SCR-GW Bella gerant alii - tu felix austria nube Geschrieben 10. März 2015 (bearbeitet) jede aktion die gegen rapid und die interessen gerichtet ist, schadet rapid! Frag den narya. Anscheinend wird dieses kampagnisieren sehr wohl von der allianz - negativ - bemerkt. Hilft das dann rapid? Nein. Das abzustreiten ist im höchsten grade lächerlich. Ich versteh schon auf was du hinaus willst aber wenn wir einmal ganz ehrlich sind ist wirkt das Thema schon sehr aufgeblasen und mehr "hinhauen auf die Fanszene" als das es einen realen Schaden gibt. Denn selbst wenn die Allianz merkt "hey, da sind doch tatsächlich einige Fans die nicht Allianz-Stadion sagen werden in Zukunft" - so what ? Steigen sie deshalb aus dem Vertrag aus ? Da würde ich dann gerne die Basis dafür sehen, ein Bild in einem Forum ohne weiteren öffentlichen Diskurs ? Wenn sich Rapid oder die Allianz dazu äußern ginge das schon in Richtung "Streisand-Effekt"... Die Red Bull Anhänger lachen fast alle aus weil sie ja einer Marke anhängen, aber bei uns wird gleich Zeter und mordio geschrien wenn die aktive Szene ("halbherzig") darauf hinweist das sie weiter Weststadion sagen wird ? Also bitte... bearbeitet 10. März 2015 von SCR-GW 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 10. März 2015 Wow die Fanszene will einen Alternativnamen zum offiziellen Sponsornamen etablieren. Ist glaub ich einzigartig und muss natürlich ausführlich diskutiert werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narya ASB-Legende Geschrieben 10. März 2015 man muß sich mal überlegen wieivel geld die euch für dieses projekt zur verfügung stellen um ihren namen prominent in szene zu setzen. ich seh das auch so, daß die über solche kampagnen nicht erfreut sein werden. obwohl ich auf der emotionalen seite die anliegen des gemeinen fußballfans durchaus teile. für mich wirds halt immer das hanappi und das horr bleiben. wobei ich das bei uns weniger emotional sehe, weil der horr franzl so gut wie keinen austriabezug hatte. hätte man ein mathias sindelar stadion in eine generali arena verwandelt, hätte mir das auch nicht geschmeckt. Die emotionale Komponente verstehe ich auch. wie naiv kann die allianz bitte sein, wenn sie geglaubt hat, dass dieser schritt ohne jegliche gegenwehr von der aktiven szene zur kenntnis genommen wird. das passt schon so, die szene macht bissi was, um ihr gesicht nicht zu verlieren, aber eben nicht so viel, dass es rapid oder der allianz schadet. Das habe ich auch nicht gesagt. Lediglich, dass man sich natürlich(!) an einer solchen Kampagne gegen den Sponsornamen stößt. Ist ja auch logisch. Ist halt die Frage, wie weit man von Seiten der Szene gehen wird bei der Kampagne. Noch ist es im Rahmen. Hoffentlich bleibt das auch so. Ansonsten ist diese von manchen scheinbar ernst gemeinte Diskussion rund um vereinsschädliches Verhalten mMn lächerlich und könnte dann auch langsam eingestellt werden... Von meiner Seite her ist die Diskussion eh schon zu weit gegangen. Ich wollte lediglich die Einschätzung eines Users berichtigen, der meinte, dass das der Allianz egal wäre. Mehr nicht. Wow die Fanszene will einen Alternativnamen zum offiziellen Sponsornamen etablieren. Ist glaub ich einzigartig und muss natürlich ausführlich diskutiert werden. Darf mans nicht diskutieren, weil es auch anderswo solche Fälle gab? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sundaydriver same shit - different day. Geschrieben 10. März 2015 also wenn die allianz nicht komplett bescheuert ist, wird sie sich ja ein bisschen mit rapid beschäftigt und somit auch mit bisschen gegenwind gerechnet haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heinrich_VIII ASB-Gott Geschrieben 10. März 2015 Ich versteh schon auf was du hinaus willst aber wenn wir einmal ganz ehrlich sind ist wirkt das Thema schon sehr aufgeblasen und mehr "hinhauen auf die Fanszene" als das es einen realen Schaden gibt. Denn selbst wenn die Allianz merkt "hey, da sind doch tatsächlich einige Fans die nicht Allianz-Stadion sagen werden in Zukunft" - so what ? Steigen sie deshalb aus dem Vertrag aus ? Da würde ich dann gerne die Basis dafür sehen, ein Bild in einem Forum ohne weiteren öffentlichen Diskurs ? Wenn sich Rapid oder die Allianz dazu äußern ginge das schon in Richtung "Streisand-Effekt"... Die Red Bull Anhänger lachen fast alle aus weil sie ja einer Marke anhängen, aber bei uns wird gleich Zeter und mordio geschrien wenn die aktive Szene ("halbherzig") darauf hinweist das sie weiter Weststadion sagen wird ? Also bitte... ea ist einfach ein weiterer mosaikstein der ins aktuell negative gesamtbild der aktiven szene passt. Schadet es aktuell? Vermutlich nicht. Wird es vielleicht mal schaden, wenn sich der nächste sponsor entscheiden soll millionen in den verein zu stecken und sich dann vor augen führt, das ein teil der fans kampagnen gegen normales sponsoring führt. Weis man auch nicht zu hundert prozent. Ausschließen kann man es nicht.Und auf den vergleich mit rbs geh ich nicht ein, sorry. Das ist in meinen augen ein ablenkungsmanöver. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trenner Anfänger Geschrieben 10. März 2015 ...dass Rapid das Stadion bei Euro Leage- und Champions Leage Partien offiziell Weststadion nennen wird, weil dort ja kein Sponsor im Stadionnamen vorkommen darf, hat in der jetzigen Diskussion noch niemand erwähnt. Das heißt also Rapid bekennt sich zu "Weststadion" als Zweitnamen, und die Allianz kann und will in diesem Fall ja auch nichts dagegen machen! Siehe München.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 10. März 2015 Darf mans nicht diskutieren, weil es auch anderswo solche Fälle gab? Natürlich darf man. Ich frag mich nur, was bei dieser Diskussion rauskommen soll. Rapid hat mit der Allianz einen Vertrag über die Namensrechte des neuen Stadions geschlossen. Rapid bekommt Geld, muss dafür das Stadion (in Aussendungen usw.) Allianz-Stadion nennen. Wie du, ich oder Hans Huber zum Stadion sagen, bleibt jedem selbst überlassen. Und da die Allianz sicher über fähige Juristen verfügt, ist ihnen das auch bewusst. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Settembre Stammspieler Geschrieben 10. März 2015 ea ist einfach ein weiterer mosaikstein der ins aktuell negative gesamtbild der aktiven szene passt. Schadet es aktuell? Vermutlich nicht. Wird es vielleicht mal schaden, wenn sich der nächste sponsor entscheiden soll millionen in den verein zu stecken und sich dann vor augen führt, das ein teil der fans kampagnen gegen normales sponsoring führt. Weis man auch nicht zu hundert prozent. Ausschließen kann man es nicht. Und auf den vergleich mit rbs geh ich nicht ein, sorry. Das ist in meinen augen ein ablenkungsmanöver. Natürlich ist das keinesfalls normales Sponsoring... schon gar nicht bei Rapid! Unglaublich wie hier argumentiert wird! Das ASB ist wirklich ein Sammelsurium völlig abstrakter Querdenker! Manchesmal fehlen mir hier echt die Worte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hugo_Maradona ... Geschrieben 10. März 2015 (bearbeitet) ea ist einfach ein weiterer mosaikstein der ins aktuell negative gesamtbild der aktiven szene passt. Schadet es aktuell? Vermutlich nicht. Wird es vielleicht mal schaden, wenn sich der nächste sponsor entscheiden soll millionen in den verein zu stecken und sich dann vor augen führt, das ein teil der fans kampagnen gegen normales sponsoring führt. Weis man auch nicht zu hundert prozent. Ausschließen kann man es nicht. Ich bin sehr oft unserer aktiven Fanszene und ihrem Selbstbild gegenüber äußerst kritisch. Aber aus den - ohnehin sehr defensiven - Bemühungen der aktiven Fanszene den Begriff "Weststadion" unter den Fans zu etablieren, kann man wirklich beim besten Willen keinen Schaden für den Verein ableiten. Es handelt sich beim Stadion-Sponsoring auch um kein normales Sponsoring, wie zB Ottakringer auf dem Trikot, sondern es hat(te) der Stadionname bei uns eben eine ganz besondere Bedeutung. Das ist für uns ein sensibles und wichtiges Thema und ich finde, dass sich hier die Fanszene wirklich tadellos und konstruktiv verhält. Ich hätte mir nichts anderes erwartet! Unlocker werde ich hingegen dann, wenn man Scheiss-Allianz Doppelhalter im Sektor herumschwenkt, aber gegen die "Weststadion Initiative" gibt es mMn wirklich nichts zu sagen. bearbeitet 10. März 2015 von Hugo_Maradona 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
l1fe*is*a*gam3 Superkicker Geschrieben 10. März 2015 Heute vorbeigefahren, Fetzen heute bereits nicht mehr da. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narya ASB-Legende Geschrieben 10. März 2015 also wenn die allianz nicht komplett bescheuert ist, wird sie sich ja ein bisschen mit rapid beschäftigt und somit auch mit bisschen gegenwind gerechnet haben. Ich gehe auch davon aus, dass man mit etwas Gegenwind gerechnet hat. Wenn das jetzt aber als Kampagne anrollt (ist ja noch nicht gesagt, dass es eine richtige wird), dann wird man das beim Stadionsponsor wohl nicht mit Sekt und Nutten feiern. ...dass Rapid das Stadion bei Euro Leage- und Champions Leage Partien offiziell Weststadion nennen wird, weil dort ja kein Sponsor im Stadionnamen vorkommen darf, hat in der jetzigen Diskussion noch niemand erwähnt. Das heißt also Rapid bekennt sich zu "Weststadion" als Zweitnamen, und die Allianz kann und will in diesem Fall ja auch nichts dagegen machen! Siehe München.. Guter Punkt. Heute vorbeigefahren, Fetzen heute bereits nicht mehr da. Warum wohl. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 10. März 2015 Warum wohl. Weil er nur für's Foto aufgehängt wurde? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narya ASB-Legende Geschrieben 10. März 2015 Natürlich darf man. Ich frag mich nur, was bei dieser Diskussion rauskommen soll. Rapid hat mit der Allianz einen Vertrag über die Namensrechte des neuen Stadions geschlossen. Rapid bekommt Geld, muss dafür das Stadion (in Aussendungen usw.) Allianz-Stadion nennen. Wie du, ich oder Hans Huber zum Stadion sagen, bleibt jedem selbst überlassen. Und da die Allianz sicher über fähige Juristen verfügt, ist ihnen das auch bewusst. Als ob das ein Kriterium im ASB wäre, was bei einer Diskussion herauskommen soll! Wie gesagt, es wird hier wohl eh aufgebauscht, das sehe ich ja ein. Aber man braucht auch nicht glauben, dass in der sportlichen Werbebranche, wo erboste Sponsoren mit Schaum vorm Mund nach einer Siegerehrung anrufen, weil ihr Pickerl zwei Zentimeter näher als vereinbart an dem anderen Pickerl dran war, es vollkommen egal wäre, wenn die Fans eines Vereins gegen das Hauptobjekt des Sponsorings mobil machen. Und wie das eben so ist mit bestehenden Sponsoren, da wandert ja immer wieder mal eine kleine Extrasumme für dieses oder jenes rüber (seis für Extraveranstaltungen wie den Rapid-Lauf oder Tag der offenen Türe oder um den ein oder anderen finanziellen Engpass abzufedern). Daher muss man sich ja auch um bestehende Sponsoren gut kümmern, egal wie lange der einmal geschlossene Vertrag auch dauern mag. Und wenn man da eine gewisse Verstimmung hat, wandert halt vielleicht das ein oder andere Sümmchen weniger oder kleiner rüber. Soll nicht der Untergang des Vereins sein, aber vollkommen egal ist es eben auch nicht. Geht mir nur darum, hier eine paar Fehleinschätzungen zurechtzurücken. Umbringen wirds uns ned. Weil er nur für's Foto aufgehängt wurde? Vermute ich auch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Lemmy K Geschrieben 10. März 2015 Immer draufhauen auf die Fanszene.Anscheinend kann sonst der ein oder andere nicht schlafen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narya ASB-Legende Geschrieben 10. März 2015 Immer draufhauen auf die Fanszene.Anscheinend kann sonst der ein oder andere nicht schlafen. "draufhauen" 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts