Der "Allianz Stadion"-Thread

Recommended Posts

Tribünenzierde

Weiß eigentlich jemand warum das Eck Süd-West zwar lange fertig ist, allerdings noch keine Dachträger hat? Für mich wäre es ja eigentlich logischer die Dachträger in einem Stück nacheinander in der Runde rum zu setzen. Stattdessen macht man die Geraden und hält die Ecken offen. Zwar ein netter Zug um mit der Webcam länger mehr zu sehen. Richtig nachvollziehen kann ich es allerdings nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Weiß eigentlich jemand warum das Eck Süd-West zwar lange fertig ist, allerdings noch keine Dachträger hat? Für mich wäre es ja eigentlich logischer die Dachträger in einem Stück nacheinander in der Runde rum zu setzen. Stattdessen macht man die Geraden und hält die Ecken offen. Zwar ein netter Zug um mit der Webcam länger mehr zu sehen. Richtig nachvollziehen kann ich es allerdings nicht.

Einziger logischer Schluss, die Träger auf Längs und Ecke unterscheiden sich!

Ergo gibts zuerst die Geraden dann den Rest um einen falsch eingebauten Träger zu verhindern

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

ganz genau, das habe ich auch erst einige mal erklärt. ich weiß wirklich nicht was an sinnerfassendem lesen so schwer ist.

das sinnerfassende lesen. :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Im neuen Aboplan sieht man die zukünftigen Tribünennamen:

Süd: "Block West"

Nord: Nordtribüne

West: "Haupttribüne"

Ost: "Allianz Tribüne"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Weil? Offiziell heißt sie offenbar jetzt so. Schade aber auf jeden Fall das die Tribünen nicht nach Legenden benannt wurden (Schönecker-Stand oder Hanappi Tribüne wäre da etwas kreativer gewesen)

naja im grunde hast du dir das "weil?" mit allem folgendem eh schon selbst beantwortet.

mir ist einfach die vermarktung von fast allem ein dorn im auge.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

mir ist einfach die vermarktung von fast allem ein dorn im auge.

die Allianz wird dafür auch Geld überweisen, welches somit dem Verein mit Sicherheit mehr hilft als das ewige Traditionsgeschwafel (Weststadion mit eingeschlossen).

Der Kommerz ist bei Rapid schon längst eingekehrt, und das ist auch gut so. Ansonsten wird es langfristig kein Weitekommen geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...creating history...

...ich glaube kaum, dass die allianz zusätzliches geld überweist. das wird wohl eher der ausgleich dafür sein, dass doch nicht der allianzschriftzug am dach steht.

ansonsten für mich sehr verständlich & nachvollziehbar, dass man die tribünen nicht nach legenden benennt. will man nämlich später mal einen tribünennamen im rahmen eines sponsordeals vergeben (so wie vor ein paar jahren mit der OMV), gäbe es wieder einen riesen aufschrei, wenn man dafür den legendennamen opfert.

passt also so gut wie man es macht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag