Der "Allianz Stadion"-Thread

Recommended Posts

Hütteldorf

Weil gestern bzgl. Webcam-Qualität diskutiert wurde -> Bei uns in Wr. Neustadt wird der Fischapark auch gerade umgebaut und die haben drei Webcams installiert und alle drei haben eine wesentlich bessere Qualität als unsere.

Wen es interessiert -> http://www.fischapark.at/ und dann unten auf Webcams

bearbeitet von TomTom90

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

ist die maximalkonfiguration von 28.000 plätzen mittlerweile eigentlich fix? es wurde ja damals etwas bzgl. UEFA-genehmigung verlautbart, wobei mir nicht ganz klar ist, was da genehmigt werden muss, denn es wird ja in zig stadien von steh- auf sitzplätze und wieder retour umgebaut.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Interessant finde ich nur, dass sich gerade Austrianer immer über unser Stadion lustig gemacht haben und jetzt das. Schimmelbude, Vogelheisl und jetzt wieder was gegen das neue Stadion.

das is die realitätsverweigerung in violett...die wirklichkeit hieß st. hanappi/kathedrale des fußballs und heisst in zukunft modernstes stadion österreichs...

dass die nord und west bei denen auch in einem schlechten zustand sind, wird zudem gerne verschwiegen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ist die maximalkonfiguration von 28.000 plätzen mittlerweile eigentlich fix? es wurde ja damals etwas bzgl. UEFA-genehmigung verlautbart, wobei mir nicht ganz klar ist, was da genehmigt werden muss, denn es wird ja in zig stadien von steh- auf sitzplätze und wieder retour umgebaut.

und wer soll das jetzt bitte wissen?

kommuniziert wurde, dass es nicht fix ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Weil gestern bzgl. Webcam-Qualität diskutiert wurde -> Bei uns in Wr. Neustadt wird der Fischapark auch gerade umgebaut und die haben drei Webcams installiert und alle drei haben eine wesentlich bessere Qualität als unsere.

Wen es interessiert -> http://www.fischapark.at/ und dann unten auf Webcams

Vermutlich war kein Geld mehr da, nachdem man sich beim Mitgliederfoto schon verausgabt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Ich vermute mal, die UEFA Genehmigung ist nur irgendein Vorwand gewesen, damit man sich nicht fix dazu äußern muss. (Anrainer usw.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so is des

Ich habe die Aussage von Krammer im Hinterkopf dass die Uefa ab 2016 generell Stehplätze verbieten will auch national und da das neue Stadion erst 2016 fertig ist kann man über künftige Entwicklungen nich nix genaues sagen

Kann aber natürlich sein dass ich da was verwechselt habe

bearbeitet von sdfsdf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Abriss soll ja mitte Jänner fertig sein,sowie wird laut Gartler schon mitte Dezember mit der neuen West angefangen zu Bauen,man fährt halt zweigleisig.

Quelle ORF 2 willkommen österreich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein
Im Hanappi-Stadion sind nur noch die Bagger zuhause Die Westttribüne wird zuerst abgerissen, im Dezember beginnt der Bau des "Allianz Stadions".

Rapid hat das Hanappi-Stadion an die Bauherren der Strabag übergeben. Es ist jetzt auch offiziell eine Baustelle", sagt Harry Gartler, der für den Fußball-Rekordmeister das Jahrhundertprojekt "Allianz Stadion" leitet. Begleitet wurde Gartler beim Baustellen-Rundgang von einer großen Medienschar. Das Interesse am Abriss des 37 Jahre alten Stadions ist so enorm, dass gestern sogar die Live-Übertragung von der eigens installierten Webcam wegen Überlastung ausfiel.

53-Millionen-Projekt

Bereits begonnen wurde mit dem Abriss der Westtribüne. "Wir rechnen damit, dass bis Ende November auch die formelle Baugenehmigung da ist. Anfang Dezember ist der Start des Neubaus eingeplant", erklärt Gartler. Während bis Mitte Jänner nach und nach die anderen drei Tribünen abgetragen werden, kann somit im Westen schon im Dezember mit dem Bau des röhrenförmigen Haupthauses begonnen werden. 53 Millionen Euro werden der Abriss und das neue Zuhause für bis zu 28.000 Fans insgesamt kosten, für Mehrkosten müsste die Strabag aufkommen. "Pausiert wird nur zu Weihnachten", merkt Gartler an.

Großer Andrang herrschte am Samstag bei der Abrissparty im Gerhard Hanappi-Stadion. Bevor das Stadion offiziell zur Baustelle wird, strömten die Rapid-Fans noch einmal nach Wien-Hütteldorf, um ein Erinnerungsstück zu ergattern. In grünen Schachteln mit der Aufschrift "Mein Stück alte Heimat" konnten die Besucher …

Strabag-Bauleiter Roman Hornischer verweist auf den engen Terminplan: "Um bis zum Juni 2016 das Stadion an Rapid übergeben zu können, müssen wir Gas geben. Für die Anrainer ist in den kommenden Wochen sicher eine Lärmbelästigung gegeben. Der Neubau wird aber ruhiger als der Abriss."

Zum Teil wurde das Stadion schon von den Rapid-Fans entleert. Die Abrissparty am Samstag kam so gut an, dass die rund 15.000 Besucher über 6000 Sessel (um 19,77 Euro das Stück) kauften.

Quelle: Kurier

Also schon Dezember :clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Ich habe die Aussage von Kramer im Hinterkopf dass die Uefa ab 2016 generell Stehplätze verbieten will auch national und da das neue Stadion erst 2016 fertig ist kann man über künftige Entwicklungen nich nix genaues sagen

Kann aber natürlich sein dass ich da was verwechselt habe

das hätte dann aber medial sicher schon sehr hohe wellen geschlagen. alleine, was das für die deutschen stadien bedeuten würde. kann ich mir nicht so recht vorstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so is des

das hätte dann aber medial sicher schon sehr hohe wellen geschlagen. alleine, was das für die deutschen stadien bedeuten würde. kann ich mir nicht so recht vorstellen.

Das ist auch was mich stutzig lässt

@splinta

Sorry Autokorrektur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

bilde mir auch mal ein sowas mal wo gelesen zu haben, ich glaube es ist ein c kriterium für buli stadions, c kriterien sind nicht verpflichtend aber sollen beachtet werden da sie es werden sollen, sozusagen die gesetze der zukunft

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag