rapidwien21 Workaholic Geschrieben Montag um 10:52 gloggi99 schrieb vor 26 Minuten: Am meisten bei den Rauchern stört mich das sie überall die Tschickstummeln liegen lassen. Schaut nicht nur im Stadion Scheiße aus auch sonst überall. Bin aktuell 2-3mal in der Woche am Friedhof zum Gießen, sogar dort liegen sie neben dem Brunnen herum. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Effendi Teamspieler Geschrieben Montag um 11:53 Gschropp schrieb vor 2 Stunden: Und als nächstes wirds dann dort verboten, weil in der Halbzeit gehen ja die Leute (und Nichtraucher) Getränke+Essen holen. Wie kommen die dazu, dass die auf einmal konzentriert vollgeraucht werden, weil da eine Raucherzone ist? Step by Step. Dann wird es ein Rauchverbot im ganzen Stadion geben. Und Raucher müssen dann über 2 Stunden ohne Tschik auskommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parmenides Wahnsinniger Poster Geschrieben Montag um 12:21 Wenn Mehrheiten über Minderheitenrechte abstimmen, sollte nicht übesrsehen werden, daß man die geringstmögliche Einschränkung beschließt. Ich kann sehr gut verstehen, daß viele in einem rauchfreien Bereich ohne Tschickstummel und Brandlöcher und stinkendes Gewand schauen wollen. NULL Verständnis hab ich dafür, das ganze Stadion also auch den Bereich, wo die Nichtraucher NULL betroffen sind, rauchfrei machen zu wollen. Halte ich für extra rücksichtslos und so gar nicht sympathisch. Es MUSS doch möglich sein und es wäre es auch, daß alle Seiten das ihre kriegen. Ein Rauchbereich für die die es wollen Ein NIchtraucherbereich für die die das wollen Rand/Grenzbereiche für solche die ein bißl nicht stört, die aber selber nicht rauchen. Wenn einer extra empfindlich ist, oder nicht will, daß seine Kinder Raucher sehen oder 9sec früher sterben weil sie zu nahe dran sind, so wird sich sicher ein Plattz finden, wo kein Rauch mehr zu merken ist. Allen die einfach ohne Not den anderen einen Bereich mißgönnen, wünsch ich gute Besserung im Leben. Bsp: Sektor 7 Leute sollen kein Recht haben für den Sektor 14 zu bestimmen. Auf was hinauf denn schon?? rapidwien21 schrieb vor 1 Stunde: Bin aktuell 2-3mal in der Woche am Friedhof zum Gießen, sogar dort liegen sie neben dem Brunnen herum. Denkt denn keiner an die Kinder! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobal12345 Im ASB-Olymp Geschrieben Montag um 12:54 (bearbeitet) schau ma amal wie lang es bei uns überhaupt thema is, in der gastro hats ja auch große diskussionen geben und inzwischen hörst nichts mehr davon bearbeitet Montag um 12:55 von Tobal12345 ah, seh grad gibt einen eigenen fredl 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KlugscheiBer Spitzenspieler Geschrieben Montag um 13:01 Effendi schrieb vor einer Stunde: Dann wird es ein Rauchverbot im ganzen Stadion geben. Und Raucher müssen dann über 2 Stunden ohne Tschik auskommen. Würde mich auch nicht stören. Frei nach Karl Lagerfeld: Wer nicht 2 Stunden ohne Tschick auskommt, hat die Kontrolle über sein/ihr Leben verloren! (In dem Fall tatsächlich wortwörtlich) Ja, wir sind leider noch immer eine "Rauchernation", aber 2 Stunden ohne Rauch sollten zumutbar sein. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben Montag um 14:34 Effendi schrieb vor 2 Stunden: Dann wird es ein Rauchverbot im ganzen Stadion geben. Und Raucher müssen dann über 2 Stunden ohne Tschik auskommen. Tatsächlich sind Leute problematisch die den Stadionbesuch auf 2 h beschränken. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben Montag um 14:51 (bearbeitet) Schwemmlandla3 schrieb vor 17 Minuten: Tatsächlich sind Leute problematisch die den Stadionbesuch auf 2 h beschränken. Das Spiel dauert 90 Minuten. Mit Halbzeit und Weg vom/zum Platz in das Stadioninnere sind das etwas mehr als 2h, die man unbedingt am Platz ausharren muss, damit man vom Spiel nichts verpasst. Oder willst du behaupten, dass man 1h vor dem Spiel am Platz sein muss und deshalb nur dort rauchen kann. Und wenn es 3h sind, dann ist es weiterhin eine Zeitspanne, die zumutbar ist, und kein weiteres Entgegenkommen der Gesellschaft an schwer Süchtige Personen erfordert. bearbeitet Montag um 14:52 von Silva 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Effendi Teamspieler Geschrieben Montag um 17:16 Schwemmlandla3 schrieb vor 2 Stunden: Tatsächlich sind Leute problematisch die den Stadionbesuch auf 2 h beschränken. Ich habe über 2 Stunden geschrieben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
patdaniels Teamspieler Geschrieben vor 10 Stunden KlugscheiBer schrieb am 22.6.2026 um 15:01 : Würde mich auch nicht stören. Frei nach Karl Lagerfeld: Wer nicht 2 Stunden ohne Tschick auskommt, hat die Kontrolle über sein/ihr Leben verloren! (In dem Fall tatsächlich wortwörtlich) Ja, wir sind leider noch immer eine "Rauchernation", aber 2 Stunden ohne Rauch sollten zumutbar sein. Schön abgewandelt, aber der Originalspruch lautet: "Wer Jogginghosen trägt hat die Kontrolle über sein Leben verloren". 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kitz3006 Postinho Geschrieben vor 10 Stunden parmenides schrieb am 22.6.2026 um 14:21 : Halte ich für extra rücksichtslos und so gar nicht sympathisch. Rücksichtslos sind leider vor allem Raucher, die keine 2 Stunden ohne Tschick auskommen können und die Stummel überall verteilen. Jede Bus Station, jedes Blumenbeet, alle Gehsteige. Raucher haben sich die meisten Verbote selbst zuzuschreiben. parmenides schrieb am 22.6.2026 um 14:21 : Wenn einer extra empfindlich ist, oder nicht will, daß seine Kinder Raucher sehen oder 9sec früher sterben weil sie zu nahe dran sind, so wird sich sicher ein Plattz finden, wo kein Rauch mehr zu merken ist. Von unsympathisch reden und dann sowas raus hauen ist halt schon stark. 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iw4n Wappler Geschrieben vor 9 Stunden (bearbeitet) parmenides schrieb am 22.6.2026 um 14:21 : Wenn Mehrheiten über Minderheitenrechte abstimmen, sollte nicht übesrsehen werden, daß man die geringstmögliche Einschränkung beschließt. Ich kann sehr gut verstehen, daß viele in einem rauchfreien Bereich ohne Tschickstummel und Brandlöcher und stinkendes Gewand schauen wollen. NULL Verständnis hab ich dafür, das ganze Stadion also auch den Bereich, wo die Nichtraucher NULL betroffen sind, rauchfrei machen zu wollen. Halte ich für extra rücksichtslos und so gar nicht sympathisch. Es MUSS doch möglich sein und es wäre es auch, daß alle Seiten das ihre kriegen. Ein Rauchbereich für die die es wollen Ein NIchtraucherbereich für die die das wollen Rand/Grenzbereiche für solche die ein bißl nicht stört, die aber selber nicht rauchen. Wenn einer extra empfindlich ist, oder nicht will, daß seine Kinder Raucher sehen oder 9sec früher sterben weil sie zu nahe dran sind, so wird sich sicher ein Plattz finden, wo kein Rauch mehr zu merken ist. Allen die einfach ohne Not den anderen einen Bereich mißgönnen, wünsch ich gute Besserung im Leben. Bsp: Sektor 7 Leute sollen kein Recht haben für den Sektor 14 zu bestimmen. Auf was hinauf denn schon?? Denkt denn keiner an die Kinder! Bevor ich auf den Inhalt eingehe sei mir eine kurze Beobachtung erlaubt. Du hast in einem anderen Posting geschrieben, du seist fairen Argumenten zugänglich und ein höflicher Diskutant. In dem Posting wählst nennst du andere "extra rücksichtslos", "so gar nicht sympathisch", wünschst ihnen "gute Besserung im Leben" und scherzt darüber, dass Kinder "9 Sekunden früher sterben". Da darf mansich schon die Frage stellen wie du die Beriff auslegst. Zu deinen inhaltlichen Ergüssen. Ich machs kurz und knapp. Du versucht Rauchverbot als Eingriff in Minderheitenrechte zu framen. Nach der gängigen Defintion sind Minderheitenrechte zum Schutz des Seins eines Menschen. Also Dinge wie Herkunft, Religion, sexuelle Orientierung usw. Den Begriff zu strapazieren um damit das Recht auf die Tschick am Sitzplatz zu verteidigen is in sich schon sehr perfide. Es entwertet auch den Begriff für jene die ihn wirklich brauchen. Aber das passt vermutlich zu jemandem, der "9 Sekunden früher sterben" als sarkastische Pointe verwendet. Zu dem von dir postulierten Aufteilungsvorschlag bzgl. Raucher-, Nichtraucher- und einem noch näher zu definierenden Hybridbereich. Das ignoriert konsequent, dass Rauch sich nicht an Sektorgrenzen hält und dort innehält weil danaben ein andere Sektor beginnt. Den Hybridberech den du forderst gibt es nach der vorliegenden Regel von Rapid schon, du kannst dir deine Tschick weiter in der Promenade anzünden. Du verteidigst gerade die Maximalvariante (Rauch bis in die Sitzreihe) gegen die Mittellösung, die du selber als gerecht beschreibst. Keine Ahnung, ob das deine Intention war aber dem geneigten Leser fällt es jedenfalls auf. Dann noch "das wer hat welches Recht" und der "Sektor zu Sektor Vergleich". Wie zu vor erläutert wäre das ein Punkt wenn die Sektoren hemmetische abgeriegelte Bereiche wären. Das sind sie nunmal nicht. Wenn sich zig Personen in einem Sektor über das Spiel hinweg ihre Tschick gönnen versorgen Sie damit auch umliegende Bereiche. Hinzu kommt noch das du eine Gruppe die Personen die im Stadion arbeiten konsequent ausklammerst. Personen wie Ordner, Standlmitarbeiterinnen und Security. Das ist deren Arbeitsplatz. Dass dir diese Leute in deiner Aufzählung von "die das wollen", "die das nicht wollen" und "die Toleranten" überhaupt nicht vorkommen, ist symptomatisch. Sie passen halt nicht in dein "alle kriegen ihren Bereich" Bild. Was am Ende von diesem Posting bleibt, ist vor allem dein Wording und das Wie. bearbeitet vor 7 Stunden von Iw4n 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
patdaniels Teamspieler Geschrieben vor 6 Stunden Gilt das Rauchverbot dann auch für Bengalos, Leuchtfackeln, Rauchtöpfe usw.? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomstig best dm Geschrieben vor 6 Stunden (bearbeitet) Bitte die Raucherdiskussion in dem dafür vorgesehenen Thread abhandeln. Dort kann dann auch auf das hochtrabende Argument eingegangen werden, was am BW geschehen sollte und was jetzt mit der Pyro ist bearbeitet vor 6 Stunden von tomstig 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KlugscheiBer Spitzenspieler Geschrieben vor 6 Stunden patdaniels schrieb vor 3 Stunden: Schön abgewandelt, aber der Originalspruch lautet: "Wer Jogginghosen trägt hat die Kontrolle über sein Leben verloren". A'geh Die Lagerfeld'sche Logik ist aber breit anwendbar, wie zB Wer sich selbst Austria-Fan nennt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren oder Wer den Senat 1 noch ernst nehmen kann, hat die Kontrolle über sein Leben (und den Fußball) verloren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ShortCall Superstar Geschrieben vor 6 Stunden Solang man weiter seinen Ofen rauchen darf, stört mich das gar nicht so sehr. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts