Der "Allianz Stadion"-Thread

Recommended Posts

Info Dealer

Weiß wer wann die ersten Träger für die Stufen kommen?

Träger weiß ich nicht genau, aber die Stufenelemente selbst wohl in etwa 2 Wochen (um den Dreh rum)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Hat jemand eine Ahnung ob diese Steher auf der Ost schon die endgültige Höhe der Tribünen (ohne dachkonstruktion) darstellen?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...creating history...

Hat jemand eine Ahnung ob diese Steher auf der Ost schon die endgültige Höhe der Tribünen (ohne dachkonstruktion) darstellen?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

vermutlich eher nicht, aber sicher bin ich mir auch nicht.

edit: scheint der mittlere steher zu sein, wenn ich mich nicht täusche:

Schnitte.jpg

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

vermutlich eher nicht, aber sicher bin ich mir auch nicht.

edit: scheint der mittlere steher zu sein, wenn ich mich nicht täusche:

Schnitte.jpg

Ohh ja!! Das macht natürlich Sinn. Wäre echt etwas mickrig gewesen. Bin wieder beruhigt ;) danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hütteldorf

Nächste Woche dürfte es dann wohl mit größeren Fertigteilen losgehen ;)

Der SK Rapid weist seine Nachbarschaft darauf hin, dass am kommenden Montag, den 20. April 2015 zwischen 4 und 5 Uhr morgens das „stärkste“ und größte Gerät auf der Baustelle des Allianz Stadions angeliefert wird.

Der 400 Tonnen schwere Raupenkran wird mittels Transportsattelschlepper in Teilen auf die Baustelle gebracht und zusammengebaut. Da es sich hierbei um einen Sondertransport handelt, erfolgt die Anlieferung nach gesetzlicher Vorschrift zur frühen Stunde. Ein Transportsattelschlepper wird den Raupenkran in Teilen anliefern. Vor Ort wird er dann zusammengebaut. Der Bauherr SK Rapid bittet für die möglicherweise entstehende Lärmbelästigung um Verständnis.

http://www.allianz-stadion.at/de/blog/ankuendigung-fuer-anrainer-anlieferung-des-400-tonnen-raupenkrans-huetteldorf/

+ neues Luftbild

20150413-luftaufnahme.jpg

bearbeitet von TomTom90

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Nächste Woche dürfte es dann wohl mit größeren Fertigteilen losgehen ;)

http://www.allianz-stadion.at/de/blog/ankuendigung-fuer-anrainer-anlieferung-des-400-tonnen-raupenkrans-huetteldorf/

+ neues Luftbild

20150413-luftaufnahme.jpg

Ein Stadion im Stadtgebiet ist sowas schönes , im Vergleich zu einem zwischen Feldern und Wiesen.

Coface%20Arena%20Mainz.jpg?m=1409680004

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

C O Y G

Ein Stadion im Stadtgebiet ist sowas schönes , im Vergleich zu einem zwischen Feldern und Wiesen.

Absolut!

Und an deinem Bild von Mainz sieht man auch, welche Kosten da noch anfallen, wenn man in der Pampa baut, Zufahrtsstraßen, Parkplätze, Leitungen, usw...

bearbeitet von Gunner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag