Der "Allianz Stadion"-Thread

Recommended Posts

Europaklassespieler

Ein Stadion im Stadtgebiet ist sowas schönes , im Vergleich zu einem zwischen Feldern und Wiesen.

dem stimme ich zu, in der stadt wirkt es sicher besser als irgendwo am stadtrand,

aber das man nur aus nostalgie zum ort massive kompromisse bei kapazität und design des stadions eingegangen ist,

zeugt nicht von weitsicht des vereins, früher oder später werden sie leider merken welch potential da ausgelassen wurde.

denn stadien baut man nicht alle jahre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

zeugt nicht von weitsicht des vereins, früher oder später werden sie leider merken welch potential da ausgelassen wurde.

Glaubst wirklich, wir brauchen mehr als ein 28k Stadion? Auf Dauer?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Glaubst wirklich, wir brauchen mehr als ein 28k Stadion? Auf Dauer?

national mit steher reichts vollkommen aber international sind 24k sitzplätze halt schon am unteren rand.

30k wären optimal, aber mir geht es vorallen um die logen, da wären ohne die hütteldorfer höhnenbeschränkungen locker mehr möglich gewesen.

und man sieht ja jetzt schon, andrang gibt es dafür genug.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

national mit steher reichts vollkommen aber international sind 24k sitzplätze halt schon am unteren rand.

30k wären optimal, aber mir geht es vorallen um die logen, da wären ohne die hütteldorfer höhnenbeschränkungen locker mehr möglich gewesen.

Nur so mal nachgefragt: Gelten die Logenverträge auch für die Internationalen oder auch Cup Spiele? Oder werden die dann wie bei den Abokarten neu verkauft?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so is des

Noch mehr als 40 Logen und 2500 businnesseats?

In Relation zur Gesamtkapazität wohl einer der höchsten Werte weltweit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!

Ist das jetzt schon fix, mit den Stehplätzen? Oder steht da noch eine Entscheidung aus? Ansonsten halte ich es auch für recht knapp bemessen. Vor allem, da uns die VIP Tribüne einiges an Plätzen kostet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Gibt es wirklich schon so einen Andrang auf die Logen/Businessseats?

2500 kommt mir schon viel vor, glaube momentan haben wir keine 1000 VIp im Happel verkauft oder?

bearbeitet von Djfun78

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1 8 9 9

E: dürfte doch nur der Fahrmischer LKW sein und durch die Verpixelung hat es wie die Abstufungen der Tribünenteile ausgeschaut :facepalm:

bearbeitet von chelsea91

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

dem stimme ich zu, in der stadt wirkt es sicher besser als irgendwo am stadtrand,

aber das man nur aus nostalgie zum ort massive kompromisse bei kapazität und design des stadions eingegangen ist,

denn stadien baut man nicht alle jahre.

Nostalgie ist sicher nicht der Hauptgrund das man in Hütteldorf geblieben ist. Eher der finanzielle Aspekt. Wenn man das gleiche Stadion in die grüne Wiese stellt kostet das wohl 20 bis 25 Millionen mehr da die ganze Infrastruktur fehlt. Dazu hat man wohl in Hütteldorf einer der besten öffentlichen Anbindungen in Österreich. Schade hald das man es nicht ausbauen kann, trotzdem ist es wohl die besste Lösung für rapid.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Schade hald das man es nicht ausbauen kann, trotzdem ist es wohl die besste Lösung für rapid.

sagt wer?

wenn politisch gewollt, geht in wien vieles und bis jetzt wurde kein größeres stadion eingereicht und geschaut, ob man es wieder genehmigt bekommt...

man ist nun den kürzeren und einfacheren weg gegangen...

grade in richtung nord, west und süd wäre ein höherer bau nicht unmöglich...

in richtung ost ist es natürlich problematischer wegen dem gemeindebau...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag