laotse Respekt ist keine Krankheit Geschrieben 10. Juni 2014 Nachdem die Stehplätze nur national akzeptiert würden, wird es kein Problem sein. Meines Wissens ist es auch in München und Basel so. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maindrop ...creating history... Geschrieben 10. Juni 2014 Nachdem die Stehplätze nur national akzeptiert würden, wird es kein Problem sein. Meines Wissens ist es auch in München und Basel so.muss die uefa national was absegnen? wenn das so ist, dann ist krammers aussage wohl klar. wenn nicht, besteht vllt. doch noch eine kl. chance für den ec. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Supersonic Spitzenspieler Geschrieben 11. Juni 2014 Bin sehr happy und der Entwurf gefällt mir... Da ich mit solchen 3D Visualisierungen beruflich öfters zu tun haben, seid gewarnt.. Im echten Leben ist Alles kleiner, grauer und dreckiger als im Katalog! Trotzdem große Vorfreude!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mattl89 Tribünenzierde Geschrieben 11. Juni 2014 Je länger ich mir das Stadion ansehe desto mehr gefällt es mir. Ich bin jetzt zwar nicht Nachbar des Stadions, aber trotzdem mehr oder weniger unmittelbar betroffen - wohne nur 2 Straßen weiter - und hoffe, dass man sich auch bezüglich Verkehr usw was überlegt hat. Weil es ist schon ein Unterschied ob 17 000 kommen oder 28 000. Wurde jetzt eigentlich irgendwas erwähnt wie es mit CL/EL aussieht? Bleibt man dann trotzdem im Stadion obwohl man die doppelte Menge im Happel unterbringen könnte? Das intressiert mich allerdings auch denn, angeblich fährt die U4 von Mai-September 2016 nur bis Schönbrunn wegen Sanierungsarbeiten! Heißt wenn im Juli die Saison beginnt,Minimum 3 Monate auf Ersatzlinien bzw.per Straßenbahnlinie 49 kommen wird ne zache Gschicht bei 28.000 Leuten,da wirds zu ordentlichen Staus und Verzögerungen kommen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laotse Respekt ist keine Krankheit Geschrieben 11. Juni 2014 muss die uefa national was absegnen? wenn das so ist, dann ist krammers aussage wohl klar. wenn nicht, besteht vllt. doch noch eine kl. chance für den ec.Ich gehe davon aus, dass man bei einer UEFA Bewertung bauliche Abänderungen absegnen lassen muss, wenn man den Status (4Sterne) erhalten will. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gurgaon Postinho Geschrieben 11. Juni 2014 Das intressiert mich allerdings auch denn, angeblich fährt die U4 von Mai-September 2016 nur bis Schönbrunn wegen Sanierungsarbeiten! Heißt wenn im Juli die Saison beginnt,Minimum 3 Monate auf Ersatzlinien bzw.per Straßenbahnlinie 49 kommen wird ne zache Gschicht bei 28.000 Leuten,da wirds zu ordentlichen Staus und Verzögerungen kommen... das hab ich schon einmal hier angesprochen....da muss rapid unbedingt mit den wiener linien reden, dass sie die sperre vorziehen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 11. Juni 2014 Auf diesen Tag habe ich sehnlichst Jahre lang gewartet, Nerven sind dafür Achterbahn gefahren, Glücksgefühle in den 7 Himmel gestiegen, doch am Ende waren es wieder nur leere Worthülsen welche mein Gemüt zu besänftigen versuchten! Der gestrige Abend hat meine Augen zu Leuchten gebracht, selten ist meine Vorffreude auf etwas derart hoch und emotionell...! Ich verstehe sämtliche Kritiker die meinen: und für das Stadion so ein TamTam? Ich sage, meine Herren es sind die kleinen Dinge, die Feinheiten, die Nuancen welche dieses Stadion zu einem Herzensbrecher, einem einzigartigen Erlebnis machen werden! und dabei rede ich nicht von Schnapsideen alá Kapelle! Für mich als langjährigen Westabonennten und Berufskritiker dem Verein ggb. ist es eine Wohltat wieviele Toiletteanlagen wir haben werden, ebenfalls der Barrierefrei Zugang zu allen Sektoren bzw. Bereichen ist durchaus als Nuance bzw. Goodwill des Vereins zu deuten! Die Aussenhülle ist architektonisch jetzt nicht unbedingt der Clou, er weiß jedoch zu gefallen, vor allem mit der Zahnpastatube als Erinnerung! Die neue West wird durchgängig sein, keine andere Tribüne und diesem Stadion wird das vorweisen können, ergo wird, sofern ausgelastet, die Tribüne ziemlich viel hergeben! Die Frontansicht am neu erstehenden Gerhard Hanappi Platz 1 ist Alleinstellungsmerkmal enough, so etwas muss du dich erstmal trauen vorzustellen, kann auch gewaltig in die Hose gehen! Dazu beheimatet die neue West das Rapiddorf, welches man mMn dann auch bei miesen Wetter in Anspruch nehmen kann! Abgesehen davon ist der neue Fanbereich, welcher von Burschi schon "the Tube" genannt, ein wahrer Hingucker und groß genug für sämtliche Bedürfnisse! ich persönlich finde jedoch das der absolute Hammer der Buisnessbereich darstellen wird, einfach sensationell was man hier vor hat, und im Endeffekt auch unheimlich wichtig für den gesamten Verein und dessen wirtschaftlichen Entwicklung! Am Ende dann noch eine kleine Kritik, die sogenannten Verbesserungen des Verkehrskonzeptes dürften nach wieviel nur Wortspenden sein, gesehen bzw. gehört hätte ich gestern davon nichts! Um es wie Elwood zu halten, bitte keine 3 Happel! Danke Rapid für diesen sehr gelungenen Abend, wobei Herr Peschek, bitte kein Edlinger Junior. werden! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Krachus Spitzenspieler Geschrieben 11. Juni 2014 (bearbeitet) Also wenn das Stadion mal steht dann werdet ihr schon alle noch sehen wieviel Kohle da drin steckt!!!! Hörts doch einmal auf zu nörgeln , das kanns doch net sein! Das Grün gefällt mir nicht,eine offene Ecke wäre mir lieber..blabla Schauts euch nochmal ganz gechillt jegliche Ansicht an und dann denkts mal drüber nach wie das ausschaut wenn ihr kleinen maxln davor stehts...gibts ja net sowas is ja kein computerspiel Zwischen Attraktivität , Größe und Nutzen hat man die perfekte Mischung gefunden bei diesem Stadion, is ja keine Hundshittn de dem Bello gfalln muss bzw. wo a einescheißt. Grad bei Rapid wundert mich das extrem dass man kein 0815 viereckats Kastl hinstellt das für mehr Kapazität sorgt,!!reißts eich zam bearbeitet 11. Juni 2014 von Krachus 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burschi Rapid Wien Geschrieben 11. Juni 2014 Auf diesen Tag habe ich sehnlichst Jahre lang gewartet, Nerven sind dafür Achterbahn gefahren, Glücksgefühle in den 7 Himmel gestiegen, doch am Ende waren es wieder nur leere Worthülsen welche mein Gemüt zu besänftigen versuchten! Der gestrige Abend hat meine Augen zu Leuchten gebracht, selten ist meine Vorffreude auf etwas derart hoch und emotionell...! Ich verstehe sämtliche Kritiker die meinen: und für das Stadion so ein TamTam? Ich sage, meine Herren es sind die kleinen Dinge, die Feinheiten, die Nuancen welche dieses Stadion zu einem Herzensbrecher, einem einzigartigen Erlebnis machen werden! und dabei rede ich nicht von Schnapsideen alá Kapelle! Für mich als langjährigen Westabonennten und Berufskritiker dem Verein ggb. ist es eine Wohltat wieviele Toiletteanlagen wir haben werden, ebenfalls der Barrierefrei Zugang zu allen Sektoren bzw. Bereichen ist durchaus als Nuance bzw. Goodwill des Vereins zu deuten! Die Aussenhülle ist architektonisch jetzt nicht unbedingt der Clou, er weiß jedoch zu gefallen, vor allem mit der Zahnpastatube als Erinnerung! Die neue West wird durchgängig sein, keine andere Tribüne und diesem Stadion wird das vorweisen können, ergo wird, sofern ausgelastet, die Tribüne ziemlich viel hergeben! Die Frontansicht am neu erstehenden Gerhard Hanappi Platz 1 ist Alleinstellungsmerkmal enough, so etwas muss du dich erstmal trauen vorzustellen, kann auch gewaltig in die Hose gehen! Dazu beheimatet die neue West das Rapiddorf, welches man mMn dann auch bei miesen Wetter in Anspruch nehmen kann! Abgesehen davon ist der neue Fanbereich, welcher von Burschi schon "the Tube" genannt, ein wahrer Hingucker und groß genug für sämtliche Bedürfnisse! ich persönlich finde jedoch das der absolute Hammer der Buisnessbereich darstellen wird, einfach sensationell was man hier vor hat, und im Endeffekt auch unheimlich wichtig für den gesamten Verein und dessen wirtschaftlichen Entwicklung! Am Ende dann noch eine kleine Kritik, die sogenannten Verbesserungen des Verkehrskonzeptes dürften nach wieviel nur Wortspenden sein, gesehen bzw. gehört hätte ich gestern davon nichts! Um es wie Elwood zu halten, bitte keine 3 Happel! Danke Rapid für diesen sehr gelungenen Abend, wobei Herr Peschek, bitte kein Edlinger Junior. werden! sowas von this 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 11. Juni 2014 Bin überwältigt. Einer der schönsten Tage bisher die ich mit meiner Rapid erleben durfte! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRENDEL Rapid is stabil, Junge! Geschrieben 11. Juni 2014 Irgendetwas wurde auch bezgl. neuer Homepage gesagt (Vereins-Hp, ned die Stadion-Hp). Weiss da jemand, wann die kommen soll? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Djfun78 ASB-Legende Geschrieben 11. Juni 2014 (bearbeitet) Der Peschek, kann es schon ordentlich, auch in Richtung Favoriten. Aber ich glaube mit dem Edlinger kannst ihn nicht vergleichen. Habe das Gefühl dass er mit Krammer gemeinsam einfach perfekt passt. @Grendel Habe es so verstanden dass es im Herbst einen Relaunch der Hp gibt bearbeitet 11. Juni 2014 von Djfun78 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
adihuetter ---- Geschrieben 11. Juni 2014 Stadion ist durchaus gelungen. Herausragendes Merkmal ist sicherlich die Röhre. VIP-Klub auf 3 Ebenen dürfte toll werden. Die Fragen, die ich mir unmittelbar nach der Präsentation stelle und noch nicht beantwortet wurden: 1) Sind die 53 Mio brutto? Soll heißen, können wir dann nach Umwandlung zur AG die Vorsteuer davon abziehen, sodass wir weniger zahlen müssen? 2) Allianz-Sponsoring 12 Jahre bis 2026: Dürfte anscheinend so sein, dass bereits jetzt das Sponsoring losgeht. Wie viel bekommt man für die Allianz in den nächsten beiden Jahren und dann ab 2016? (Kuhn sprach diesbezüglich von einem komplexen Vertragswerk, was immer das auch bedeuten soll) 3) Rapid ist Pächter, baut allerdings großteils auf eigene Kosten ein Stadion. Wird man nun zumindest Eigentümer des Gebäudes? 4) Sind in den 2500 Business-Seats die VIP-Logen inkludiert oder kommen die noch extra dazu? 5) Wenn die neue West nur von unten Aufgänge hat, könnte das schwierig werden mit den Besucherströmen. (Auf- und Abgang) Zur Veranstaltung selbst: War sehr gut aufgebaut und strukturiert. 1) Kannst von Netto-Kosten ausgehen. 2) gibt keine Details 3) Stadt überlegt noch wie es rechtlich angelegt wird - vielleicht bleibt der Grund im Besitz der Stadt und das Stadion gehört Rapid, vielleicht aber auch alles 4) sind inkludiert, weil sonst wäre die Gesamtzuseherzahl über der UVP-Verträglichen Anzahl und man hätte das Stadion sicher als 26.500er Stadion "verkauft". 5) maybe - keine Ahnung 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 11. Juni 2014 Finde die Aufregung ehrlich gesagt völlig übertrieben. Man wird doch wohl noch den ein oder anderen Schmäh reißen dürfen über den Konkurrenten... Ein Schmunzler und die Sache ist wieder erledigt. Was es da zu diskutieren gibt versteh ich nicht. Wenn sich dadurch auch noch irgendjemand angegriffen fühlt dann gehört ihm nur ein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben 11. Juni 2014 der entwurf gefällt ich kann mir durchaus vorstellen dass dadurch die abos und die mitglieder steigen werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts