Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 15. März 2023 Fox Mulder schrieb vor 57 Minuten: Wer sagt dir denn, dass jeder Rapidler, der sich für das ÖFB Team interessiert, gerne im BW sitzen möchte? Ich glaube, dass sich von den 15.000 Personen wohl mehr als nur 10% für das NT grundsätzlich interessieren. Es reichen aber 10%, die sonst ein NT-Spiel nicht besuchen und deswegen die wohl günstigeren Karten kaufen würden. Aber wie auch immer, unmöglich scheint es für mich nicht, dass Rapid diese Karten verkaufen könnte. Aber das Risiko muss dennoch zu 100% beim ÖFB liegen, wenn er in unserem Stadion spielen will. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 ASB-Gott Geschrieben 15. März 2023 Lucifer schrieb vor 1 Minute: ja gut wie dumm sind Menschen eigentlich... ich bzw. einige meiner Partie haben mit ihm geredet weil er neben uns gestanden ist, waren glaub ich zu 3, der verwirrte Kasperl konnte ziemlich viele unserer Chants umso mehr waren wir verwundert als wir das mit dem Tattoo und der Flucht hörten 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 15. März 2023 schleicha schrieb vor 7 Minuten: Ich habe nur eine massive Abneigung gegen den ÖFB. 100% Zustimmung. Mir ist es relativ egal, wenn der Verein das Stadion vermietet, solange es tatsächlich ein Mehrgewinn ist. Der müsste gar nicht groß sein. Dabei würde ich jetzt kein Sakrileg darin sehen, wenn man mit gewissen Vorkehrungen (Graffiti abpicken bzw. Wiederherstellung des Originalzustands auf Kosten des ÖFB) den BW öffnet. Aber der Verband ist mir dermaßen unsympathisch, dass ich ihn bluten lassen will. Als Bittsteller, der froh sein muss, wenn man überhaupt Verhandlungen zulässt, so zu agieren, als wäre man König, geht gar nicht. 13 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hateful86 Top-Schriftsteller Geschrieben 15. März 2023 (bearbeitet) Wenn der BW für Rapid Mitglieder & Abonnenten sein soll, wie stellt man sicher dass dann auch nur die anwesend sind? Soll ja genug Wahnsinnige geben, die Karten weiter verkaufen. Und wo wären dann die anderen Fanclubs positioniert? Im Ganzen eigentlich nur Probleme, weshalb es sich einfach nicht auszahlen wird bearbeitet 15. März 2023 von hateful86 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 15. März 2023 schleicha schrieb vor 13 Minuten: Die Informationen aus Deutschland bzgl. den Länderspielen hat schon wer gepostet und irgendwo geisterte herum, dass der ÖFB 30.000-60.000 für Linz zahlen soll... Bzw. @noname1899 : Die Infos findest inkl. Links zu den Quellen in meinen Beitrag am 5.3. In Deutschland gibt es übrigens einen Rahmenvertrag mit den Stadionbesitzern. Da zahlt der DFB ohne Diskussion eine Summe zwischen ~500k-1M. In Linz hat man lt. @111ASK und @Der Athletiker nicht mal 100k geboten. Dazu kommt noch, dass es in Deutschland seit schon immer die Tradition gibt, dass das Team in ganz Deutschland verteilt spielt. In Österreich hat es dagegen schon seit immer ein klares Heimstadion gegeben. Anfangs die Hohe Warte, seit 1945 eben durchgehend das Happel: https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Länderspiele_der_österreichischen_Fußballnationalmannschaft#Spielorte_bei_Heimspielen. Natürlich sind da die deutschen Vereinsfans es gewohnt. Sollte einem Traditionalisten wie Rangnick sicher bewusst sein, dass volle Akzeptanz für etwas oft auch Folge von langjährigen Erfahrungen ist. Silva schrieb am 5.3.2023 um 10:55 : Amnhaze schrieb am 4.3.2023 um 18:08 : Na eh, das ist dann ein anderes Thema und hat hier eh nix verloren. Ich persönlich finde es nicht richtig für Unterhaltung Steuergelder zu verschwenden. Es ist natürlich ein schmaler Grat. Aber Unterhaltung ist einerseits wichtig für Einwohner einer Stadt, andererseits ist die Unterhaltung nicht selten Folge von sozial wichtigen Strukturen. Am Spitzenfußball hängen tausende Amateurvereine dran, die Jugendlichen die Chance geben sich sportlich zu betätigen und sich sozial zu entwickeln. Aufführungen an der Staatsoper, Theater und Musical sind die Spitze von der breiten musikalischen Ausbildung, die es in Österreich gibt. Ich glaube schon, dass man beide Seiten braucht. Amnhaze schrieb am 4.3.2023 um 18:08 : Das der Öfb nicht bereit ist, so viel zu zahlen, das für Rapid ein Mehrwehrt entsteht macht das ganze dann natürlich lächerlich und kann ich jz ehrlich gesagt fast nicht glauben. Weißt du das mit Sicherheit? Im ÖFB-Channel haben zwei Linzer geschrieben, dass der ÖFB für das Stadion dort eine Miete von 70k bzw. eventuell sogar nur 30k geboten hat. In Deutschland zahlt der DFB für das Frankfurter Stadion ein fixe Summe von ~400k + 10% Beteiligung an den Ticketeinnahmen. Lt. Medienberichten ist diese fixe Summe auch ungefähr das, was der Verein selbst als Mietkosten pro Spiel hat, wobei die Summe sich lt. Rahmenvertrag an den Möglichkeiten im Stadion orientiert. Selbst wenn man nun einwenden will, dass das Stadion in Frankfurt deutlich größer ist, ist der ÖFB mit seinem Angebot in Linz sogar weit weg von der Hälfte von dem, was in Deutschland nur für die Basis-Miete fällig ist. Und damit weit weg von einem Betrag, bei dem man die eigenen Ressourcen investiert, um mögliche vertragliche Probleme mit Sponsoren und Logenbesitzern zu analysieren. Q: https://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/frankfurter-fussball-stadion-die-grosse-geldmaschine-11856133.html, https://rblive.de/news/millionenmiete-von-uefa-und-dfb-wie-rb-leipzig-von-der-euro-2024-profitiert-3306207, https://www.welt.de/sport/fussball/wm-2014/article120668479/Das-Geheimnis-der-Laenderspielvergabe-des-DFB.html 111ASK schrieb am 15.2.2023 um 07:20 : Die reine Stadion Miete beträgt zwischen 50 und 70k + Gastroeinnahmen außerhalb des VIP. Der Athletiker schrieb am 15.2.2023 um 13:04 : Also was ich mitbekommen hab, will der ÖFB nur 30k zahlen. Aus dem Grund wollte der LASK am Beginn auch keine Länderspiele Ich halte die Summen übrigens für realistisch, denn die große Wanderlust des ÖFB hat angefangen, als der mit dem zwischenzeitlichen Höhenflug ein neues Stadion fordern zu können. Das war dann auch die Zeit, als die Stadt Wien lt. Linden (der bei aller Kritik sicher gut vernetzt ist) die Miete drastisch erhöht hat. Statt 30.000 musste der ÖFB 300.000 zahlen. Ist vielleicht für das Happel, speziell wenn nicht ausverkauft, viel. Aber es zeigt schon auf, dass der ÖFB nicht wirklich bereit ist entsprechend zu zahlen. Q: https://www.heute.at/s/happel-oval-zu-teuer-ofb-team-nicht-mehr-in-wien--55819420 Edit: Natürlich weiß ich es aber nicht gesichert, was der ÖFB bereit ist zu zahlen. Aber wenn ein wirklich gutes Angebot kommen würde, wäre die Geschäftsführung von Rapid wohl sich nicht selbst im Weg und würde auf mögliche Einnahmen verzichten. Einnahmen, die helfen würden am Transfermarkt aktiver zu sein. Kann man sich nicht einigen, dann waren halt die Vorteile für den Verein zu gering, damit man die möglichen Probleme versucht zu lösen. Amnhaze schrieb am 4.3.2023 um 18:08 : Du bist eh der einzige der im Stande ist normal zu antworten, bei manchen fragt man sich schon wie beschränkt man sein kann. Aber gut in der Bananenrepublik wundert mich eh nichts mehr, da soll man dann als Ahnungsloser die Fresse halten. IQ von einem Badefelsen, anders nicht zu erklären. Es macht mir hald einfach Spaß die Komplexler zu "nerven". In meinen Augen sagt dieser Absatz mehr über dich aus, als über die anderen. In Zukunft werde ich Beiträge mit ähnlichen Inhalten kommentarlos löschen. Aber nachdem schon viele geantwortet haben, würde das jetzt nichts wenig bringen. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boidi ASB-Legende Geschrieben 15. März 2023 Lucifer schrieb vor 2 Stunden: warum sollte der ÖFB seine Haupteinnahmequellen uns überlassen, das macht keinen Sinn... Das wäre wirtschaftlich für den ÖFB ein absolutes Minusgeschäft! Weil der fußballromantische Piefke das so will. Ich hoffe es gibt kein ÖFB Spiel im Weststadion. Und wenn soll der BW möglichst leer bleiben dann vergeht ihnen der scheiß hoffentlich nach einem Spiel wieder. RR glaubt ja nicht ernsthaft, dass beim ÖFB so eine Stimmung herrscht wie bei einem Rapidspiel?? Ansonsten wäre es gut wenn der Verein mal mit den Mitgliedern kommuniziert und diese befragt. Aber mit allen Inforamtionen (was zahlt der ÖFB?; was kostet uns das ca?, wie regelt man den BW?, wie ist die Rasenbelastung etc.) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 15. März 2023 (bearbeitet) Boidi schrieb vor 6 Minuten: Ich hoffe es gibt kein ÖFB Spiel im Weststadion. Und wenn soll der BW möglichst leer bleiben dann vergeht ihnen der scheiß hoffentlich nach einem Spiel wieder. Sollte die Szene eine Protestaktion ankündigen, würde ich aus oben genannten Gründen (Auftritt vom ÖFB in der Frage, nicht Abneigung gegenüber Spielern oder Trainer) wohl zumindest überlegen. In der Hoffnung, dass man den Protest kreativ gestaltet (z.B. pro gegnerisches Team, durchgehend pro Rapid, durchgehende Stille, ...) und nicht peinlich primitiv. Edit: Nochmals für alle zum Mitschreiben: Die Art und Weise, wie der ÖFB agiert und öffentlich kommuniziert, ist einzig und allein der Grund. Austauschbare Namen wie Rangnick und Co. sind mir da herzlich egal. bearbeitet 15. März 2023 von Silva 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
weizi72 ASB-Legende Geschrieben 15. März 2023 Silva schrieb vor 7 Minuten: Sollte die Szene eine Protestaktion ankündigen, würde ich aus oben genannten Gründen (Auftritt vom ÖFB in der Frage, nicht Abneigung gegenüber Spielern oder Trainer) wohl zumindest überlegen. In der Hoffnung, dass man den Protest kreativ gestaltet (z.B. pro gegnerisches Team, durchgehend pro Rapid, durchgehende Stille, ...) und nicht peinlich primitiv. Edit: Nochmals für alle zum Mitschreiben: Die Art und Weise, wie der ÖFB agiert und öffentlich kommuniziert, ist einzig und allein der Grund. Austauschbare Namen wie Rangnick und Co. sind mir da herzlich egal. man kann ganz sicher davon ausgehen, dass Steff und Mecki mit den capos des BW im Austausch und Gesprächen sind und sollte es ein LSP im Weststadion geben, haben sie ein OK dazu gegeben 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 ASB-Gott Geschrieben 15. März 2023 Boidi schrieb vor 10 Minuten: RR glaubt ja nicht ernsthaft, dass beim ÖFB so eine Stimmung herrscht wie bei einem Rapidspiel?? ich weiß nicht wie das bei anderen Nationen ist aber bei Kroatien weiß ich ein wenig Bescheid obwohls mich auch nicht sonderlicht interessiert, war 1 mal im Happel Freundschaftsspiel Österreich Kroatien im Jahre 2006 auf jeden Fall hat sich da in den letzen 10 Jahren was entwickelt, es gibt eine Gruppe "Uvijek Vjerni" (immer treu) die sich um den Support kümmert, da sind dann 50 Leute die sich verteilen und motivieren, die Lieder sind immer gleich und es kommt Ordnung rein und eine ordentliche Lautstärke zusammen, die aktiven Szenen von den kroatischen Vereinen machen natürlich nicht mit beim Nationalteam, ähnlich wie bei uns gehts denen am Orsch vorbei trotz guter Resultate 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TomTom90 Hütteldorf Geschrieben 15. März 2023 Boidi schrieb vor 21 Minuten: RR glaubt ja nicht ernsthaft, dass beim ÖFB so eine Stimmung herrscht wie bei einem Rapidspiel?? Na hör mal, glaubst du nicht, dass es lautstark im BW werden würde, wenn die Helden in Rot-Weiß-Rot aufs Feld kommen ? "Ich geh mit dir wohin du willst, auch bis ans Ende dieser Welt, sing meine Lieder nur für dich, oh Österreich ich liebe dich" 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 ASB-Gott Geschrieben 15. März 2023 TomTom90 schrieb vor 7 Minuten: Na hör mal, glaubst du nicht, dass es lautstark im BW werden würde, wenn die Helden in Rot-Weiß-Rot aufs Feld kommen ? "Ich geh mit dir wohin du willst, auch bis ans Ende dieser Welt, sing meine Lieder nur für dich, oh Österreich ich liebe dich" ich glaub es wäre laute wenn der SK Rapid Banjul auflaufen würde 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRENDEL Rapid is stabil, Junge! Geschrieben 15. März 2023 (bearbeitet) Diese Abneigung gegen das eigene Nationalteam ist glaub ich einzigartig, zumindest in Europa und äusserst beschämend. Beschämend triffts nicht richtig, sagen wir es ist erbärmlich wie wenig einem das eigene NT wert ist. Für eine derartige Mumu Einstellung hab ich null Verständnis. Mir kommt regelmässig das speiben wenn man von den gegnerischen Fans aus dem eigenen Stadion gesungen wird. bearbeitet 15. März 2023 von GRENDEL 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ugmo Postet viiiel zu viel Geschrieben 15. März 2023 Silva schrieb vor 26 Minuten: Sollte die Szene eine Protestaktion ankündigen, würde ich aus oben genannten Gründen (Auftritt vom ÖFB in der Frage, nicht Abneigung gegenüber Spielern oder Trainer) wohl zumindest überlegen. In der Hoffnung, dass man den Protest kreativ gestaltet (z.B. pro gegnerisches Team, durchgehend pro Rapid, durchgehende Stille, ...) und nicht peinlich primitiv. "Schwuler, Schwuler ÖFB!" 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boidi ASB-Legende Geschrieben 15. März 2023 TomTom90 schrieb vor 14 Minuten: "Ich geh mit dir wohin du willst, auch bis ans Ende dieser Welt, sing meine Lieder nur für dich, oh Österreich ich liebe dich" Klingt nach einem Cover der John-Otti-Band 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 ASB-Gott Geschrieben 15. März 2023 GRENDEL schrieb vor 5 Minuten: Diese Abneigung gegen das eigene Nationalteam ist glaub ich einzigartig, zumindest in Europa und äusserst beschämend. Beschämend triffts nicht richtig, sagen wir es ist erbärmlich wie wenig einem das eigene NT wert ist. Mir kommt regelmässig das speiben wenn man von den gegnerischen Fans aus dem eigenen Stadion gesungen wird. ist bei anderen Ländern ähnlich, je mehr man sich mit dem Klubfußball beschäftigt desto grindiger wird das Nationalteam nur ist das generelle Interesse bei den Normalos größer, wennst bei einem Slalom Rennen 100k auf irgendeinen Berg schaffen, dann würden es auch 30-50k ins Happel schaffen wenn der Stellenwert des Fußballs stimmen würde 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts