Morpheno Wöeina Geschrieben 27. Oktober 2015 Da muss man beim torjubel aufpassen, dass man statt 1-2 reihen nicht gleich die ganze tribüne runterkugelt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LaDainian Sitzplatzschwein Geschrieben 27. Oktober 2015 Da muss man sich nicht nur beim Gsagl die Ohren zuhalten, man stelle sich vor valdis Angstschas fahren ihm unterm Dachl aus dem Körper. Das prellt bis auf den Hüttelberg rauf. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narf Wo is mei Kettn? Geschrieben 27. Oktober 2015 (bearbeitet) leider schreibt auch der ORF schon von den bayern als gegner für das eröffnungsspiel. ...außer für SHFG wohl nicht gerade eine ideale wahl. was verbindet uns bitte mit diesem unnötigen verein? vllt. spielen sie am rückweg auch gleich einen test gegen RBS? http://wien.orf.at/m/news/stories/2738837/ Zu welchem namhaften (!) Verein haben wir denn eine spezielle "Verbindung"? Die Bayern sind nicht nur eine der stärksten Mannschaften der Welt, sondern auch wirtschaftlich wohl die erfolgreichste. Die Kicker dort sind Weltstars (Alaba ), das Fanlager wird zahlreich erscheinen und die gemeinsame Vermarktung wird ob der gleichen Sprache auch vereinfacht. Die Bayern locken definitiv mehr Fans an als jene Vereine, zu denen wir irgendwelche "Verbindungen" haben. edit: Zudem ist das sicher nicht fix, denn zumindest ein weiterer Verein steht zur Diskussion. bearbeitet 27. Oktober 2015 von narf 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tribal ASB-Legende Geschrieben 27. Oktober 2015 Ich habe ein bisserl die Befürchtung, dass die Bayern zu sehr in den Mittelpunkt rücken werden. An diesem Tag muss es hauptsächlich um Rapid und das neue Stadion gehen. Da brauche ich ehrlich gesagt keinen Gegner, der viel Aufmerksamkeit auf sich zieht. Am liebsten wären mir der Sportklub oder die Vienna als Gegner gewesen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maindrop ...creating history... Geschrieben 27. Oktober 2015 bayern passt besser zu RB als zu uns. das ist meine meinung. ob sie wirtschaftlich erfolgreich sind ist mir relativ egal, aber klar wäre das bei nahezu jedem namhaften gegner gegeben und ist ja kein hindernis, aber zumindest für mich auch kein kriterium. barca, liverpool, schalke, arsenal - da gibt es einige vereine die mir lieber wären und besser zu uns passen. der letzte satz gibt hoffnung, sofern das stimmt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spechtl V.I.P. Geschrieben 27. Oktober 2015 Am liebsten wären mir der Sportklub oder die Vienna als Gegner gewesen. Oder Hintertupfing. Bayern brauche ich allerdings noch weniger. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Green_White Anfield Devil ASB-Gott Geschrieben 27. Oktober 2015 Rapid wird kaum nein sagen, falls die Allianz aufgrund der Partnerschaft mit den Bayern z.B. keine oder eine lächerliche Antrittsprämie aushandelt. Außerdem wird die Allianz sich an dem Tag genauso "feiern" und repräsentieren wollen "Rekordmeister aus Österreich und Deutschland unter einem Dach, Allianz" - ob wir wollen oder nicht Mir wäre eine Partie gegen Rapidlegenden lieber gewesen. Soll aber schlimmeres geben, als die Bayern aus der grünen Hölle zu schießen Btw: wenn ich im neuen Block steh, werd ich sowieso kaum auf den Rasen schauen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chesterfield1 Bester Mann im Team Geschrieben 27. Oktober 2015 Ich habe ein bisserl die Befürchtung, dass die Bayern zu sehr in den Mittelpunkt rücken werden. An diesem Tag muss es hauptsächlich um Rapid und das neue Stadion gehen. Da brauche ich ehrlich gesagt keinen Gegner, der viel Aufmerksamkeit auf sich zieht. Am liebsten wären mir der Sportklub oder die Vienna als Gegner gewesen. das sehe ich genau anders rum. An diesem Tag sollte es um die ZUKUNFT von Rapid im neuen Stadion gehen. Die mediale Aufmerksamkeit mit einem europäischen Topklub (zB Bayern) ist dafür ein guter Anfang um eine hohe Auslastung des Stadions zu fördern. Ein Spiel gegen Vienna oder Sportklub wäre eher ein falscher Start in diese neue Ära. Wenn der neue Stadionsponsor das auch noch finanziell unterstützt ist es natürlich noch besser. Deshalb bin ich auch klar pro Bayern. Viel wichtiger für die Auslastung wird aber ohnhin der sportliche Erfolg diese Saision werden. Interessant wird sicherlich auch der Faktor EM 2016. Hoffe es führt zu einer zusätzlichen Euphorie in der österr. Bundesliga. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
paulofaulo Wichtiger Spieler Geschrieben 27. Oktober 2015 Es wird wohl ab jetzt wieder nach "Einbruch der Dunkelheit" gearbeitet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flonaldinho10 ASB-Legende Geschrieben 28. Oktober 2015 (bearbeitet) Hatte gestern auch das Vergnügen einer Stadionführung. Fotos posten spar ich mir, da nicht mehr viel neues zu sehen zu den zuletzt geposteten Aufnahmen, aber ein paar interessante Infos zu Themen, die hier diskutiert wurden: - Die Bayern als Gegner beim Eröffnungsspiel sind ein reines Gerücht, fixiert ist da noch gar nix. - LED-Beleuchtung wollte man sehr gerne haben, Kosten/Nutzen war aber nicht vertretbar (LED in der Anschaffung ca. 10x so teuer wie herkömmliches Flutlicht) - Die Aussparung auf der Nordtribüne wird dann von außen mit Sitzreihen gedeckt und fertiggestellt, nachdem der Innenraum von Baumaschinen geräumt ist - Dass man das Dach an mehreren Stellen beginnt und nicht an einer und dann rundherum baut, hat statische Gründe (weniger Verspannungen/Verwerfungen, etc.) - Die Oberseite des Dachs wurde zur besseren Beleuchtung des Rasens in grün und weiß geteilt (der weiße Kunststoff ist UV-durchlässiger) - Auf der Fantribüne wird es im Boden versenkbaren Sitze geben. Von welchem Anbieter, ist noch offen. Hier ist kürzlich auch ein ganz neuer Anbieter dazugekommen, der laut unserem Guide das cleverste System bietet, das er bisher gesehen hat. Jetzt wägt man ab, ob man diesem Neuling dem die Chance gibt, sich zu beweisen, oder lieber auf etwas Bewährtes zurückgreift. - Man möchte WLAN für alle Zuschauer zur Verfügung stellen, hier prüft ein Telekom-Anbieter gerade die Möglichkeiten. Also noch in der Konzeptphase, bitte nicht mich ansudern, sollte es doch nicht kommen - Abo/Zutritt (ggf. auch zu Parkhaus, VIP-Bereichen) und Bezahlfunktion sollen auf einer Chipkarte vereint werden. Nebenbei: Die Idee vor einigen Jahren, auf dem ÖBB-Gelände etwas stadteinwärts eine Akadamie zu bauen, musste verworfen werden, weil der Boden dort zu schwer belastet ist. Kosten für die Säuberung wären horrend. bearbeitet 28. Oktober 2015 von flonaldinho 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben 28. Oktober 2015 Danke für die Infos! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Barnstormer Top-Schriftsteller Geschrieben 28. Oktober 2015 Vielen Dank, sehr interessant. Wegen des LED-Flutlichts. Ich hatte vor ein paar Monaten schon hier gesagt, dass man das vergessen kann und ich ein wenig als "unwissend" von diversen Leuten abeschasselt wurde :-) Freut mich, dass ich doch (bei Kosten/Nutzenrechnung) recht hatte. Zahlt sich nicht wirklich aus, das Ganze ist nur ein riesengroßes Politikum inkl. einer starken Lobby und die Leuchtenhersteller verdienen sich krum und dämlich damit. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lionelmue Beruf: ASB-Poster Geschrieben 28. Oktober 2015 Danke für die Infos! WLAN für die HZ Pause wär schon fein. Die Bayern brauch ich nicht unbedingt, sollte es aber so kommen, wär ich auch nicht beleidigt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Green_White Anfield Devil ASB-Gott Geschrieben 28. Oktober 2015 Danke für die Infos Kanns nicht zu oft sagen, ich freu mich schon so 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sundaydriver same shit - different day. Geschrieben 28. Oktober 2015 irgendein deutschsprachiger verein wär aber schon cool, hätte gerne einen vollen gästesektor, den bringen barca und konsorten eher nicht... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts