Der "Allianz Stadion"-Thread

Recommended Posts

Leistungsträger
parmenides schrieb vor 7 Minuten:

Der Tag, wo im Weststadion nicht mehr geraucht werden darf und das auch durchgesetzt wird, ist der erste Tag, wo ich nimmer hin geh.

Du gehst ins Stadion, weil du dort rauchen willst?

Edit:

Jetzt lese ich das du nicht rauchst.

Also gehst du ins Stadion, um Raucher zuzuschauen und passiv mitzurauchen?

bearbeitet von Effendi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
MarkoBB8 schrieb am 26.6.2025 um 13:47 :

irgendwer im ASB hatte erwähnt, dass dieses Problem im Verein bekannt ist und bald beseitigt wird, weiß aber nicht mehr wers genau war

ich denke, es wurde auch bei der Mitgliederversammlung angesprochen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Chev Chelios schrieb vor 15 Minuten:

Im Happel gibts bei ÖFB Spielen im 3. Rang auch schon Rauchverbot. Auf meine Frage beim Security wo ich denn eine durchziehen könne hat er gemeint, ich soll einfach rauchen und er schaut weg 😬

mehr österreich geht fast gar nicht :betrunken:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire

jö schon lange keine Grundsatzdiskussion mehr gehabt.

Die Edit sagt ich rauche zwar nicht, aber ich bin gespannt wie hier die Argumentation aussehen würde wenns um den Gersten oder Traubensaft ginge.

bearbeitet von Lucifer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Muss zugestehen, ich habe geglaubt, es gibt eh bereits ein generelles Rauchverbot bei uns im Stadion. Wann immer ich mit Rauchern unterwegs war, habens beim Pofeln immer ziemlich verstohlene Blicke von sich gegeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
parmenides schrieb vor 11 Minuten:

Vollkommen. Und jeder der mich kennt, wird nicht zweifeln, das das so kommen wird.

Ich rauche seit mehreren Jahrzehnten nicht mehr 

Umso schlimmer, dann bist du kein Nikotinsüchtiger, sondern nur ein Wutbürger..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Effendi schrieb vor 7 Minuten:

Du gehst ins Stadion, weil du dort rauchen willst?

Edit:

Jetzt lese ich das du nicht rauchst.

Also gehst du ins Stadion, um Raucher zuzuschauen und passiv mitzurauchen?

Ich geh wegen Rapid hin. Und ich will nicht, daß mehr als ein kleiner Teil des Besucherbereichs mit mit Rauchverbot geführt wird. Es soll für alle einen Platz bei uns geben. Wenn wir so weit gehen, das ganze Stadion rauchfrei zu machen, sekkieren wir mehr Raucher als notwendig. Ohne hinreichenden Grund. Wir können so viel rauchfrei machen, daß die besonders empfindlichen unbelästigt sind.

PS daß ich hinginge um Rauchern zuzusehen ist eine ebenso dumme Sicht wie hierher zu kommen, um Deine Beiträge lesen zu können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lucifer schrieb vor 7 Minuten:

jö schon lange keine Grundsatzdiskussion mehr gehabt.

Die Edit sagt ich rauche zwar nicht, aber ich bin gespannt wie hier die Argumentation aussehen würde wenns um den Gersten oder Traubensaft ginge.

Die meisten Sitznachbarn haben es bis jetzt geschafft, mir nicht ins Gesicht zu trinken, ins Gesicht rauchen haben sie bis jetzt aber nicht vermeiden können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Gurgaon schrieb vor 3 Minuten:

Umso schlimmer, dann bist du kein Nikotinsüchtiger, sondern nur ein Wutbürger..

Das hat nix mit Wut zu tun. Ich will nicht dabei sein, wenn man Teile von 7ns mehr einschränkt oder sekkiert als notwendig. Wutfrei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire
ImmerWiederRapidWien schrieb Gerade eben:

Die meisten Sitznachbarn haben es bis jetzt geschafft, mir nicht ins Gesicht zu trinken, ins Gesicht rauchen haben sie bis jetzt aber nicht vermeiden können.

Rauch ist ärgerlich, Bsoffene ebenso...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alpenbummerl
Ugmo schrieb vor 1 Minute:

Muss zugestehen, ich habe geglaubt, es gibt eh bereits ein generelles Rauchverbot bei uns im Stadion. Wann immer ich mit Rauchern unterwegs war, habens beim Pofeln immer ziemlich verstohlene Blicke von sich gegeben.

Dachte ich auch. Hab das schon in einigen Stadien als Schild gesehen. Meist ist dann ganz oben ein Platzerl, wo man dann doch darf... zumindest stehen da Aschenbecher. Die Schilder haben aber kaum wen abgehalten. Normal gehe ich da wenn dann hoch, außer rundherum pofeln alle. Aber das ist dann sogar mir als Raucher zu heftig. 

Grundsatzdiskussion hin oder her. Aber Rücksichtnahme sollte drin sein. Mit Hausverstand und Respekt bräuchte es weniger Verbote. Neben Kindern würde ich auch nicht rauchen wenns erlaubt wäre. Ebenso wenig, wenn jemand höflich fragt, ob das notwendig ist. Dann geht man ein Stück weg wo man niemanden stört und gut. 

Im Grunde hält man es aber ohne weiteres 2x45 Minute aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ok, finde die diskussion extrem sinnlos, aber ist eben typisch österreichisch.

Klar sollte sein, überall wo kinder sind, sollte auch nicht geraucht werden.

parmenides schrieb vor 23 Minuten:

Wenn man sich anschaut, wer wie oft in der Gastronomie war und wieviel ausgegeben hat und jetzt mit den Rauchverboten, kann man nicht übersehen, daß jetzt viel weniger konsumiert wird und daß auch deshalb in vielen Lokalen nicht mehr geraucht wird, weil es sie nicht mehr gibt.

Der Tag, wo im Weststadion nicht mehr geraucht werden darf und das auch durchgesetzt wird, ist der erste Tag, wo ich nimmer hin geh.

Das trifft maximal in den Alkoholiker Beisln zu wo man das Bier am besten nur aus Flasche bestellt.

Die richtige Gastro geht sehr gut. Ich kenn es in den letzten Jahren eher so, wo alles passt, da bekommst oft ohne Reservierung keinen Platz, dort wo man sich sinnlos weggeschossen hat, dort herrscht mittlerweile triste leere.

parmenides schrieb vor 19 Minuten:

Vollkommen. Und jeder der mich kennt, wird nicht zweifeln, das das so kommen wird.

Ich rauche seit mehreren Jahrzehnten nicht mehr 

Als Nichtraucher nicht mehr ins Stadion gehen weil andere nicht mehr rauchen dürfen! :lol:

bearbeitet von damich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Keine Sorge, es wird in Zukunft Alternativen geben. Bald wird man mittels VR-Brille vom Wohnzimmercouch virtuell im Stadion sitzen, mit dem Ofen in der Hand sein Bier genießen,  vielleicht aus dem Balkon eine Bengale abfackeln, virtuell sogar Freunde treffen und fast Stadionatmosphäre erleben. Kein Ticket checken mehr, rausgehen mehr usw. Darauf läuft es hinaus. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag