeitet) weiß jemand von welcher Webseite diese Renderings sind, bzw ob es noch mehr davon gibt (ausser jene auf der Stadion Webseite)ich habe leider auch nur die beiden hier gefunden:http://www.allianz-stadion.at/de/blog/ein-blick-auf-die-kuenftigen-kioske/ kann mich aber auch nicht an weitere erinnern. wenn du lust hast, such dir die business veranstaltung com 30.06.2015 raus. da gab es quasi einen live-thread auch hier im ASB mit ein paar links. bilde mir ein da waren ein paar externe links mit weiteren fotos dabei. ob auch andere kiosk renderings dabei sind, weiß ich aber nimmer. leider auch nicht, welcher thread es war. glaub nämlich eher nicht dieser sondern evtl. der mitglieder thread? bearbeitet 16. November 2015 von maindrop 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast motorfan Geschrieben 16. November 2015 Chief Krammer wurde in einem interview ( Link folgt wenn ichs wieder finde) kritisch darauf angesprochen ob das Stadion nicht doch etwas zu klein ist. Sinngemäß zusammengefasst hat er gemeint dass das Stadion momentan groß genug ist, aber sollte Rapid echt so einen Schub bekommen dass es in 5,10,20 Jahren zu klein ist, hätte man architektonische Möglichkeiten. Und ich finde man sieht auch dass man sich die Option für einen leichteren Ausbau offen lassen wollte.. Hier habe ich leider zweifel. An einen weiteren Ausbau glaubt man bei Rapid meiner Meinung nach einfach nicht, ansonsten hätte man das Stadion architektonisch anders gebaut (z.B Röhre auf die anderen Seite). Cool wäre aber ein kleiner zweiter Rang über drei Seiten (Stadion vorplatz, Vip-Röhre, West). Ich denke aber das der Chief hier vor allem an eine weitere Umwandlung von Steh in Sitzplätze und an eine Sitzplatzverdichtung denkt. Vermutlich wird das Stadion aber für unsere Dorfliga noch wirklich sehr lange reichen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TomTom90 Hütteldorf Geschrieben 16. November 2015 (bearbeitet) :allaaah: Noch mehr Luftbilder: http://www.allianz-stadion.at/de/blog/die-neuen-starken-bilder-unseres-allianz-stadion-aus-luftigen-hoehen/ bearbeitet 16. November 2015 von TomTom90 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gwyn Lord of Cinder Fanatischer Poster Geschrieben 16. November 2015 (bearbeitet) weiß jemand von welcher Webseite diese Renderings sind, bzw ob es noch mehr davon gibt (ausser jene auf der Stadion Webseite) Wie maindrop schon geschrieben hat sind die von der offiziellen Seite und meines Wissens nach auch die einzigen die es gibt. @Möglicher Ausbau Bin auch der Überzeugung das es besser ist in diesem Punkt auf lange Sicht zu planen. Da man ja nun die Zeit hat die davor einfach nicht da war. Das Fundament des Stadions wurde ja, wie im letzten Video beschrieben, extra verstärkt, der Beton ist von besonders hoher Qualität und die Bauweise ist modern und erprobt. Das gesamte Konzept ist einfach durchdacht und auf höchstem Niveau und daher in keinster Weise mit dem Hanappi zu vergleichen. Warten wir ein paar Jahre ab... bearbeitet 17. November 2015 von Gwyn Lord of Cinder 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 17. November 2015 Welche Diskussion?! Wir haben drüber gesprochen ob es prinzipiell vom Platz her möglich wäre das Stadion bei Bedarf zu erweitern und ob es Sinn macht einen Ausbau vorher einzuplanen. Ich meine JA, ein anderer vielleicht NEIN. Beides legitim. Keine Diskussion . Aber ich hab weder gesagt dass das jetzige Stadion schlecht ist, noch dass man ausbauen muss. Mir ist genauso wie jeden anderen hier bewusst dass es unrealistisch ist. War ja wie gesagt nur ein Gedanke und nicht die Feststellung einer Notwendigkeit. Darum versteh ich den Gegenwind nicht so wirklich. Die Diskussion die jetzt hier geführt wird. Klar wär es vom Platz her möglich, warum auch nicht? Aber es gibt gesetzliche Beschränkungen, also ist es am Papier nicht möglich und von meinem Gefühl auch nicht in irgendeiner Form geplant. Klar würde es Sinn machen, man hat es aber offenbar nicht eingeplant, sonst hätte man die baugesetzlichen Möglichkeiten nicht so ausgereizt. Was insofern auch wieder gut ist, denn man hat alles Mögliche getan um das "größtmögliche" Stadion in das Wohngebiet zu bauen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 17. November 2015 Man merkt eindeutig den Rapid Entzug! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts